PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows fehlen die Visuellen Effekte, bootet dadurch nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows fehlen die Visuellen Effekte, bootet dadurch nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eichhoernchen Eichhoernchen ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Windows fehlen die Visuellen Effekte, bootet dadurch nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System bleibt leider im blauen Bildschirm kurz vor dem erscheinen des Desktops hängen. Ich kann durch Strg+Alt+Entf eine Darstellung des Windowshintergrunds erzwingen und somit auch den Task-Manager starten.
Dadurch fand ich herraus dass ich unter System - Erweitert - Systemleistung leider keine Visuelle Effekte mehr geladen werden. Die Auswahl ist einfach lehr. So erklärt sich auch das Windows zwar komplett funktionieren könnte aber nicht den Desktop freiwillig anzeigen will. (ich kann die Programme ja per Task-Manager starten, einige verweigern aber auch da ihre Zusammenarbeit)

Passiert ist das ganze dadurch dass ich mein PC von 256 MB SD-RAM auf 1024 MB SD-RAM aufgerüstet habe aber leider hab ich dabei vergessen meine Auslagerungsdatei (die ich auf einen festen Wert gesetzt habe) auf Windowsverwaltung zu schalten um so keine Daten zu verlieren wenn die Auslagerungsdatei genutzt wird.
Windows hat zwar angezeigt dass Systemdateien in der Registrierung wiederhergestellt wurden, leider ist mir der PC dann aber abgestürzt.

Ich nehme also an dass nur ein Eintrag in der Registrierung fehlt. Diesen kann ich ja vom Laptop oder per PC versuchen zu übertragen. Leider weiß ich nicht wo ich diese Einträge finde. Wenn einer weiß wo dies steht, wäre nett wenn ihr mich aufklären würdet.

PS nutze meinen Laptop um ins Netz zu kommen. Hab leider keine Recovery CD für mein PC (nur Install Version) und die Recovery Version von meinen Laptop funktioniert leider nicht auf dem System.

Habe auch wieder meinen 256 MB Riegel eingesetzt, um so noch weitere Fehler auszuschließen.
13.05.2004 13:30 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehmen Sie Eichhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience.de,

Dein System ist? Windows 2000, Windows XP Home oder Pro, hast du aktuelle Servicepacks eingespielt, welche Hardware wird eingesetzt, welche Marke RAM verwendest du...usw.

All diese Grunddaten sind zumindest erforderlich, um uns virtuell einen genaueren Einblick in dein System zu verschaffen und weiterzuhelfen Augenzwinkern

cu Trinity
13.05.2004 19:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Eichhoernchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Windows XP Professional auf meinen PC mit dem Service Pack 1. (Install Version)
Es ist ein AMD Athlon 1 Ghz auf einen QDI Mainboard (KinetiZ 7b). Derzeit ist wieder der 256 MB SD-RAM verbaut (kein ECC oder Registered, auch die neuen 2 512 MB SD-RAM Riegel hab ich so gekauft da mein Mainboard diese Funktionen leider nicht unterstützt)
Es sind 2 Festplatten verbaut, erste mit 3 GB Speicher und nicht funktionierender Win98 Version. (war mal ein Virus, ist schon lange her ... ) und auf der zweiten 30 GB Platte ist XP drauf. Sound ist OnBoard und zusätzlich hab ich noch eine Netzwerkkarte installiert. (RJ 45, 10/100Mbit) Mit der hab ich immer noch arbeiten (hab also Zugriff auf meinen Laptop).
Achso, ne GeForce FX 5200 ist auch noch drin.

Hoffe jetzt wisst ihr genauer Bescheid und könnt mir helfen, ich bin ja nun wirklich nicht jemand den man als DAU bezeichnen könnte, aber dieses Problem ... naja ist einfach be****

PS Systemwiederherstellung per MSConfig starten geht leider nicht, das Fenster bleibt einfach weiß.

Die Angaben zu meinen Laptop, der nutzt die XP Home Variante. (Recovery) Leider bricht die Recovery Version einen Wiederherstellungsversuch auf meinen PC ab ... auch die Install Version von Professional zeigt mir an dass noch kein Windows System installiert ist. (ist schon wunderbar dass aber der Bootmanager 2 Systeme zur Auswahl bietet)
13.05.2004 20:15 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehmen Sie Eichhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hallo

was verstehst du unter einer Install Version?

hast du nun eine vollwertige Version von XP oder nicht?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.05.2004 09:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ja Install Version soll heißen dass ich eine vollwertige Version von Windows habe mit der ich WindowsXP installieren kann. Mit Recovery Versionen kann man ja nicht leben und vorallem nie mal sein System neu installieren.
14.05.2004 16:55 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehmen Sie Eichhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann ist es ja kein Problem eine saubere Reparatur von XP durchzuführen und zwar nach dieser Anleitung

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.05.2004 18:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Jetzt gehts wieder. Ich hatte es falsch gemacht, bin gleich in den Reperatur Abschnitt gegangen und hab nicht erst noch die Partition suchen lassen.

thx @ all anbet
15.05.2004 12:16 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehmen Sie Eichhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows fehlen die Visuellen Effekte, bootet dadurch nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de