PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Erfahrungen mit MSI K7N2 delta ILSR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit MSI K7N2 delta ILSR?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Lörrach

traurig Erfahrungen mit MSI K7N2 delta ILSR? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und hab emir gestern schon mal das MSI k7n2 delta ilsr gekauft. Darauf soll ein Athlon XP 2500+ barton der dann auf 3200 aufgetaktet werden soll. Ich habe eigentlich vorher nichts schlechtes über das Board gelesen. Aber heute habe ich es einem Kollegen erzählt und er meinte ich soll es sofort wieder zurück bringen und mir ein Asus A7N8X-E Deluxe holen. ist das Asus wirklich soviel besser. Das MSI gefällt mir einfach extrem vom optischen und vom Zubehör. Kann ich mit dem MSI auch den FSB vom Barton von 166mhz auf 200mhz hochschrauben? Er meinte auch das die Anordnung der Stecker auf dem MSI ganz schlecht sind und was ich ja schon vorher gelesen habe das die Löcher für z.B einen Zalmann CPU Kühler fehlen.

Was haltet ihr von dem MSI K7N2 Delta ILSR? Oder sollte ich es wieder verkaufen und mit das ASus A7N8X-E Deluxe holen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Tobi
06.05.2004 22:37 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

also ich kann dir das board nur empfehlen.
ich benutze es selber, und bin extrem zufrieden.
schnell, komfortabel und sehr viele features bietet das board.
wobei ich die bluetooth anbindung hervorheben will.
was das übertakten angeht, so weis ich auch nur aus testberichten, das es dafür das optimale board sein soll.
und ich kann dir nur recht geben: optisch ist dieses board natürlich ein highlight.
da macht es immer wieder spass, einfach mal reinzuschauen Zahnlücke

über das asus board kann ich dir nicht viel tips geben, da ich nur die vorgängerversion kenne.
und von der bin ich nicht sonderlich begeistert.
allerdings gibt es viele user die auch sehr zufrieden damit sind.

06.05.2004 23:15 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Board und kann nix Schlechtes düber berichten.
Lässt sich gut übertakten (Siehe Signatur, es ginge noch höher aber dann wird die Prozessortemperatur zu hoch) und Steckplätze, Steckeranordnung etc find ich eigentliuch auch gut.
Du hast das Board doch schon, guck dir die Steckeranordnung doch einfach selber an, wenn sie deinen Ansprüchen entspricht, dann ist doch alles in Ordnung.
Mit den Löchern für den Kühler kenn ich mich nicht aus, weil ich ne Wakü habe.
07.05.2004 00:36 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

hallo

ich kenne mindestens genauso viele User, die mit dem MSI zufrieden sind, wie User die mit dem Asus unzufrieden sind Augenzwinkern

du merkst worauf ich hinaus will? genau, eine Meinung muß man sich selbst bilden und zwar duch das Lesen von Tests und das Nachfragen bei uns Augenzwinkern

In einem Punkt hat dein Kollege recht, die Löcher zum befestigen um den CPU-Sockel fehlen, aber ich würde sowieso den Bad Boy von Noiseblocker einsetzen oder was gescheites von Thermalright, schau dir auch dazu mal Tests an

Keyboard not found. Press any key to continue.

07.05.2004 00:55 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Stena1

Hallo,
ok vielen Dank für die Antworten. Ja werde es dann erstmal behalten
;-) Also Kühler habe ich mir den THERMALTAKE Silent Boost bestellt- ist der in Ordnung? Eigentlich wollte ich ja den Zalmanm ....7000 aber der passt ja leider nicht drauf!

Gruss Tobi
PS: Kann ich beim THERMALTAKE Silent Boost auch übertakten oder ist der zu schwach?
07.05.2004 06:05 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

HelloStena1

beim Kühler sollte man nicht sparen, der THERMALTAKE Silent Boost ist allerhöchstens durchschnittlich und fürs Übertakten schon garnichts.

Klick auf den Link von Roy und schau dir den Test vom Noiseblocker Bad Boy AMD an, sehr zu empfehlen.

Wallace
07.05.2004 06:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ok dann werde ich mir den wohl holen? Wie liegt der so im Preis?
Ich dachte der Silent Boost wäre in Ordnung da er eine relativ gute Bewertung im PC Magazin bekommen hat, oder war es PC Games Hardware? ;-)

Das Forum finde ich echt super....hier wird einem sehr schnell geholfen- habe ich so den Anschein! ;-)

Danke!

Gruss Tobi
07.05.2004 08:15 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

das steht doch alles im Test drin,
also hochscrollen auf meinen zweiten Link klicken und runterscrollen zum Test des Bad Boy AMD

Keyboard not found. Press any key to continue.

07.05.2004 08:36 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ja sorry- bin noch etwas verschlafen ;-) Habe es gerade entdeckt! Scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein das Teil. Aber muss mal schauen- bekomme heute erst mal den Silent Boost, da dieser schon bestellt ist. Um wieviel Grad wärem wird so ein Athlon XP 2500+ wenn man den FSB auf 200stellt statt 166? und er dann ein @3200 ist?

Gruss Tobi
07.05.2004 08:39 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Erfahrungen mit MSI K7N2 delta ILSR?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de