PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Was für Musik hört ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Musik
Rock / Metal 210 32.41%
POP 119 18.36%
Crossover 97 14.97%
Oldies 54 8.33%
Techno 52 8.02%
HipHop / Rap 33 5.09%
Klassik 30 4.63%
Reggea / Ska 27 4.17%
k.A., was halt so im Radio läuft 19 2.93%
Schlager / Volksmusik 7 1.08%
Insgesamt: 648 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für Musik hört ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Was für Musik hört ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wsa für Musik hört so am liebsten?
Ich für meinen Teil am meisten Metal / Rock (z.B. ***** Priest, bo und Megaherz), aber auch Reggea (Gentleman) und Klassik. An Crossover find ich Mutabor sehr edel...

Sollte den Mods dieser Thread zu unsinnig erscheinen, möge er in den ewigen Jagdgründen versinken...
29.04.2004 17:56 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cerberus und ich hören am Liebsten Melodic Rock wie z.B. Marillion oder Asia. Genesis, Toto, Styx und auch Progressive Rock wie Arena, Spock's Beard, Shadow Gallery, Iluvatar, Vanden Plus, Dream Theater usw.

aber grundsätzlich sind wir da flexibel, wenn uns etwas gefällt spielt die Stilrichtung der Musik eigentlich keine Rolle großes Grinsen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.04.2004 18:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein Fan von Crossover obwohl es meine Lieblingsgruppe Faith no More leider nicht mehr gibt ;(
29.04.2004 19:11 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh auf den Crossover von den Fun Loving Criminals oki e
29.04.2004 19:14 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was mir gefällt, aber keine Volksmusik und auch keinen Techno Freude
29.04.2004 19:18 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns läuft es bunt gemischt, die Hauptkategorien liegen aber im Rn&B, Melodic Rock, manchmal Pop, ist alles Stimmungssache. Auch Dance & Trance findet hier seinen Platz, Richtung geht dabei eher in Paul Oakenfold und zum ausklingen die Sounds von Cafe del Mare.

Volksmusik, damit kann man mich davonjagen uah

Ein Tipp am Rande:
Die neue CD von Anastacia ist superklasse oki e

cu Trinity
29.04.2004 19:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

bei uns ist rock der favorit.
meat loaf ( oki e ), acdc, ccr usw.
so ziemlich alles was die `80er zu bieten hatten.

techno und volksmusik -> :undwech

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
29.04.2004 20:01 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der typsiche "k.A., was halt so im Radio läuft"-Hörer großes Grinsen


Falls ich doch mal selber DJ Spiele Augenzwinkern , höre ich hauptsächlich schnellere, rockige Musik.
Je nach Gemütslage werfe ich aber ab und zu auch gerne ruhige Baladen ein.




Gruß Marc
29.04.2004 20:25 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil stehe auf Grönemeier,Joe Cocker,Celin Dion und Abends auch mal gerne ne gute Klassic-CD von Haydn oder Beethoven.

oki e
29.04.2004 20:41 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, Rock/Metal liegt vorne :)) Dafür hab ich auch gestimmt *g*.

Ich mag am Liebsten "Heldenmetal": Rhapsody, Manowar, Luca Turilli, Edguy, Freedom Call, Gamma Ray... und so gothic-angehauchte Dinge wie Nightwish & Within Temptation...
Ich kanns gar nicht alles aufzählen, habe aus fast jedem Metal-Bereich mindestens eine CD, nur auf Death-Gekloppe steh ich nicht.

Ansonsten liebe ich noch Mittelaltermusik, Corvus Corax sind klasse. oki e
Den ganzen Rest, also auch mal Trance, Dance, Klassik und was so im Radio läuft, hör ich auch ab und zu.

Mit Schlagern und Volksmusik kann man mich allerdings jagen uah

@ Athena: Neeeeinnnn, ihr kennt Shadow Gallery? großes Grinsen Mag ich auch gern, Elegy kommen auch aus der Ecke und sind nicht schlecht.

cu
Heaven
29.04.2004 20:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cosmic-music!

wer kennts?

afro-reggae-ethno-electro-funk-cosmic-nonstop-mixing

ist so ca 1979 in der disco 'cosmic' in lazise am gardasee entstanden und hat in italien einen boom ausgelöst. die nennen es 'afro'. ca 83 begannen die ersten dj's in österreich damit und seit 92/93 gibts es auch in deutschland im bayrischen raum.
hier war es in den 90ern eine sehr beliebte alternative zu dem tekknogewummere. das afromeeting in innsbruck hatte bis zu 8000 gäste und und und
die musik selbst ist eine mischung völlig unterschiedlicher musikrichtungen (bis hin zu rock, led zeppelin usw.), die durch tempoanpassung und harmonisches abmischen an 3 platten-/cd spielern in 90-115 bpm(etwa im herzrythmus) von dj's gemacht wird.
stellt euch ne reggae platte vor, die schneller läuft, dazu ne langsamer laufende house scheibe, vermischt mit worldmusik und melodiösen electromelodien...
und bitte nicht unken ;-), ich war zuvor absolut rock und blues überzeugt, sammelte stones, lynyrd skynard, led zeppelin, black sabbath und so..
aber cosmic hat mich vor 10 jahren absolut in den bann gezogen und nicht mehr losgelassen..

mehr auf http://www.cosmic-music.com

ps: hört euch ruhig mal die kleine history an und dann nen aktuellen mix
29.04.2004 21:38 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehehe.... :skull1

Ich liiiiiiebe Metal - auch Thrash-, Death- oder Speed-Metal!

Die Range fängt dabei bei Beginn der 70er an und läuft bis zum heutigen Nu-Metal. Für mich dabei der Leitsatz: Tanzmusik mit verzerrten Gitarren.

Da darf es ruhig mal rustikales Geknüppel mit schrägen, tieffrequenten Grunzlauten als "Gesang"sein. Und danach eine süße Ballade à la "High Enough" von den Damn Yankees. Oder Liebesgrüße aus Franken - von J.B.O. überbracht.

Und schöner als Musik hören ist immer noch Musik machen. Deshalb gehe ich ein- bis zweimal die Woche in unseren Proberaum und dann lassen wir es gemeinsam kesseln.

Gruß,

Steini
29.04.2004 23:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joho,
bei mir geht so melodic Rock bis Heavy Metal, angefangen bei Dave Matthews Band (The Central Park Concert = der Oberhammer!!! Gibts bei Amazon auf 3er CD und DVD), Toto/ Steve Lukather, Genesis, Pink Floyd, Peter Gabriel, Sting, Santana, Rush, Metallica, Faith No More, Rammstein und meine absoluten Favoriten Dream Theater.
Wenn ich mal schräg drauf bin auch mal Underworld oder Prodigy...auf jedem Fall alles, was die Nachbarschaft in Aufruhr bringt (und das kommt leider des Öfteren vor) fluchen
oki e
29.04.2004 23:24 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Kategorie Pop fehlt :(

ich höre nämlich sehr gerne aus den 80igern die Jungs von Tears for Fears, außerdem auch Simple Minds und U2 großes Grinsen

__________________
eure Sabrina
30.04.2004 00:28 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Pop fehlt

dann würde ich gleich meinen Liebling Seal einbringen und die Jungs von Roachford oki e

__________________
...no more iSlave...
30.04.2004 00:31 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muß laut sein und scheppern, wenn dann auch noch Melodie zu erhören ist, um so besser.
Mein alten Lieblinge von Metallica sind auf dem absteigenden Ast und Nickelback sind zwar gut aber zu lasch, darum steh ich im moment ziemlich auf Sachen von Vanden Plus und Stevie Salas

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
30.04.2004 00:38 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar vorne: metall und sonstige musik die ich gerne höre.
darunter Linkin Park, Limp Bizkit, Fear Factory, Disturbed, Rammstein, Oomph, Marylin Manson, Static-X, Godsmack, teilweise auch Onkelz und und und...

kann rap/hiphop aber nicht besonders ab.

kann mich aber auch bei filmmusik begeistern.
darunter Howard shore(Herr der ringe u.a), Don Davis(matrix u.a), John Williams(Star Wars Soundtrack).
besonders die klasse gemachten Herr der ringe soundtracks sind in der sparte meine absoluten favoriten.
30.04.2004 02:40 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Ansonsten liebe ich noch Mittelaltermusik, Corvus Corax sind klasse.

Joa, die hab ich schon Live in der Nikolaikirche in Rostock gesehen, obwohl ich her der Tanzwutfreund (sind ja die gleichen Jungs) bin. :)
Habe gestern den neuem EMP im Kasten gehabt und festgestellt dass Schandmaul seit Montag ein neues Album hat. :P:

Aber es freut mich irgendwie, dass so viele Leute auf Gitarrenmusik stehen. oki e

An Filmmusik finde ich Danny Elfman ziemlich cool, den man ja in fast jedem Abspann von diversen Filmen lesen kann...

Stimmt, Pop / 80er hab ich vergessen. :(
@Mods: Kann man das noch irgendwie nachträglich einbauen?
30.04.2004 08:32 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Nordrand
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns läuft`s durchgemischt..
angefangen bei den 80zigern..(DuranDuran oki e), weiter bis zu den 90zigern (wer weiss es noch: SNAP.. großes Grinsen ) bis hin zu der etwas anderen Münchner Freiheit und weiter bis zum derzeit aktuellen *Brit-Pop*
Ganz grosse Klasse bei mir:
U2 und FleetwoodMac..
Auch toll finde ich im moment die Gruppe *Hooberstank*..

Übrigens: Auch als Wiener sind wir begeisterte "Bayern 3" hörer..da können sich unsere Radiosender mal ein stückchen abschneiden..
07.06.2004 09:28 Nordrand ist offline E-Mail an Nordrand senden Beiträge von Nordrand suchen Nehmen Sie Nordrand in Ihre Freundesliste auf
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk (Terrorgruppe, Wohlstandskinder, Wizo, Rantanplan, The Lennons, anm)
Oi (Loikaemie)

und noch so Megaherz, Nightwish etc...

__________________
mfg Blackmastah
09.10.2004 18:59 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Was für Musik hört ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de