PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » raspppoe installation klappt unter winxp sp 1 nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen raspppoe installation klappt unter winxp sp 1 nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ory Ory ist männlich
neu im Forum

geschockt raspppoe installation klappt unter winxp sp 1 nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits,

ich wollte mal den raspppoe treiber ausprobieren und musste feststellen, dass sich dieser bei mir nicht installieren lässt. ich hab die treibersignierund unter arbeitsplatz / eigenschaften / hardware / treibersignierung auf warnen bzw ignorieren gestellt und trotzdem wird der treiber nicht installiert. hat jemand ne idee wie das doch noch klappen könnte??

danke schonmal
19.04.2004 11:43 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ory

hast Du alles so gemacht wie hier im Forum beschrieben?

Gruss

wysu
19.04.2004 11:49 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Ory Ory ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Ory
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wysu,

hier im forum hab ich trotz suche zu der thematik nichts gefunden, aber ich habe die anleitung, die beim download mit dabei war, beachtet.
19.04.2004 12:16 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich

Hallo Ory

schau mal dies an

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=1298&sid=

einfach im Performance Workshop suchen

so long

wysu
19.04.2004 13:14 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Ory Ory ist männlich
neu im Forum

genauso bin ich auch vorgegangen, nur an der stelle wo die warnung wg der unsignierten treiber kommen sollte passiert nichts und der raspppoe treiber wird nicht installiert.
19.04.2004 20:33 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

was heißt da passiert nichts, kannst du das mal etwas besser beschreiben bitte

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.04.2004 21:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ory Ory ist männlich
neu im Forum

also er tut so als ob er kurz etwas installiert, aber dann, wenn dieses bild kommt (besser kommen sollte):

fehlt dort das ppp over ethernet protokoll und ich kann nur auf abbrechen gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ory: 20.04.2004 00:08.

19.04.2004 23:32 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

was passiert wenn du wie im Screenshot zu sehen auf ok drückst oder erscheint das garnicht?

wenn nicht beschreib mal genau deine Installation, angefangen vom Download von RASPPPOE

Tux

20.04.2004 00:23 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ory Ory ist männlich
neu im Forum

- ich hab mir die RASPPPOE_098B.ZIP datei von raspppoe.com runtergeladen und die datei ins c laufwerk entpackt.

-danach habe ich die bestehende dfü verbindung gelöscht und habe alle laufenden programme beendet.

-ich bin unter start / einstellungen / systemsteuerung / netzwerkverbindungen / rechte maustaste auf lan verbindung / eigenschaften gegangen

- dort habe ich die protokolle "client für microsoft netzwerke", "datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke" und das "internetprotokoll tcp/ip ", wobei keines dieser protokolle markiert ist.

-dort gehe ich auf installieren / protokoll / hinzufügen / datenträger / durchsuchen / und wähle das zuvor entpackte "raspppoe.inf aus meinem c laufwerk und klicke auf ok.

-KORREKTUR: anschliessend kommt das fenster von meinem letzten post und dort wähle ich das ppp over ethernet protocol und bestätige das mit ok

-> interessanterweise wird garnicht gemeckert, dass der treiber nicht signiert ist, obwohl es so eingestellt ist.

- daraufhin kommt dieses fenster:

dort wird mir kein protokoll angezeigt und wenn ich trotzdem auf schliessen klicke kommt : "sie müssen mindestens ein protokoll installieren und aktivieren, damit diese verbindung verwendet werden kann" und deshalb bleibt mir dort nur auf abbrechen zu gehen und dann ist der treiber nicht richtig installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ory: 20.04.2004 09:07.

20.04.2004 08:36 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

schaut soweit richtig aus,
aber du solltest mal versuchen die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager zu löschen, anschließend Neustart und wenn die Karte wieder eingebunden ist fängst du nochmal an, schau aber mal was in den Netzwerkeigenschaften dann drin steht, mach davon auch mal einen Screenshot bitte, also Rechtsklick auf Netzwerkumgebung >Eigenschaften >Screenshot von dem dann folgenden Inhalt

Tux

20.04.2004 13:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » raspppoe installation klappt unter winxp sp 1 nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de