PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » chkdsk /r - PC hängt dann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen chkdsk /r - PC hängt dann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkiedrowski
neu im Forum

chkdsk /r - PC hängt dann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Rechner, Win 2000 SP, lässt sich nicht mehr starten. Angefangen hat es mit Abstürzen / Einfrieren. Nachdem ich immer wieder den Rechner resetten musste, startet das OS nicht mehr. In der Wiederherstellungskonsole habe ich chkdsk /r u. chkdsk /p laufen lassen, was das OS wieder zum Leben brachte, jedoch kam es iauch dann mmer wieder dann zum Absturz. Jetzt stürzt der Rechner sogar beim Chkdsk /r bzw. chkdsk /p ab, d.h. er friert z.B. bei 35 % ein. Drive Fitness Programm meldet keine Probs auch Powermax von Maxtor meckert nicht. Ich habe die Rams mit von Euch empfohlenen RAM-Testproggi getestet, auch keine Fehlermeldungen. Die Karten habe ich ausgebaut (ISDN-Karte / Ethernet Karte), auch dann friert der Rechner bei chkdsk ein. Ich weiss nicht, woran es liegen kann...VirenBefall kann ausgeschlossen werden, da ständig aktuellste Version von Trendmicro drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkiedrowski: 19.04.2004 21:15.

19.04.2004 21:12 mkiedrowski ist offline Beiträge von mkiedrowski suchen Nehmen Sie mkiedrowski in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Ich glaub,da isses Dateisystem abgeschossen, du darfst wahrscheinlich formatieren (kein Quickformat!), sorry :(

Wenn dir die Daten am Herzen liegen, dann versuch mal mit einer Knoppix-CD zu booten, evtl. kannst du damit die Daten noch lesen und auf ne andere Platte (Dateisystem auf dieser muss Fat32 sein) kopieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 19.04.2004 21:50.

19.04.2004 21:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience mkiedrowski ,

bevor du eine Neuinstallation in Angriff nimmst, versuche über die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 die hier beschriebenen Schritte.

Kannst du noch nachvollziehen, was du unmittelbar vor den Abstürzen/Einfrieren am System verändert hast?

cu Trinity
19.04.2004 22:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
mkiedrowski
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mkiedrowski

Hallo,

sagt mal, was mache ich eigentlich mit Partition Magic? Ich habe
Partition Magic dazu benutzt, um die Größe der Partitionen zu verändern. Dieses habe ich aber schon vor ca. 8 Monaten gemacht, sodass Probs verursacht durch dieses Proggi ausgeschlossen werden können; es lief ja alles ok. Soll ich die Neu-Formatierung mit Partition Magic machen, d.h. über Partition Magic Bootdisketten das System laden und dann im Programm formatieren?

Ich möchte alle Daten vorerst sichern. Wie mache ich das am besten?
Mit welchem Programm? Ist z.B. Nero dazu geeignet?

Gruss

Martin
20.04.2004 08:16 mkiedrowski ist offline Beiträge von mkiedrowski suchen Nehmen Sie mkiedrowski in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Hi,

im Falle einer Neuinstallation brauchst du für die Partitionierung kein Partition Magic, die Windows Installation bietet dir diese Funktion ja wunderbar an.

Aber mal was anderes bevor wir ans Sichern gehen, hast du denn wieder Zugriff auf dein System?

Gruß Trinity

EDIT: Erklärst du mir bitte den Sinn deines Doppelpostings im neuen Thread mit exakt gleichem Inhalt wie dein letzter Post hier? Worum geht es jetzt hier in diesem Thread noch, um Datensicherung-um Partition Magic oder um Wiederherstellungsmöglichkeiten damit du wieder an deine Daten gelangst?

Bitte um Aufklärung, Doppelconferencen sind nicht sehr hilfreich, danke.
20.04.2004 08:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
mkiedrowski
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mkiedrowski
chkdsk /r - PC hängt dann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trinity,

es geht um beides. Der Grund für das vermeintliche Doppelposting ist die Eile, ich bin auf den PC angewiesen und da ich nicht wusste, dass dieses HELP-Forum so gut frequentiert wird, habe ich einen Versuch über ein Doppelposting gewagt.

Ich bin mit meinem Wissen nicht so fit, dass ich sofort mit einer Datensicherung / Formatierung loslegen kann, deshalb frage ich dann nochmal genauer nach, bzw. liefere noch Zusatzinformationen, die dem Experten sicherlich hilfireich sind.

Der Grund für den Einsatz von Partition Magic ist gewesen, dass ich bei bereits geschriebenen Partitionen eine Änderung der Größe vornahm. Ich habe hier im Forum gelesen, dass große Festplatten (meine 40 GB)
vom System nicht richtig bzw. vollständig erkannt werden, wenn Sie durch Windows (bzw. BIOS?) eingerichtet werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkiedrowski: 20.04.2004 11:11.

20.04.2004 11:10 mkiedrowski ist offline Beiträge von mkiedrowski suchen Nehmen Sie mkiedrowski in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Ok, alles klar danke Augenzwinkern

Bleibt noch immer die Frage:
Wie siehts nun aus mit deiner Datenwiederherstellung, hat diese funktioniert oder nicht?

Trinity
20.04.2004 12:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » chkdsk /r - PC hängt dann

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de