|
 |
IE-Explorer trennt Verbindung nicht automatisch |
Brutzel
kommt gerne wieder

Herkunft: aus de Palz
 |
|
IE-Explorer trennt Verbindung nicht automatisch |
 |
Hallöchen aus de Palz,
ich wende mich mal wieder an euch, weil ich bisher zu einem Problem keine Lösung gefunden habe. Ich benutze XP-Prof und habe alle aktuellen Sicherheits- und sonstige Updates aufgespielt. Seit einigen Monaten (im Prinzip nach Aufspielung der ersten Sicherheitsupdates) fordert mich der IE-Explorer nach Schließen der letzten Seite nicht mehr wie gewohnt auf, ob ich die Verbindung trennen aufrecht erhalten will. Aus einigen Hilfestellungen im net habe ich die entsprechenden Einstellungen überprüft (die ich unabhängig von der Aufspielung der Patches nicht verändert habe). Die Einstellungen stimmen alle, sogar in der Registry. Dann habe ich einen Tipp beherzigt, den ich in einem anderen Forum bekommen habe: Mit einer speziellen Eingabe unter Start/Ausführen wurde der Internetexplorer 6 neu installiert. Trotzdem kommt die gewohnte Meldung nicht wieder. Angeblich könnte es noch etwas mit der XP-eigenen-Brennsoftware von Roxio zu tun haben. Eine Nachfrage beim Hersteller blieb bisher (1. Anfrage vor ca. 2 Monaten mit bisher 4 Wiederholungsversuchen) unbeantwortet. Nun hoffe ich, dass jemandIn aus diesem Forum mir weiterhelfen kann.
Gruß Brutzel
__________________ Gruß
Brutzel
GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM
XPERT2000 32 MB-AGP (ATI)
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
15.04.2004 11:33 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
wie wählst du dich ins Internet ein?
über deine Provider Software oder DFÜ oder wie?
__________________ Gruß vom Roy
Keyboard not found. Press any key to continue.
|
|
15.04.2004 14:32 |
|
|
Brutzel
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Roy,
ich wähle mich über DFÜ ein. Als Provider wähle ich in den meisten Fällen Freenet oder Arcor. Ich habe es auch schon mit dem Tool von Oleco versucht, dabei muss ich dann aber auf jeden Fall beachten, dass ich die Verbindung manuell trenne.
Vielleicht noch nebenbei erwähnt, ich rufe meine Mails via Outlook 2000 ab. Dabei funktioniert die automatische Trennung tadellos; ich weiß aber nicht, ob das mit dem IE in irgendeiner Form vergleichbar ist.
Aber wie geschrieben, es hat vor Einspielung der Sicherheitspatches alles noch funktioniert. Nun erscheint das Aufforderungsfensterchen nicht mehr.
__________________ Gruß
Brutzel
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
15.04.2004 16:22 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
warum gehst du nicht über eine DFÜ Verbindung wie RASPPPOE ins Internet, dann hast du eine vernünftige Verbindung und auch einen Öffner und Closer fürs Internet, den Explorer sehe ich in der Position als Sicherheitslücke, darum wird diese Option durch die Patches auch verschwunden sein
alles weitere steht hier
und hier
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
15.04.2004 17:07 |
|
|
Brutzel
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallole Kiesewetter,
danke für den Tipp; habe allerdings von RASPPPOE bisher nix gehört. Da ich da noch keine Erfahrung gesammelt habe, habe ich die Links von Dir ausgenutzt und Info eingeholt. Allerdings war ich mit meinem Latein jetzt bald am Rande angelangt. Ich habe keine Netzwerkkarte im Rechner und verbinde mich (langsam und gemütlich) mit einem analogen Modemanschluss ins I-Net. Funktioniert RASPPPOE nur bei DSL oder geht das auch mit meinem analogen Modem? Wenn ja, dann werde ich den Tipp von Dir natürlich ausprobieren. Wenn das ganze dann auch noch einen Tick mehr Sicherheit bietet, lohnt sich der Aufwand bestimmt.
Ich hoffe, mein "Unwissen" nervt Dich nicht, aber ich denke jeder hat mal klein angefangen. Die Installationsanleitung habe ich mir schon unabhängig von Deiner (hoffentlich noch kommenden) Antwort schon runtergeladen. RASPPPOE lade ich heute noch auf meinen Rechner!
__________________ Gruß
Brutzel
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
15.04.2004 17:37 |
|
|
Brutzel
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Tschuldigung, habe nicht erwähnt, dass ich ein analoges 56k Modem habe. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich :mua
__________________ Gruß
Brutzel
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
15.04.2004 17:46 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
dann geht das natürlich nicht mit DFÜ :(
aber siehst du die fehlende Nachfrage wirklich als Problem an?
wie Kiesewetter schon richtig gesagt hat, es wurden und werden Sicherheitslecks geschlossen und das ist ja in deinem eignen Interesse
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
16.04.2004 01:02 |
|
|
Brutzel
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Ok,
dann muss ich das wohl akzeptieren. War eben ne andere Gewöhnung. Schade, dass RASSSPOE bei meinem Anschluss nicht funktioniert. Aber dafür habe ich jetzt eben einen Tipp, den ich beherzigen kann, wenn ich auf DSL umstelle.
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
__________________ Gruß
Brutzel
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
16.04.2004 07:48 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|