PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP will nicht shut down machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP will nicht shut down machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

geschockt XP will nicht shut down machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi !

Ich hab ein kleines Problem mit meinem XP am Laptop. Ich hab nun seit fast 3 Monaten den Laptop mal wieder angeworfen der WIN XP als Betriebssystem hat hab ein bisschen damit gearbeitet und als ich ihn dann abschalten wollte ist der Bildschirm da hängengeblieben wo steht "Windows wird heruntergefahren" und der mauszeiger bleibt auch hängen ... Selbiges gilt wenn ich den Laptop neustarten will da bleibt er genau da hängen und somit bleibt nur übrig das ich ihn auf brutale Art und Weise abschalte.

Hat irgendwer ne Ahnung was da sein kann ? Ich habs mit Hilfe der im XP schon vorhandenen Hilfe schon probiert (die ist aber mehr ein Witz :D ), also Netzwerkkarte, Audiokarte, Grafikkarte kann ich zu 100% ausschliessen.

Und ja Leute ich habe die Suche benutzt und den Workshop http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=2732&sid= von a bis z durchgeackert ??!! Registryeintrag ändern und alle anderen Dinge die Workshop sind bewirken nichts :(

Das Problem ist halt nur das ich einfach nimmer so recht weiss was ich vor 3 Monaten an dem Laptop gemacht haben könnte, kann das vielleicht am BIOS liegen ??!! Gibts da ne Einstellung die man checken könnte ??!!

Ich hoffe von euch XP Spezis kann mir wer helfen ... Bitte Danke ...

edit: ich wollte vielleicht noch erwähnen das ich nen MEDION Laptop habe also die Compis die man bei ALDI/HOFER kaufen kann Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hijacker666: 12.04.2004 11:01.

12.04.2004 10:44 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auch wirklich "Tipp 3: ACPI und APM" versucht? Vielleicht hast Du ja den Tipp nicht richtig angewendet, ich könnte mir gut diesen Fehler vorstellen.

dlG
12.04.2004 12:17 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

das hört sich nach einem boot problem an, das man evtl. mit der recovery cd lösen könnte.
cd einlegen, starten und im bios die bootreihenfolge auf 1. cdrom stellen, damit auch von cd gebootet wird.
dann neustart (mit cd im laufwerk) und die reperaturfunktion benutzen.
dabei werden defekte dateien repariert und deine bisherigen dateien bleiben erhalten.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 12.04.2004 12:34.

12.04.2004 12:33 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Nein es war irgendwie was anderes. Ich hab nur vor 3 Monaten die Maus direkt mit dem USB Anschluss an den Laptop angehängt und das hat dem Laptop wohl nicht so gefallen habs dann mal wieder mim "PS/2 auf USB" Adapter probiert dann gings auf einmal wieder verwirrt

Ich weiss nicht warum aber es ging und so sieht das Ding aus das man dazwischen "hängen" muss



Ich finds nur komisch das es so geht aber andersrum nicht, da hat wohl der maustreiber nen schaden :)

Kann mir das vielleicht irgendwer erklären was da sein kann was so ein Anschluss für einen Unterschied macht zum USB ??!! Möchte aber dazu sagen das es ne Funkmaus ist.

@dlg
Klar habe ich alles so gemacht, aber jetzt gehts ja eh wieder habe aber keine Ahnung wieso das mit dem USB Direktanschluss nicht ging verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hijacker666: 12.04.2004 13:42.

12.04.2004 13:38 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom welchem Hersteller ist die Maus, Microsoft?
12.04.2004 14:31 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep ist eine MS Maus Augenzwinkern
12.04.2004 14:43 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
cdk cdk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind das jetzt 2 versch. Probleme von denen wir reden oder Eines? Also ich mein' - hat sich die Runterfahrproblematik durch Wechsel auf PS/2 gelöst oder ist der Schnittstellenwechsel nur ein weiters Phänomen dieses Laptops?
12.04.2004 16:32 cdk ist offline E-Mail an cdk senden Beiträge von cdk suchen Nehmen Sie cdk in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Runterfahren ist weg durch den Wechsel auf PS/2 aber der Schnittstellenwechsel ist trotzdem ein Phänomen.

Ich hab aber per PN auch von anderen gemeldet bekommen das sie auch das Problem haben, bin also doch beruhigter das nicht nur ich den Fehler habe :D

Da ich annehme das hier eh keiner ne Lösung für das Problem weiss und ich wohl den USB Anschluss eventuell besser konfigurieren muss kann man hier eigentlich schliessen Augenzwinkern
12.04.2004 16:45 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du kannst auch noch den USB Patch von Microsoft einspielen, ein Versuch ist es wert.

cu Trinity
12.04.2004 16:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
cdk cdk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben dem Patch sind weitere Möglichkeiten denkbar:

- Da das eine Funkmaus ist probier's einfach mal mit neuen Batterien, auch wenn's jetzt doof klingt.

- Vielleicht ist die USB-Stromversorgung zu müde. Abhilfe: Testweise ein anderer Port, andere USB-Geräte abhängen, aktiver Hub.

- Im BIOS alle OPtionen "USB-Support for Legacy-Irgendwas" deaktivieren. Ev. von USB2.0 auf 1.1 runterschalten.

- VIA-Chipsätze machen gerne Zicken mit USB. Treiberupdates dafür sind erhältlich bei VIA Arena . In Frage kämen da der 4in1 (Hyperion) sowie der USB-Filtertreiber. Natürlich nur wenn's auch ein VIA-Mobo ist.

- Eine gute Anlaufstelle für USB (1.1) Probleme ist der USB Man
12.04.2004 17:01 cdk ist offline E-Mail an cdk senden Beiträge von cdk suchen Nehmen Sie cdk in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok THX, werde mir die Tipps bzgl. USB mal anschauen vor allem auch die Links die ihr gepostet habt bin in der Materie ja noch nicht so fit Augenzwinkern
12.04.2004 18:43 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP will nicht shut down machen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de