|
 |
Grafikkarte bremst Systemleistung |
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz
 |
|
|
11.04.2004 10:23 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Frohe Ostern auch zurück !!!
Musst mal schaun ob im Bios alles richtig eingestellt ist, hast du die Onboard GK deaktiviert und die treiber ordnungsgemäß deinstaliert
(wenn nicht siehe GK Workshop)
Was machst du alles mit den Rechner? Weil viel Arbeitsspeicher ist das ja nicht grade und deswegen, wenn du anspruchsvolle Anwendungen laufen läst kann es vorkommen das der speicher öffters entlert wird.
Du musst mal nachschauen das du bei Tune Up die Auslagerungsdatein nicht ausgeschaltet hast dort gibt es die Option "immer imm arbeitspeicher halt" und "bei bedarf auslagern" die letzte musst du aktivieren !!!
Schau dir mal auf der Website von O&O das Toll
"Clever Cache" an
vieleicht ist das was für dich (kostet zwar 49 € )
Schau es dir mal an !!
http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html
|
|
11.04.2004 11:11 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
vorsicht
Softwarelizenzen von O&O Software sind Einzelplatzlizenzen und somit nicht übertragbar auf andere Rechner!
also erspar uns dein Märchen bitte vom reichen Freund
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
11.04.2004 14:08 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry, Fehler vom Amt! Ich benutze natürlich eine Testversion der Software und erwerbe wie alle anderen meine Lizenzen legal. Also nochmal: Tut mir leid!
Komme aber mit meinem Problem trotzdem nicht weiter. Im Bios ist alles richtig eingestellt und auch mit den Treibern ist alles in Ordnung. Zur Rechnernutzung: Habe meistens AOL 9.0 im Hintergrund zu laufen, bearbeite aber dabei Fotos und Videos. Vielleicht ist's nur der wenige Ram aber es ging ja vorher besser.
|
|
11.04.2004 15:55 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
Windows XP ist mit 256 MB ganz klar untermotorisiert, da sollten schon 512 MB vorhanden sein.
RAM-Tools helfen dir da nicht weiter, das einzige was du tun kannst ist die Optimierungen für XP nach diesem Workshop
durchzuarbeiten, aber über kurz oder lang wird die vor allem die Aufrüstung des Arbeitsspeichers weiterhelfen, besonders wenn du auch mit speicherintensiven Grafikprogrammen arbeitest.
Schau dir den Workshop aber trotzdem an, denn du findest dort jede Menge zur Entlastung deines Systems.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
11.04.2004 16:56 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Tja, da werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und mir noch ein wenig Arbeitsspeicher kaufen. Trotzdem Danke für die Hilfe.
|
|
11.04.2004 17:01 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
aber lies trotzdem den Workshop
wir danken allen Helfern und schließen diese Akte, falls sich deinerseits noch Fragen ergeben sollten, reicht eine kurze PM und wir öffnen wieder.
-closed-
Cerberus
|
|
11.04.2004 18:29 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|