|
 |
LAN Party Netzwerk ? |
rosi351 unregistriert
 |
|
Hallo
Ich war gestern auf einer kleinen LAN und wir habe UT 2004 gespielt und nach 5- 6 Stunden war mein System voll ausgellastet.
Were es besser für diesen zweck einen Server Betriebsystem auf zu spielen ???
Oder gibt es da noch ein Toll was das irgendwie verbessert oder sowas in der art?
Und ich suche auch nach einen Prog das mann einzelne Rechner im netzwerk speeren kann ohne das er das Programm drauf hat ?
Rosi
|
|
10.04.2004 13:16 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
das Game auf einem Server System zu spielen bringt dir nicht mehr Performance, im Gegenteil, der Server braucht seine Ressourcen für wichtigere Dienste.
Nach 5-6 Stunden durchgehendem Zocken ist eine höhere Auslastung normal, ein Neustart dazwischen um den Arbeitsspeicher zu entleeren ist da hilfreich. Zudem solltest du überprüfen, in welchem Rahmen sich deine Auslagerungsdatei nach diesen Stunden bewegt.
Zitat: |
Und ich suche auch nach einen Prog das mann einzelne Rechner im netzwerk speeren kann ohne das er das Programm drauf hat ? |
|
Wie sperren? Könntest du das bitte genauer defnieren, danke.
cu Trinity
|
|
10.04.2004 13:27 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Also es war so wir hatten einen neuen der gleich mist gebaut hat und da were es wirklich sinvoll ihm vom Netzwerk auszuschließen ohne das Kabel zu ziehen !!!!! So das alle anderen außer er im netzwerk ist !!!!! Rosi
|
|
10.04.2004 14:04 |
|
|
w.diederich
Legenden-Anwärter

Herkunft: dortmund
 |
|
Was ist das denn für eine Philosophie ?
Warum redet ihr nicht mit dem Betreffenden,gerade wenn er neu ist,kann es doch vorkommen ,dass was falsch läuft.
Warum nicht den Stecker ziehen,wenn er euch nicht passt,etwa Hemmungen?
Das finde ich ziemlich mies,das Problem hinterm Rücken zu lösen.
Auf so eine Lan-Party könnte ich gut verzichten.
|
|
10.04.2004 14:17 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Ja das ist so aus deiner sich aber weil das ein arch ist der mit sich nicht reden lästt wer das toll und der kommt ja nur weil mein kumpel auch da ist !!!!
Und den Stecker von Switch rausziehen geht nicht weil wir sonnst denn Switch ausbauhen müsten !!!! Rosi
|
|
10.04.2004 14:34 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Was für "Scheiße" baut er denn, evtl. ist es eleganter ihm diese Möglichkeiten zu nehmen, drüber reden sollte man mit ihm auf jeden Fall .
Btw: Ich komm grad von ner Lan, und eigentlich sollten alle Zocken wollen, sonst hat es keinen großen Sinn
|
|
10.04.2004 15:22 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Eigendlich schon aber er war der meinung mann müüste wichtige datenveränder !!!
Aber wir weichen von Thema ab gib es so ein Toll oder nicht ???? Rosi
PS: Reden hat bei dem ***** keinen sin !!!! Rosi
|
|
10.04.2004 15:25 |
|
|
B@dman
Forenlegende

|
|
Was heißt "Daten verändern"? Habt ihr etwa eure Platten fürs Netzwerk mit Vollzugriff ausgestattet? Dann müsst ihr nur die Schreibrechte entfernen, dann kann er nix mehr verstellen, es sei denn über Trojaner, etc. oder er sitzt an eurem PC
|
|
10.04.2004 15:33 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi rosi351,
natürlich gibt es Tools die sich im Netzwerk dazu eignen, User auszuschließen. Aber diese setzen wiederum voraus, daß man als Admin im Netz den Host spielt und das Programm auf allen anderen Rechnern als Client installiert ist. Dann läßt sich der / ein bestimmter Client aus dem Netz nehmen.
Andere Programme, die einen Client "nuken" und somit der Rubrik "User abschießen" angehören, sind illegal und de facto kein Gesprächsthema auf unserem Board!
Hier scheint mir eher das zwischenmenschliche Gespräch die sanftere Methode darzustellen, die ich Euch für die nächsten LAN-Partys ans Herz legen möchte. Und wenn der bewußte Typ eben nur wegen eines bestimmten Freundes mitkommt, kann man diesen ansprechen, er möge ohne diesen unerwünschten Gast anrücken oder bitte der Veranstaltung fern bleiben.
In diesem Sinne ein christliches Miteinander gerade an Ostern,
Steini
|
|
10.04.2004 15:42 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Was heist woll "Daten verändern"? :wand
Das mit denn schreibrechten ist auch in ordnung !!!!
Ist dir so ein Tool bekannt ???? Oder nicht ????
Eigendlich wollte ich nur wissen ob es sowas gibt .
Rosi
|
|
10.04.2004 15:43 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
@ Steini
Endlich mal eine Antwort !!! :))
Ich will ihn ja nicht abschießen das were mies ( aber irgendwie toll das were auch ein weg aber damit würde ich mich auf die gleiche stuffe stellen !!!) aber ich will ihn von meinen Rechner vernhalten !
Das ist nicht toll das diese Progs auf seinen Rechner installiert sein müssen. Aber naja vieleicht hatt er ja bald kein spass mehr drann wenn ihn keiner mehr leiden kann !!!!
Rosi
|
|
10.04.2004 15:51 |
|
|
B@dman
Forenlegende

|
|
Daten verändern heißt für mich, dass er an euren Dateien rumspielt, sie umbenennt, editiert, löscht, .... Das kann er nur mit Schreibrechten (wie auch immer er sie erlangt)
Was nun? Schiesst er eure Rechner ab oder verändert er Daten?
Gegen das Abschiessen hilft meist schon eine Personal Firewall (z.B. Zone-Alarm), nur ist damit dann ein größerer Aufwand verbunden, dass genau das läuft, was ihr braucht und der Rest geblockt wird, dann kann er nur noch den Switch zuspammen und das Netzwerk zum Stehen bringen.
Ansonsten kann ich mich Steini nur anschließen.
Btw: Das Abschießen von Rechnern wird auf Dauer langweilig, ich spreche da aus Erfahrung, n paar Freunde und ich haben uns mal ca. 2 h lang gegenseitig (mit mehr oder weniger Erfolg) die Rechner abgeschossen, es vergeht dann einfach der Spass, darauf könnt ihr natürlich auch setzen
e
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 10.04.2004 16:13.
|
|
10.04.2004 16:11 |
|
|
rosi351 unregistriert
 |
|
Er verändert die Daten namen oder endungen.
er hat von UT manche daten umbenat so das es nicht mehr starten konnte . Er fand das sehr witzig! aber ich werde es einfach aussitzen und darauf hoffen das es ihn langweilig wird vieleicht kann mann denn mal richtig zocken !!!
Danke für deine hilfe @ B@dman !!!
Rosi
|
|
10.04.2004 16:24 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
regelt diese Spielchen bitte intern mit dem entsprechenden User
wir sind keine Beratungsstelle für schwer erziehbare LAN-Partygänger
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.04.2004 18:53 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|