PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktopicons verschieben sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktopicons verschieben sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chief
neu im Forum

Desktopicons verschieben sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich ordne meine Desktopicons, so dass sie für mich eine nachvollziehbare Ordnung ergeben.
Wenn ich jetzt ein Spiel spiele und nach dem Zocken auf den Desktop zurückkehre, sind meine ganzen Icons durcheinander. Das passiert nicht immer, aber nach ein paar Mal starten darf ich wieder alles neu anordnen.

Ich benutze Windows XP SP1 und kann mir das einfach nicht erklären, da das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt.

Hatte jemand mal das gleiche Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
06.04.2004 19:02 chief ist offline E-Mail an chief senden Beiträge von chief suchen Nehmen Sie chief in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chief,

und herzlich willkommen bei PC-Experience :))

Ich kenne dieses Problem in sofern, dass die Icons verschoben werden, wenn ein Spiel in eine andere Auflösung schalten muss und es beim Spielen abstürzt oder per Taskmanager geschlossen werden muss.
Beim normalen Beenden eines Spiels ist mir das noch nicht passiert. Deine Beschreibung klingt aber so als wenn das auch beim normalen Beenden geschieht.

Wie richtest du deine Icons aus? Hast du "am Raster ausrichten" angeklickt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell am Graka-Treiber liegt. Hast du einen neuen aufgespielt? Und was für eine Grafikkarte hast du?

cu
Heaven
06.04.2004 19:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
chief
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von chief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo chief,
und herzlich willkommen bei PC-Experience

Danke. :)

Zitat:
Ich kenne dieses Problem in sofern, dass die Icons verschoben werden, wenn ein Spiel in eine andere Auflösung schalten muss
[...]
Beim normalen Beenden eines Spiels ist mir das noch nicht passiert. Deine Beschreibung klingt aber so als wenn das auch beim normalen Beenden geschieht.

Genau so ist es. Triffst den Nagel auf den Kopf. Augenzwinkern

Ich benutze "Am Raster ausrichten".

Ich habe einen neuen aufgespielt, weiß leider nur nicht mehr wie lange das her ist. Deshalb fällt mir auch die Einschätzung, dass es am Grafikkartentreiber liegt, schwer.

Ich besitze eine Abit Siluro Geforce 4 TI-4200 und verwende den Nvidia Forceware 56.64 Treiber.

Danke schonmal. :)
06.04.2004 19:35 chief ist offline E-Mail an chief senden Beiträge von chief suchen Nehmen Sie chief in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Die einzige Erleichterung die ich kenne heist Powerstrip, dieses Programm kann nicht nur übertackten, sondern schafft es gibt dir auch die Möglichkeit die Symbol-Positionen zu speichern und wiederherzustellen, somit fällt zumindest das Neu-ordnen weg.

Dass der Fehler durch normales Beenden auftritt ist mir auch noch nicht untergekommen, aber bei Windoof ist ja nichts unmöglich Augenzwinkern
06.04.2004 19:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hm, also 1. könntest du das mit dem Powerstrip mal ausprobieren, wie B@dman schrieb.

2. Könntest du neue Nvidia-Treiber installieren, der neueste WHQL-zertifizierte hat die Version 56.72.

3. Weil wirklich nichts unmöglich ist, könnte auch dein Benutzerprofil einen Defekt haben. Richte dir doch probehalber mal einen zweiten Benutzeraccount ein der die gleichen Rechte besitzt wie dein aktueller und teste damit, ob das Problem auch auftritt.

cu
Heaven
06.04.2004 20:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo chief

sollten deine Bemühungen mit dem Benutzeraccount und anderen Treibern keinen Erfolg bringen, kannst du mit Iconoid deine Desktop-Icons organisieren.

Aber erst dann!

cu

Cerberus
06.04.2004 20:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
chief
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von chief

Also, ich habe mal meine Treiber auf die aktuellste Version gebracht und Powerstrip installiert und damit dann die Symbolposition gespeichert. :)

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, hoffe dass es so bleibt. :))

Ich weiß nicht, aber könnte es vielleicht auch an den Selfmadedesigns, die auf Seiten wie ThemeXP.org zu finden sind, zusammenhängen? Eher unwahrscheinlich, oder?

Ich bedanke mich nochmals bei euch für die schnelle Hilfe! :)
06.04.2004 20:38 chief ist offline E-Mail an chief senden Beiträge von chief suchen Nehmen Sie chief in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Gern geschehen :))

Es ist prinzipiell im PC-Bereich nichts unmöglich, von daher könnte so ein Design auch für sich verschiebende Icons verantwortlich sein.

Andererseits habe ich früher das Tool WindowBlinds genutzt um meinen Desktop optisch "zu verunstalten" großes Grinsen , und da ist dergleichen nicht passiert.

cu
Heaven
06.04.2004 20:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktopicons verschieben sich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de