PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Uhr läuft zu schnell bei XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Uhr läuft zu schnell bei XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

Uhr läuft zu schnell bei XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

seit gestern habe ich beobachtet das meine Uhr so um 5 min zu schnell läuft!

UM 10.00 habe ich gestellt um 11.00Uhr habe ich geschaut es war auf der PC Uhr 11.05UHR!!

das letztemal um 17.00 gestellt und jetzt ist es 18.13 laut PC Uhr ist es schonwieder 18.21 UHR.

Woran kann das liegen????

THX

böhme
27.03.2004 18:15 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großzügig übertaktet? großes Grinsen Dann wäre es normal.

Aber ich denke, das liegt am Mainboard. Habe mal gelesen,daß es bei ECS und Asus durchaus so sein soll, daß die Uhr zu schnell läuft....

Da Asus dafür bekannt ist, seinen Grundtakt "etwas großzügiger" auszulegen, um bei Hardware-Reviewern bessere Ergebnisse bei Benches zu erhaschen, könnte diese Aussage berechtigt sein. Da sind eingestellte FSB133 mal ganz schnell nachweisbar gemessene 134MHz.

Du solltest mal beim Mainboard-Hersteller diesbezüglich eine Anfrage stellen.

Gruß,

Steini
27.03.2004 18:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

es besteht auch die Möglichkeit die Zeit übers Internet zu aktualisieren:

die Uhr unten rechts doppelt anklicken

-> Register "Internetzeit"

-> automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren

ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert

Wallace
29.03.2004 03:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Uhr läuft zu schnell bei XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de