PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenü, "zu wenig Speicher" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startmenü, "zu wenig Speicher"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
softwig
neu im Forum

Herkunft: Ö/NÖ/Mistelbach

Startmenü, "zu wenig Speicher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!
seit einiger zeit erscheint nach dem (ca. jedes 10. mal) drücken des start-buttons eine sprechblase mit dem ungefähren hinweis:
"zu wenig speicher um alles anzuzeigen ...."

es stimmt zwar, dass ich jede menge an programmen installiert habe und es wöchentlich mehr werden, doch kann es doch nicht wirklich sein, daß xp-home glaubt nicht alles anzeigen zu können.
glauben deshalb, da mir im startmenue nicht wirklich etwas abgeht und meiner meinung nach alles korrekt angezeigt wird.

da diese sprechblase eine ziemliche peinigung ist, bitte ich euch um tipps.

merci und liebe grüsse,

harti
28.03.2004 15:31 softwig ist offline Beiträge von softwig suchen Nehmen Sie softwig in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie viel Arbeitsspeicher hast du ?

welche Programme liegen bei dir im Autostart und laufen im Hintergrund?

geh mal über STRG-ALT-ENTf in den Taskmanager und schau dir dort unter Systemleistung an, wieviel Arbeitsspeicher noch zur freien Verfügung steht.

28.03.2004 16:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
softwig
neu im Forum

Herkunft: Ö/NÖ/Mistelbach

Themenstarter Thema begonnen von softwig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,
ich habe 1 Gig hauptspeicher und habe mehr als die hälfte zur verfügung.
im startmenü habe ich gestern ein paar unnötige verknüpfungen
gelöscht und seit dem ist es doch wesentlich besser.
eingestellt ist das startmenü auf 24 anzeigbare programme.

auch zeige ich immer die kleinen symbole an.

ich habe nun bewußt auf die großen symbole umgestellt und
die meldung kam wieder hoch.
diesesmal allerdings berechtigt, denn es wurden tatsächlich nicht alle angezeigt.

ich werde mich wohl beschränken müssen bzw. die programme, die sich bei installation selbständig wichtig machen und sich ins startmenü hineinlegen wieder entfernen.
28.03.2004 16:27 softwig ist offline Beiträge von softwig suchen Nehmen Sie softwig in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

du solltest dir den Performance-Workshop für XP reinziehen und alle entsprechenden Kapitel abarbeiten

28.03.2004 16:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RE: Startmenü, "zu wenig Speicher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von softwig
start-buttons eine sprechblase mit dem ungefähren hinweis:
"zu wenig speicher um alles anzuzeigen ...."

Zitat:

ich habe nun bewußt auf die großen symbole umgestellt und die meldung kam wieder hoch.
diesesmal allerdings berechtigt, denn es wurden tatsächlich nicht alle angezeigt.

ist denn "zuwenig speicher" und "zuwenig platz" das gleiche?

29.03.2004 00:27 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello softwig

kann es sein, das du deinen Desktop mit Verknüpfungen und Icons tapeziert hast?
Das solltest du schnellstens ändern, denn diese Verknüpfungen kosten alle unnötigerweise Arbeitsspeicher.
Zieh dir lieber wichtige Programme in die Schnellstartleiste, da macht wesentlich mehr Sinn und diese kannst du auch mit einem Klick (anstatt Doppelklick) öffnen.

Wallace
29.03.2004 00:53 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenü, "zu wenig Speicher"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de