PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüftersteuerung gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüftersteuerung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
Fragezeichen Lüftersteuerung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Community, liebe Modder.

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lüftersteurung für mein TechSolo TC-Gehäuse (mit Fronttür). Ich habe selbst noch keine gefunden, die flach genug ist, damit man die Tür schließen kann.

Kennst jemand von euch eine geeigntete?
Es sind immer die Poti-Knöpfe im Weg, da zw. Tür und Case nur so ein halber Zentimeter Platz ist.
Soollte auch schon eine schwarze sein, da das Case ebenfalls diese Farbe trägt.
Ich weiß nicht, od es wichtig ist, aber kann man 2 Lüfter an einen Kanal der Steuerung anschließen und beide bekommen noch genug "Saft"?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG, KayeM
25.03.2004 15:09
TwIssTeR TwIssTeR ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kayeM

ich weiß jetzt nicht ob die lüftersteuerung zu deinem gehäuse passt aber ich kann die von pc-cooling.de empfehlen.
musst mal gucken wie sie dir gefällt und wegen dem platz weiß ich halt net so genau. ich hab meine in nem cs 601 und es passt gut.

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel...roducts_id=3193

tschau twisster
25.03.2004 15:39 TwIssTeR ist offline E-Mail an TwIssTeR senden Beiträge von TwIssTeR suchen Nehmen Sie TwIssTeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TwIssTeR in Ihre Kontaktliste ein
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo KayeM,

ich kenne leider keine Lüftersteuerungen mit Drehpoti, die kurze oder sogar versenkbare Regler hat.

Ein Bekannter hat dieses Modell in seinem CS-901. Zuerst wurde die Steuerung nach innen versetzt, um die Tür schließen zu können. Das ganze sah aber nicht sehr schön aus und deshalb kürzten wir mit einem Dremel die Knöpfe.

Du könntest dir aber auch eine Steuerung dieser Art zulegen. Leider fallen die Preise für diese Lüftersteuerung sehr hoch aus.

Wieviele Lüfter du an einen Kanal anschließen kannst, hängt von den Lüftern und der jeweiligen Steuerung ab. In der Anleitung der Lüftersteuerung sollte stehen, mit wieviel Watt jeder Kanal belastet werden darf.

Gruß

Dobermann
26.03.2004 14:07 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo schau dir mal die Thermaltake Hardcano 12 an habe die auch sie ist voll geniall !!! Rosi
26.03.2004 16:55
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine Alternative:
Wenn du eine flache Lüftersteuerung gefunden hast, muss es ja nicht umbedingt eine mit Display sein (ok, ich weiß nicht genau ob du genau sowas haben willst! Augenzwinkern ). Ich z.B. werde mir in Zukunft wohl eine zulegen, lasse mir aber die Temperaturen jetzt mit "Samurize" und "MBM5" direkt auf dem Desktop ausgeben.

Funktioniert sehr gut, wenn man sich erstmal in Samurize eingearbeitet hat.

Gruß
pacnac
26.03.2004 18:54 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank, Leute! oki e

Ich denke mal, ich werde mir den Tipp von Dobermann bzw. rosi351 zu Herzen nehmen, und mir den HardCano zulegen. Das Teil sieht echt genial aus und scheint auch gute Bewertungen bekommen zu haben.

Einzig der Preis schreckt mich etwas ab, weshalb ich wohl noch ein wenig abwarten werde.

Eine finale Frage noch: Wieviel Watt sollte ein Kanal besitzen, damit man ohne Probleme 2 (80er-) Lüfter an einem Kanal betreiben kann?

Also nochmals vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge!

MfG, KayeM
27.03.2004 15:22
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: Die Lüfter laufen mit 12 V, auf den Lüftern ist ein Ampere-Wert abgebildet, also 12 V* xA* 2 =wieviel Watt die Steuerung min. mitmachen muss oki e
27.03.2004 16:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman! juhu

Danke für die Info! Hätte ich in Physik doch mal besser aufpassen müssen, dann wäre ich selbst drauf gekommen... :skull1

Thx. oki e

MfG, KayeM
27.03.2004 18:04
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen fleißigen Helfern und schließen diese Akte.


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.03.2004 18:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüftersteuerung gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de