PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Boot-Rom bei 3C905C-TX-M enablen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Boot-Rom bei 3C905C-TX-M enablen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumhouse Baumhouse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Gütersloh

Wie Boot-Rom bei 3C905C-TX-M enablen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
ich habe die im Topic genannte NIC bei mir rumfliegen. Diese soll in einen Rechner eingebaut werden von dem per Rom gebootet werden soll. Ich habe jedoch nur noch die Karte und keine Software o.ä.
Stelle ich im BIOS ein, dass er von LAN booten soll, dann macht sie dieses natürlich nicht und spuckt mir einen (ich weiß den Wortlaut jetzt nicht genau) Diskbootfailure - replace blabla and retry. :wand Es ist genau die Fehlermeldung, die man erhält wenn man von Festplatte bootet, diese aber nicht angeschlossen ist.
Ich habe mich mal bei 3com ein wenig umgesehen und dort den Cardfinder gefunden. Der sagt mir, dass das Boot-Rom disabled ist. Wie kriege ich das denn jetzt wieder an?

Edit: Ich habe das Problem lösen können. großes Grinsen Ein guter Freund hatte noch eine CD von 3com bei sich rumliegen auf der ein nettes kleines Tool ist um NIC's des Typs 3C905x zu konfigurieren und zu testen. Das Programm heisst "3C905XCFG". Das x steht für die jeweils variablen Typen b,c etc.

Jetzt kann das Topic geschlossen werden. oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumhouse: 24.03.2004 12:28.

24.03.2004 12:12 Baumhouse ist offline Beiträge von Baumhouse suchen Nehmen Sie Baumhouse in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das Tool wollte ich dir grade anbieten großes Grinsen

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

24.03.2004 13:28 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

dann schließen wir die Akte


-closed-


Cerberus
24.03.2004 14:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Boot-Rom bei 3C905C-TX-M enablen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de