Bjc-4400 Probleme beim Drucken unter Windows XP |
Leikum unregistriert
 |
|
Bjc-4400 Probleme beim Drucken unter Windows XP |
 |
Guten Abend,
hab wieder mal ein kleines Problem, was mich nervt :wand
Besitze einen BJC-4400 Drucker von Canon, dieser Drucker arbeitet unter Windows XP eigentlich ohne Probleme, hab soeben aus dem Internet was ausgedruckt (PDF-Datei) ohne irgend welche Macken, wie ich fertig war und was anderes ausdrucken wollte, fing er auf einmal an zu spinnen, der Druckkopf fährt nicht mehr zur Ausgangposition zurück sondern bleibt in der Mitte stehen und die Kontrolllampe fängt an zu blinken.
Wenn ich den Drucker ausschalte und wieder an, ändert sich nicht, er bleibt immer in der Mitte, zieht das Blatt durch ohne zu drucken und blinkt vor sich hin.
Ich kann machen was ich will, der Kopf bleibt immer in der Mitte.
Wer kann mir helfen?
:( :(
Leikum
|
|
20.03.2004 18:38 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Leikum
ich habe das Topic mal angepaßt, das nächste Mal bitte ein aussagekräftiges Topic beschreiben, du möchtest ja sicher das dein Problem auch möglichst viele lesen, nur Bjc-4400 wird nicht viele interessieren.
in dem Sinne
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
20.03.2004 18:49 |
|
|
Leikum unregistriert
 |
|
|
20.03.2004 19:13 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
nimm den Drucker mal ganz vom Netz und installier den Druckertreiber neu, dann Drucker wieder anschließen.
Du solltest aber vorher im Handbuch schauen, wie du den Druckkopf wieder in Normalstellung bekommst.
__________________ aktuelle Treiber
|
|
21.03.2004 00:22 |
|
|
Leikum unregistriert
 |
|
hab mein Problem gefunden, und zwar auf der Seite von Canon in Österreich.
Hier ist die Kopie.
Fehlersyntom: Druckkopf in Mitte, acht Signaltöne, Power- u. Error-LED blinkt
Der BJC-4400 verfügt über eine hardwareseitige Druckkopferkennung. Schlägt diese Erkennung fehl oder wird eine Fehlfunktion des Druckkopfes erkannt, meldet der Drucker dies durch eine Fehlermeldung.
Zeigt der Drucker das oben genannte Fehlersyntom, kann ein defekter Druckkopf die Ursache sein. Bitte führen Sie folgende Schritte (im ausgeschaltetem Zustand) durch , um eine Ihnen mögliche Fehlerbeseitigung zu überprüfen:
Entnehmen Sie den gesamten Druckkopf und setzen Sie ihn neu ein.
Tauschen Sie testweise den Druckkopf gegen einen anderen. Sollte Ihnen kein Druckkopf zur Verfügung stehen, bitten Sie Ihren Händler einen anderen Druckkopf versuchweise in den Drucker einzusetzen. Ist der Fehler nach dem Einschalten so zu beheben, muß der defekte Druckkopf gegen einen neuen getauscht werden.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wird es sich wahrscheinlich um einen vom Anwender nicht behebbaren Fehler sein.
Damit leg ich diesen Fall zu meiner Akte.
Leikum
|
|
21.03.2004 22:22 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Problem gelöst
und closed
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
21.03.2004 23:10 |
|
|
|