PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IBM-Adresse für Garantiefälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IBM-Adresse für Garantiefälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

IBM-Adresse für Garantiefälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich noch eine defekte Festplatte aus der berühmt berüchtigten IBM IC35L-Serie habe,brauch ich mal die Garantie-Anschrift von IBM,da auch ich nichts zu verschenken habe...
Ich möchte die PLatte nämlich einschicken,zwecks Reparatur!!!

Danke schon mal im voraus!!!:D:D:D
20.11.2002 09:05 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du mußt folgendermaßen vorgehen:
IBM
Dort gehst du auf Prducts & Services; --> Hard Disk Drives --> Warranty --> Hard Drive Warranty --> ab da müsste es eigentlich selbst erklärend sein.

Dann gibst du deine Daten ein. Die Serien nummer der Platte und deine Adresse.
Du bekommst dann von IBM eine RMA nummer. Die schreibst du auf das Packet in dem du die Platte ganz nach IBM Vorschrift einpackst (damit auch die Garantie nicht verloren geht) ein. Und schickst sie zu IBM.
Allerdings ist IBM in den Niederlanden und somit das versenden recht teuer!! so um die 15€ !!

so long

Wallace
20.11.2002 10:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, meine ist gestern wieder gekommen. Habe ~15€ bezahlt. ABER, es haben einiege Leute bei IBM angerufen, und die Festplatte wurde dann von UPS zu Hause abgeholt WoW!
--> keine Versandkosten
Wäre ja einen versuch Wert! Ich habs zu spät gelesen...


PS: Das Ganze ging bei mir sehr schnell und problemlos Daumen hoch
20.11.2002 14:22 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullzeye-Xor
PS: Das Ganze ging bei mir sehr schnell und problemlos Daumen hoch


Wie schnell, ich hab meine Platte am 04.11.2002 hingeschickt. Wie lange wird das wohl noch dauern?
20.11.2002 16:05 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch eine 60er aus dieser IBM Serie die auch leider defekt ist.
Ist gerade mal etwas über ein Jahr alt.
Nur leider finde ich alle möglichen Rechungen,außer die der Platte.:wand

greets,tomy
20.11.2002 16:50
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mighty
Zitat:
Original von Bullzeye-Xor
PS: Das Ganze ging bei mir sehr schnell und problemlos Daumen hoch


Wie schnell, ich hab meine Platte am 04.11.2002 hingeschickt. Wie lange wird das wohl noch dauern?


Zu schnell fluchen Hab DREI Tage lang nicht in meinen Briefkasten gesehen und da lagen schon DREI Benachrichtigungen von UPS drin.

Am Tag der dritten schicken die die Platte zurück fluchen fluchen Hab ebend noch schnell angerufen das sie mir die Platte in die Firma schicken.
20.11.2002 18:07 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur leider finde ich alle möglichen Rechungen,außer die der Platte

Hi tomy,
Wenn du die RMA-Anforderung für die Platte machst sieht IBM sofort,ob du noch Garantieanspruch hast oder nicht !!!
Wenn du da nicht weiterkommst, hilft in der Tat sehr oft der persönliche Kontakt per Telefon.

cu

Cerberus
20.11.2002 18:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mighty lol, zu schnell?! :D passiert auch nicht oft, gelle Augenzwinkern

Meine Platte habe ich am 14. abgeschickt, am 17 war sie bei IBM, am 19. hatte ich sie wieder hier WoW!
Zumindest die Reklamation ging super!!! Daumen hoch


Weiß eigentlich jemand, wie ich rausbekommen kann, wie lange ich jetzt noch Garantie hab? Theoretisch müßte ich noch knapp 2 Jahre haben, aber der Test auf der IBM Homepage sagt mir ja nur ob ich noch Garantie habe, nicht wie lange. Es könnte ja theoretisch sein, dass sie mich für dumm verkaufen wollen, und die neue Serien + Partnummer nur eine kürzere Garantie hat.
20.11.2002 19:50 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IBM-Adresse für Garantiefälle


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de