PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP internes Sicherungsprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP internes Sicherungsprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

WinXP internes Sicherungsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem WinXP internem Sicherungsprogramm (Programme / Zubehör / Systemprogramme / Sicherung).

Ich habe mehrere Jobs angelegt, diese erscheinen auch als einzelne Tasks in "Geplante Tasks". Leider können diese Tasks nicht ausgeführt werden, da er Benutzername und Passwort verlangt. Einmal habe ich einen Job ohne Passwort eingerichtet, doch bei diesem funktioniert es leider auch nicht. Ich habe mal einen Screenshot angehangen, dort steht die genaue Fehlermeldung.

Danke
pacnac
14.03.2004 17:41 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das Fehlerspektrum für den Taskplaner ist leider sehr umfangreich,

1. Hast du dein Benutzerkonto umbenannt?

2. Hast Du beim Erstellen des Tasks Benutzername und Passwort angegeben ???
Wir wollten mal den IE stündlich starten. Dies hat erst geklappt, nachdem wir im Taskplaner den Benutzername und das Passwort des Benutzers eingegeben haben. (Obwohl dieser Benutzer angemeldet war)

3. Ist der Dienst Taskplaner unter Verwaltung ->Dienste aktiviert? denn leider nutzen viele Antispy um diese Funktion zu deaktivieren.
Dann auch gleich überprüfen, ob im Register "Anmelden" das Häkchen für "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" gesetzt ist.

4. Zur Info über die Funktion des Sicherungstools unter XP habe ich mal ein How to mit Video für dich.

Sollten dich diese Hinweise nicht weiterbringen, dann führ bitte nach unserer Anleitung die Reparatur von XP durch.

so long

Wallace
15.03.2004 02:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

zu 1:
nein

zu 2:
Ich habe jetzt mal ein zweites Konto verwendet, welches auch ein Paswort besitzt. Hier funktioniert zumindest der Task. Jetzt gucke ich mir heute Nachmittag mal dein Video an und probiere es weiter.

Dank dir schonmal
pacnac
15.03.2004 07:50 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

So, heute konnte ich es endlich nochmal versuchen. Dabei ist mir aufgefallen, das der den Sicherungstask nicht ausführt, wenn ich den Job als pacnac666 ausführen lassen will. Der angemeldete Nutzer K. Cremer kann den Job aber ausführen. Wenn ich bei den Joboptionen dann pacnac666 angebe, funktioniert der Task nicht, sobald ich K. Cremer eingebe funktioniert es.

Das Problem:
Ich will K. Cremer kein Passwort geben, bzw. will das Passwort wieder löschen, doch dann funktioniert der Task wieder nicht. Was kann ich da machen?

Danke
pacnac
17.03.2004 15:28 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

dann hast du Probleme mit den Benutzerkonten, möglicherweise sind dort Daten defekt, führ die Reparatur aus die Wallace beschrieben hat.

Katsche
17.03.2004 17:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

@pacnac

Alternativ kannst du auch den Versuch starten, die betroffenen Benutzerkonten zu reparieren. Die Anleitung dafür findest du hier. Achte bitte in diesem Artikel primär auf den Bereich "Lösung".

Gruß Trinity
17.03.2004 20:59 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Bevor ich die Sachen versuche zu reparieren erneut eine Frage. Habe eben nochmal meinen Post gelesen und bin nicht sicher ob es so rumgekommen ist, wie es von mir gedacht sein sollte.

Ich habe kein Passwort für den Benutzer K. Cremer. Ohne Passwort scheint es nicht zu funktionieren, mit Passwort schon.

Ein anderes Benutzerkonto pacnac666, ebenfalls mit Administratorrechten hat ein Passwort. Mit diesem Konto funktioniert es nicht.

Bin die ganze Zeit mit K. Cremer angemeldet, das pacnac666-Konto dient nur für den Remotezugriff.

So, muss man immer ein Passwort verwenden und mit dem Benutzer eingeloggt sein? Ansonsten versuche ich es mal mit der Reperatur.

Danke
pacnac

PS: Will jetzt nicht an eurem Wissen zweifeln, könnte nur sein das ich meine Frage zu unverständlich formuliert habe.
17.03.2004 22:05 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP internes Sicherungsprogramm

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de