PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Virus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Virus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , habe grade eine E-Mail erhalten das ich einen Virus auf der Festplatte hätte der meinen Pc im Netz öffnet!Den absender kenn ich nun aber nicht und möchte nun mal wissen ob die Datei die er mir angiebt wirklich ein Virus ist!Kann mir einer von euch helfen?
Die Datei steht im Task Mangager und heisst "LSASS.EXE"!
Habe WinXP Pro mit Service Pack 1 drauf!Aussedem meldet sich mein Norton nicht wegen diesem Virus , da er mir gleich ein Programm zum entfernen mitgeschickt hat bin ich skeptisch!
Unter eurer Suchfunktion habe ich dies bezüglich nichts gefunden!
14.03.2004 12:35 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Pappaalex Pappaalex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersten die "LSASS.EXE" Ist eine Harmlose systemdatei
Zweitens wenn du in deiner Email auf das programm klieckst dann Hasste nen Virus oder trojaner :D


The Pappa
14.03.2004 12:42 Pappaalex ist offline E-Mail an Pappaalex senden Beiträge von Pappaalex suchen Nehmen Sie Pappaalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pappaalex in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

solche emails immer sofort löschen.

die viren aktivieren sich meistens erst, wenn du die mail öffnest.
und gerade wenn eine "löschfunktion" dabei ist, wäre ich sehr vorsichtig.

solche mails sind seit einiger zeit immer mehr im umlauf.


und dein norton meldet sich eben deshalb nicht, weil der virus noch nicht aktiv ist.
oder dein norton nicht up to date Zahnlücke

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
14.03.2004 12:46 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von RedBulls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit der E-Mail ist mir schon klar , habe ich auch nicht runtergeladen, deshalb frage ich ja hier nach weil ich nicht wusste was das für eine Datei war!
Mein Norton ist immer aktuell!
14.03.2004 14:16 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

die email zielt wohl auf user ab, de sich damit nicht ein bisschen auskennen.
die lsass.exe datei ist wohl eine windows standart datei, die jeder win user im taskmanager hat.

wer das nicht weiss, bekommt evtl. panik und öffnet die in der email angebotene löschfunktion und zack -> da isser dann der virus/trojaner/spyprog..

das bezwecken die wohl damit.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
14.03.2004 15:01 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RedBull
Hinter der Datei bzw. dem Prozess LSASS.EXE steckt der "Anmeldedienst" von Windows, dieser unterstützt die Authentifizierung von Kontoanmeldungen am Computer.

Diese E-Mail ist mit Sicherheit mehr als unseriös und virenbehaftet, also weg damit Augenzwinkern

cu Trinity
14.03.2004 15:46 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von RedBulls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar , habe sie sofort gelöscht!
Danke für eure hilfe und beteiligung!
15.03.2004 05:10 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

dann danken wir den Helfern und heften die Akte ab


-closed-

Wallace
15.03.2004 05:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de