PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » vHost von psyBNCs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen vHost von psyBNCs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michelsoft
neu im Forum

traurig vHost von psyBNCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meinem Win 2k Server PsyBNCs für IRC laufen, nun möchte ich aber das sie einen vHost haben, denn momentan haben sie die normale ip. Jetzt habe ich meine domain auf der ip liegen, aber auch nach Umstellung des vHosts über die psyBNCs ändert sich daran nix das heist die Adresse ist bla@213.202.216.116
Was muss ich änder?
25.02.2004 21:54 Michelsoft ist offline E-Mail an Michelsoft senden Beiträge von Michelsoft suchen Nehmen Sie Michelsoft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelsoft in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michelsoft

willkommen bei PC-Experience.de

dein Vorhaben ist nicht machbar,
die IP deines Rechners (die nicht mal statisch ist sondern dynamisch) muss auf die Domain weisen, und die Domain auf deinen Rechner.
Da das nicht der Fall ist funktioniert es nicht.

Gib mal in mIRC ein /dns p508AA618.dip.t-dialin.net, dann bekommst du als Resultat die IP 80.138.166.24, wenn du nun /dns 80.138.166.24 eingibst bekommst du als Resultat p508AA618.dip.t-dialin.net.

Für deinen VHost muss bei /dns deine.domain.de deine IP beim DNS LookUp rauskommen, und bei /dns deineIP muss deine Domain rauskommen.

Deine IP <--> Deine Domain
Beides muss jeweils auf das andere verweisen

Wallace
26.02.2004 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Michelsoft
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Michelsoft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du solltest nochmal deinen post überdenken (;
Ich habe einen Windows root Server mit einer statischen IP und domain die auf diese statische IP weist.
27.02.2004 11:21 Michelsoft ist offline E-Mail an Michelsoft senden Beiträge von Michelsoft suchen Nehmen Sie Michelsoft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelsoft in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

das solltest du auch, denn W2K Server sagt nun garnichts aus und hellsehen kann keiner

Katsche
27.02.2004 11:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Michelsoft
neu im Forum

äm sry, aber da oben steht win 2k server und wie soll ich ne domain auf dem haben ohne statische ip???
Naja zmd. läuft es jetzt soweit, es war was an der DNS belegung falsch, nun aber die Frage ob ich mit einer IP mehrere sub domains als vHost nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelsoft: 27.02.2004 17:43.

27.02.2004 17:42 Michelsoft ist offline E-Mail an Michelsoft senden Beiträge von Michelsoft suchen Nehmen Sie Michelsoft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelsoft in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Michelsoft

ich hatte gerade nebenbei eine kleine Unterhaltung mit unserem Webhoster und hab dabei mit ihm zusammen einen Blick in diesen Thread geworfen.
Unsere Meinung ist die, daß dein Vorhaben nur dann möglich ist, wenn du eine eigene IP für den IRC bekommst.

cu

Cerberus
27.02.2004 18:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michelsoft
neu im Forum

Hm, verstehe jetzt nicht ganz worauf sich die Antwort bezieht. Also den domain vHost habe ich, wollt halt nur wissen ob das auch noch mit mehreren IPs geht. Dabei ist doch egal wie viel an der IP hängt...
28.02.2004 00:34 Michelsoft ist offline E-Mail an Michelsoft senden Beiträge von Michelsoft suchen Nehmen Sie Michelsoft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelsoft in Ihre Kontaktliste ein
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Michelsoft
äm sry, aber da oben steht win 2k server und wie soll ich ne domain auf dem haben ohne statische ip???

z.B. mit dyndns oder mit eigenem Nameserver, in dem dann jedesmal nach der IP-Änderung die neue IP eingegeben wird.

Zitat:
Original von Michelsoft
Naja zmd. läuft es jetzt soweit, es war was an der DNS belegung falsch, nun aber die Frage ob ich mit einer IP mehrere sub domains als vHost nutzen kann.

Klar.

Zitat:
Original von Michelsoft
Also den domain vHost habe ich, wollt halt nur wissen ob das auch noch mit mehreren IPs geht.

Inwieweit Windows da mitmacht kann ich dir nicht sagen - ich kann aber sagen, daß es nicht nur sinnfrei, sondern auch gegen die RIPE-Richtlinien ist.
Könntest du uns bitte erklären was das bringen soll, den gleichen vhost unter mehreren IPs zu erreichen?

Wenn du damit gemeint haben solltest, mehrere IPs auf mehrere vhosts, dann ist das selbstverständlich möglich. Zu beachten sind hierbei auch wieder die Vorgaben von RIPE, es muß ein zwingender Grund für eine weitere IP vorhanden sein (z.B. SSL).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 28.02.2004 01:57.

28.02.2004 01:56 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » vHost von psyBNCs

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de