PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP hiberfil.sys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP hiberfil.sys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Win XP hiberfil.sys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wüsste gerne Einzelheiten über die Datei: hiberfil.sys.
Sie trägt sich unter C: ein und ist recht groß.
Wofür ist sie? könnte man sie löschen? wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Ko11
27.02.2004 16:02 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schreibst du das denn nicht in den Topic?

Win XP werden sicher viele lesen ...ich habs mal geändert, das nächste mal bitte ein aussagekräftiges Topic schreiben.

Die Ruhezustand-Funktion von XP legt die Datei hiberfil.sys im Root der Systempartition an, die je nach Systemeinstellung eine Größe von einigen hundert MByte besitzen kann. Wenn du die Ruhezustand-Funktion nicht brauchst, kannst du sie mit folgendem Menübefehl deaktivieren und so diesen Festplattenspeicher zurückgewinnen:

Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Häkchen entfernen bei "Ruhezustand aktivieren"

Cerberus
27.02.2004 16:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,
danke für Deine Antwort.

Ich habe meine Frage zu hiberfil.sys. unter Microsoft Betriebsysteme geschrieben, denk mal dass ich da richtig bin, den Begriff "Topic" kenne ich nicht und habe ihn auch noch nicht gefunden.
Wo hätte ich denn meine Frage genau schreiben sollen???

Wenn ich jetzt noch wüste, was die Ruhezustand-Funktion von XP bewirkt, dann wüste ich auch ob ich die hiberfil.sys löschen kann, denn dann dauert mein DriviImage nicht so lange.

Mit freundlichen Grüßen
Ko11
27.02.2004 21:12 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

mit Topic ist die Überschrift für dein Problem gemeint

und was Ruhezustand bedeutet erfährst du unter Start >Hilfe und Support >Ruhezustand

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.02.2004 22:11 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

HI@ALL

Der Ruhezustand ist follgendes:
Wenn du den PC mit dem Ruhezustand herunterfährst dann behält Windows alle zuletzt getätigten Einstellungen und alle Programme so wie es war, sprich ein PC friert ein bis du ihn wieder startest.
Dies kann von Vorteil sein wenn du an etwas arbeitest und auf einma keine Zeit mehr hast es zu ende zu machen oder abzuspeichern, dann sagste deinem Computer er soll sich alles merken wie es ist und schlafen gehn :D Augenzwinkern

Bei manchen (zB mir) gibt es den Button dafür nicht wenn man Start->Computer Ausschalten geht. Ich hab mir das dann einfach eingestellt wie ich diesen Modus aktiviere, undzwar geht das bei mir über mein normalen PC-Anschaltknopf.
Das stellst du auch einfach da ein wo Cerberus es dir beschrieben hat mit dem Ruhezusand, nur ein Menu daneben müsste es sein.

Wenn du aber darauf verzichten willst dann lösche bitte die Datei nicht sondern deaktiviere den Modus so wie von Cerberus beschrieben.
Dein Speicherplatz bekommste ja wieder, nur ich bin mir nicht so sicher ob man eine .sys Datei einfach löschen sollte. Machs einfach wie beschrieben dann treten auch keine Fehler auf.

Cu dann
27.02.2004 22:33 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

...oder lies die Anleitung von Microsoft, wie ich es schon erwähnt hatte :D

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.02.2004 22:36 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11

Hallo,
ein Dankeschön an Alle die mir mal wieder geholfen haben, ich habe alles begriffen und bin wieder ein Stück schlauer.

Und Roy, nimm die Schwarzwurzel aus dem Mund, dann kann ich Dich noch besser verstehen juhu juhu juhu

MfG

ko11
28.02.2004 00:46 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

hm also ich kann ihn gut verstehen :D

egal, die Frage ist hinreichend beantwortet und damit danken wir allen Helfern und schließen die Akte.

-closed-

Wallace
28.02.2004 01:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP hiberfil.sys

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de