PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 70% cpu-auslastung bei wintv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 70% cpu-auslastung bei wintv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

70% cpu-auslastung bei wintv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute!
ich habe vor kurzem güstig eine hauppauge wintv-pvr250 gekauft.
eigentlich bin ich mit der karte zufrieden. die software ist vielleicht ein wenig träge, aber
die karte macht aber ein super tvbild und die aufnahmen in mpeg2 sind auch klasse.
was mich stört ist die hohe cpu-auslastung von ca. 70%.
ist das normal???
freunde berichteten mir, ihre tvkarten liegen bei 10 - 20% cpu-auslastung.
26.02.2004 19:00 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du uns nichts zu deinem Rechner schreibst werden wir das kaum beurteilen können.
Aber davon ab kannst du mal diesen Workshop lesen, so du denn Windows XP oder 2000 hast.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.02.2004 19:05 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roy: Hast du dir den Link "Meine Maschine" in der Sig. angesehen??
26.02.2004 19:07 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh tut mir leid, ich bin neu hier.
klick bitte mal auf den link in meiner signatur.
dort steht alles was man so wissen muß.
26.02.2004 19:09 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann war mein Schuß ins Blaue ja nicht so verkehrt Augenzwinkern

klick du auf meinen Link in meinem vorherigen Post

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.02.2004 19:12 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ roy

den artikel hatte ich gesternabend schon gelesen
und habe heute meinen vormittag damit verbracht.
die 70% sind immer noch da.
ich habe irgendwie meine soundkarte in verdacht.
26.02.2004 19:23 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thawk

zunächst einmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de

Ich geh nach deinem Post mal davon aus, daß du wirklich alles bedacht und geprüft hast, was in dem Workshop steht.
Wenn ich mir dein System bei Nethands anschaue, dann fällt auf, daß du die Soundkarte im Slot 5 und die TV-Karte in Slot 3 gesteckt hast.
Wenn dem wirklich so ist, solltest du mal diese Plätze tauschen. Abit hat zwar wiedermal vergessen ins Handbuch eine INT-Liste zu integrieren, aber der Verdacht liegt sehr nahe, das der 5. Steckplatz für die Audigy nicht optimal ist.

also einfach mal ausprobieren


Cerberus
26.02.2004 19:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

danke für die nette begrüßung.

ich habe hier ein deutsches handbuch von in form eines pdf-files.
dort steht geschrieben:
pci 2 und der highpoint-controler teilen sich einen irq
pci 1 und 5 teilen sich einen
pci 3 und der usb2.0-controller teilen sich einen
pci 4, der firewire-controller und der agp-steckplatz teilen sich einen

ich werde die karten mal tauschen, oder hat jemand einen andern tip
26.02.2004 20:14 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
wenn du den Highpoint Controller nicht nutzt, dann steck da die Soundkarte rein.

cu

Cerberus
26.02.2004 20:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 platten am highpoint!!!
26.02.2004 20:42 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du ausprobieren, wo die Soundkarte am wenigsten Probleme macht sprich die Slots durchtauschen, so wie ich es schon gepostet hatte.


Cerberus
26.02.2004 20:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd´mich morgen mal ans kartentauschen machen.
danke fürs erste.
thawk juhu
26.02.2004 20:53 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 70% cpu-auslastung bei wintv


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de