PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem RealVNC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem RealVNC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
Problem RealVNC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab'n kleines problem und denk das ich hier richtig bin.

Auf meinen Rechner ist RealVNC installiert, kann mit diesen Programm alle Rechner von meinen Bekanntenkreis per Fernwartung ihnen bei Probleme helfen.
Bei einer Bekannten hab ich einfach keinen Zugriff auf Ihren Rechner, obwohl Sie alles richtig installiert hat, jedesmal wenn Sie mir Ihre IP-Nummer gibt, bekomm ich eine Fehlermeldung das das Programm den Server nicht finden kann.
Per Dos-Befehl "ipconfig" gibt Sie mir aber die richtige IP-Nummer.Sie hat keinen Firerwall installiert und Ihr Betriebssystem ist Windows XP Home.
Wo liegt da der Fehler?

Leikum
21.02.2004 22:19
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie und womit geht denn die Bekannte ins Internet?

sind da irgendwelche Proxies zwischengeschaltet?

wie hat sie ihre IP usw. eingestellt?

22.02.2004 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also ins Netzt geht sie über 1&1 (DSL)
Proxy, keine Ahnung, wie kann ich das prüfen?
IP-Einstellung, da hat sie nicht gemacht, das läuft alles normal.
22.02.2004 01:01
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Mit was geht sie ins Internet? Software Mäßig? Vielleicht mit der Fritz Software?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 22.02.2004 01:05.

22.02.2004 01:04 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

mit der Software von 1&1 und das ganze geht über ein USB - Modem, den Name von Modem weiss ich nicht, sie braucht also keine Netzwerkkarte.
Ich hoffe Dir richtig geantwortet zu haben.
22.02.2004 13:08
nicky nicky ist männlich
neu im Forum

Herkunft: bochum

realvnc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo...

ich habe auch das vnc programm und es läuft fehlerfrei ausser bei xp.
das gleiche hatte meine schwester auch mit ihrem xp das es nicht lief...seit sie 2000 hat geht es fehlerfrei..also kann es nur am windows selbst liegen und nicht an der art der verbindung..

wenn du die lösung hast schreib mir die bitte mal...

xp hat eh ne macke :wand

nicky
05.03.2004 11:18 nicky ist offline E-Mail an nicky senden Beiträge von nicky suchen Nehmen Sie nicky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von nicky: nickydbag
nascar nascar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Hi,
ich habe das Programm installiert und es läuft fehlerfreu, bis auf wenn die Norton Firewall auf dem Server an ist dann geht es nicht.
Vieleicht hat deine Bekannte ja eine Firewall oder ähnliches installiert.
EDIT: hab das mit der Firewall überlesen, aber hat WIN XP ned eine interne Firewall??
Vieleicht liegt es ja an der.
Wenn meine Eltern ihre Firewall anhaben kann ich z.b. nicht mal auf die Freigegebenen Ordner zugreifen.

MfG
Nascar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 05.03.2004 14:03.

05.03.2004 14:01 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von nascar
Hi,
ich habe das Programm installiert und es läuft fehlerfreu, bis auf wenn die Norton Firewall auf dem Server an ist dann geht es nicht.
Vieleicht hat deine Bekannte ja eine Firewall oder ähnliches installiert.
EDIT: hab das mit der Firewall überlesen, aber hat WIN XP ned eine interne Firewall??
Vieleicht liegt es ja an der.
Wenn meine Eltern ihre Firewall anhaben kann ich z.b. nicht mal auf die Freigegebenen Ordner zugreifen.

MfG
Nascar

Ja, WindowsXP hat eine interne Firewall.
05.03.2004 18:10 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

Wie kann ich euch nur danken?

Ich wusste es mit dem Firewall, aber ich hab daran garnicht mehr gedacht dies auszuschalten.
Ihr habt mich erstmal wieder daran erinnert.
Und dies war auch der Fehler, jetzt funktioniert wieder alles, nochmals Danke oki e

Leikum
07.03.2004 00:11
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

yes, das Naheliegenste ist sehr oft der richtige Weg Augenzwinkern

dann danken wir den Helfern und schließen die Akte

-closed-

Wallace
07.03.2004 00:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem RealVNC

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de