PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC-Start/Norten-Antivirus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Start/Norten-Antivirus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

PC-Start/Norten-Antivirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit der Installation von Norten-Antivirus verzögert sich der PC-Start drastisch, weit mehr als die doppelte Zeit. Ist das normal?
Kann man Norten aus dem Autostart schmeißen und nur laden, wenn man es benötigt (Autoprotekt abstellen und deaktivieren bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil)?

Uwe

BS: Win2000, Norten Antivir und Firewall 2004

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 15.02.2004 09:28.

15.02.2004 08:04 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du DSL?

wenn ja, wie gehst du ins Internet? über die Providersoftware oder DFÜ?

Kiesewetter
15.02.2004 11:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

die Problemkombination Norton + 2000/XP ist bekannt, wenn diese seltsamerweise auch nicht auf allen Systemen zu beobachten ist. Einige Sekündchen zum laden werden schon benötigt, wenn sich Norton im Autostartbereich befindet. Du kannst Norton auch manuell laden.

Gruß, Trinity
15.02.2004 11:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ich wollte auf diesen Artikel raus, weil man damit NAV gut beschleunigen kann

Kiesewetter
15.02.2004 11:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

@Kiesewetter:
Ich benutze die RASPPPOE Verbindung die du glaub ich meinst, und trozdem dauert der Start bei mir Ewigeiten :(
15.02.2004 12:33 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70

Ich habe leider nur nomalo-ISDN...der nächste Knotenpunkt is ca 4km weg :wand
Beide PC (siehe Profil) besitzen jeweils eine eigene ISDN-Karte und sind über Netzwerk verbunden. Zugang über DFÜ.
Hilft es, einfach bei Nichtbenutzung Netzwerk- und ISDN-Karte zu deaktivieren?
@Trinity: Wie schmeiß ich Norten aus dem Autostart? Über die Registrie/RUN? Wenn ich bei Norten selbst alles deaktiviere und Autoprotekt abschalte, wird es nur minimal schneller.

Uwe
15.02.2004 14:32 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

@Uwe

Um NIS manuell zu starten, gehe jeweils in die Optionen:

von Norton Internet Security: im Register-Allgemein "manuell starten" auswählen
von Norton Anti Virus: "Auto Protect starten, wenn Windows gestartet wird" aushaken

Beides vor dem Connect mit dem INet nicht vergessen zu starten Augenzwinkern

Gruß, Trinity
15.02.2004 14:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Hmpf...das meinte ich mit
Zitat:
Wenn ich bei Norten selbst alles deaktiviere und Autoprotekt abschalte, wird es nur minimal schneller.

Es ist dann immer noch als Tray existent und unter laufenden Prozessen sind Teile davon zu finden.

Uwe
15.02.2004 16:34 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

hast du deinem Netz ein feste IP-Adresse vergeben?

ich meine diesen Artikel

Katsche
15.02.2004 17:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Jepp, habe ich.
Ich denke mal, die Tipps von dieser Seite hier habe ich alle durch.
Naja, wenn ich nicht so von NAV überzeugt wäre, würde ich es glatt wieder verdammen. Werd wohl damit leben müssen.
Danke mal an alle.

Uwe
15.02.2004 18:22 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC-Start/Norten-Antivirus

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de