PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Komplettsystem PC (EDEKA) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komplettsystem PC (EDEKA)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
Komplettsystem PC (EDEKA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
ich bin heut wieder um einiges klüger geworden, was ist passiert?

Ein Kollege kauft sich beim Supermarkt (EDEKA) einen kopletten Rechner (Digitalkamera,Scanner,Drucker und PC mit Monitor) für 999,00 €.
Rechner aufgebaut und angeschlossen und was stellt man fest? Viel Müll (Werbung). Also was macht man? Richtig, Festplatte formatieren und von vorne anfangen. Also ran an die Arbeit. Festplatte partionieren und das System auf eine eigene Partion installieren, danach Software der Hardware installieren achso alle Geräte sind angeschlossen und den Rechner neu starten, fertig! Denkste, jetzt kammen die sch....ß Probleme,
Scannerfunktion? Fehlanzeige. Modem,analog (onboard)? Fehlanzeige.
Also Fehlersuche, fangen wir an beim Scanner (Canon). im Bios geschaut, war alles in Ordnung USB 1.0 und 2.0 war aktiviert. Der Treiber war installiert aber nirgendwo war der Scanner (Himmel, Ar...h und Donnerwetter) was mach ich verkehrt oder was hab ich vergessen? Keine Ahnung. Stecker (USB) an der Rückfront raus rein Rechner neustarten und alles blieb beim alten. Scannersoftware und Treiber gelöscht und wieder installiert, Leute was passierten na,na, nicht! Richtig meine Nerven lagen blank.
So ganz nebenbei zog ich den Stecker aus der Rückfront wieder raus und dachte mir, steckt ihn mal in die Vorderfront rein (waren auch 2USB Plätze) und was geschah,na,na,jaaaaaa ,der Scanner wurde erkannt und funktionierte. Was sollte dieser Blödsinn nur für einen Sinn haben, ein Leie würde daran zugrunde gehen. Könnt Ihr mir darauf antworten, damit ich in Zukunft nicht noch mal so einen Fehler mache.

Das Modem ist genau so ein Mist, auch dies kann ich nicht zum laufen bringen, es kommt immer eine Fehlermeldung dies wird von einem anderen Modem benutzt, keine Ahnung es ist nur das eine, auch da weiss ich nicht was ich machen soll.
Hab dann ein analoges externes Modem (Elsa) angeschlossen und konfiguriert, ohn Probleme funktioniert 100%. Was soll ich machen?
Was das System anbetrifft, der Rechner (AMD) ist gerad mal 3 monate alt. Wenn Ihr genaue Informationen haben wollt,dann muss ich erst zum Kollegen.
Nie werde ich Mir ein fertiges System kaufen, lieber geh ich zu meiner Oma ins Grab und spiel mit Ihr Karten! Augenzwinkern
Bin gespannt was Ihr mir antwortet.

Leikum
06.02.2004 22:25
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leikum,

genau aus diesen Gründen und mehr kaufe ich ein System, wo ich auch exakt weiß was drinsteckt, wie die einzelnen Komponenten miteinander harmonisieren usw. Aber nun zu deinem Problem:

Wir bräuchten in der Tat bitte einige Daten mehr zu diesem System, Betriebssystem/Prozessor/Arbeitsspeicher, die vorhandene Hardwarekonfiguration?

cu Trinity
06.02.2004 22:56 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Abend,

heut möchte ich mich erstmal entschuldigen, da ich jetzt erst antworte,
musste mir erst die informationen von meinen Kollegen holen.
Hier habt ihr nun die genauen Angaben , ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Rechner:
Lintec QX AMD Athlon XP 2600+

-Miditower Front USB 300 Watt 7in1CardReader
-QDI KuDoZ 7, 2xDDR, 2PCI, 1AGP ATX-Board
-256MB DDR-RAM 333MHz
-80GB Maxtor Festplatte, 7200 U./min
-3,5" FDD
-64 DDR-MB Gainward nVidia GeForce4, TV-out
-5.1 6Kanal 3D Soundkarte on Board, Vollduplex
-DVD-Brenner+RW4/2, 4/12-16x10x40x
-DVD-Laufwerk 16x48x
-56kV90 Fax/Modem Longshine (mein Problem!!!)
-10/100 Mbps Netzwerkarte Longshine

und wie gesagt, mich interessiert hauptsächlich mein Problem und die Erfahrung mit diesem Rechner.
Ich bin schon richtig gespannt auf eure Antworten

schönen Abend

Leikum
09.02.2004 18:42
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dortmund

DVD Brenner,Athlon XP 2600+ aber noch ne lahme GF4 reinstecken.Das
kann ich gar nicht haben.
09.02.2004 19:19 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

wenn du Probleme mit einem neuen Rechner hast, warum reklamierst du ihn dann nicht?

09.02.2004 19:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

Zitat:
Original von Peschel
wenn du Probleme mit einem neuen Rechner hast, warum reklamierst du ihn dann nicht?

Welche Probleme?
Hardware ist alles in Ordnung, Der Rechner laüft doch, und mein problem ist ja nur das Modem, und das ist auch in Ordnung, das problem ist nur der Treiber, also werden Sie mir keinen neuen Rechner zur Verfügung stellen, da könnte jeder Anfänger seinen Rechner umtauschen bloss weil er es mit den Treiber nicht packt.
Wenn man einen Rechner reklamiert, dann muss Hardwaremässig was defekt sein, oder?

Leikum
09.02.2004 20:22
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo Leikum,

leider ist das Betriebssystem auf besagtem Rechner noch immer nicht bekannt Augenzwinkern Da er neu ist könnte ich raten, XP-Home, XP-Professional?

Hast du es für das Longshine-Modem schon mit Windows-eigenen Treibern versucht?
Läuft z.Bsp. eine Faxsoftware im Hintergrund, auch dies könnte die Modem-Meldung auslösen.
Hier findest du die Support Seite von Longshine.

Lt. deiner Beschreibung zum Scanner wäre es auch im Bereich des Möglichen, dass die USB-Schnittstelle an der Rückfront fehlerhaft oder kaputt ist. Frontseitig funktionierte es ja.

Ganz allgemein zur Händlerreklamation: Es ist nicht abwegig bei einem Neugerät den Händlerservice zu beanspruchen, ganz egal ob es sich "nur" um ein Treiberproblem oder mehr handelt Augenzwinkern

Grüße, Trinity
09.02.2004 23:37 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

allerdings

ein Sachmangel ist ein Sachmangel, dabei ist es schnurz ob Hardware oder Softwaremäßig

10.02.2004 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Ich hatte mir bei MeMa ein Sony Laptop geholt..für schweineviel Geld und da dort Win XP home dabei war und ich aber das Laptop zum Arbeiten mit Win2k bestücken wollte, hab ich halt Win2k installiert.
Desweiteren nutze ich das Laptop auch für Versuche mit verschiedenen Betriebssystemen, bissel Linux oder BEOS etc.
Win XP Home hab ich gleich in die Tonne kloppen wollen, weil das m.E. nix taugt.
Wie erstaunt war ich, als nach der Installation zwar alle Komponenten liefen, aber die Grafik auf 800X600 und 16 Farben....und die liess sich partout nicht anders einstellen.
Also...das halbe Internet nach Treibern durchsucht und nachdem ich keine gefunden habe, den Support von Sony angeklingelt.
Die Antwort war.....achtung jetzt kommts..."Wir supporten nur aktuelle Betriebssysteme, für Windows 2000 gibt es keinen Grafikkartentreiber für das Notebook", ich solle das mitgelieferte Betriebssystem installieren oder ich hätte halt Pech gehabt.
Das war vor zweieinhalb Jahren!!!
Also bin ich wutentbrannt zum Media Markt zurück, in Erwartung von noch mehr Schwierigkeiten, (Schließlich war das Notebook ja in Ordung) und Wunder über Wunder, das Notebook wurde absolut anstandslos umgetauscht, noch keine Viertelstunde später hatte ich mein Toshiba Notebook, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin.

Also es lag überhaupt kein Hardwarefehler vor und ich hab trotzdem anstandslos das Gerät sogar umgetauscht bekommen.
Soviel zu Sachmangel ist Sachmangel, also ab zum Markt und das Ding reklamiert.
Wenn jemand behauptet, du bist zu doof den Treiber zu installieren oder sowas, na bestens, dann kann er's ja bestimmt für dich machen, womit dein Problem ja ebenfalls gelöst wäre 8)

Ach so, ja, was ist denn jetzt für ein Betriebssystem drauf??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 10.02.2004 06:59.

10.02.2004 06:55 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

...tschuldigung, hab garnicht mehr daran gedacht, natürlich ist es WindowsXP Home.
O.K. ich versuch es nocheinmal mit den Treiber, in der Hoffnung das es diesmal klappt.
Wenn nicht, wird die Kiste wieder zurück gebracht.
Für die Antworten möcht ich mich auch auf diesen Wege bedanken.

Gruss

Leikum
10.02.2004 19:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Komplettsystem PC (EDEKA)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de