PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Boot CD mit Anti-Vir Prog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boot CD mit Anti-Vir Prog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torto Torto ist männlich
neu im Forum

Boot CD mit Anti-Vir Prog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend!

Ich suche ein Antivirenprogramm bei dem man die Virendefinitionen direkt auf der CD verändern kann.

Das Programm sollte zusätzlich direkt von der CD aus gebootet werden können (Notfallscan).

Hintergrund: In unserer Firma werden bei vielen PCs keine Diskettenlaufwerke mehr angeschafft. Auf der CD sollte daher immer die neuste Antivirendefinition zu finden sein.

Mit NAV 2004 hab ich es schon probiert, kann aber das Bootimage nicht modifizeiren.

Gruss,
Torto
05.02.2004 23:38 Torto ist offline E-Mail an Torto senden Beiträge von Torto suchen Nehmen Sie Torto in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn das möglich wäre müßte das ja eine CDRW sein damit du deine Virendefinitionen ständig erneuern kannst.

06.02.2004 00:45 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Torto Torto ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Torto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte von der CD eine ISO-Datei machen, danach die neuen Dateien einspielen und wieder auf CD burnen.
06.02.2004 08:06 Torto ist offline E-Mail an Torto senden Beiträge von Torto suchen Nehmen Sie Torto in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ja aber wozu das ganze,
hier werdet doch einen Server in der Firma haben, der alles für die Clients regelt u.a. auch die Absicherung des Internetszugangs oder nicht?
Der Server kann doch regelmäßig online upgedatet werden und die Clientrechner brauchen sich um sowas nicht zu kümmern, denn die Absicherung ins Internet und Intranet erfolgt ja vom Server aus.

Kiesewetter
06.02.2004 10:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Torto Torto ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Torto

Die Absicherung ist nur lokal bei den Clients. Mein Chef gibt nicht gerne Geld für die EDV aus, daher auch keine Serverlösung (SAV Corp. o.a.). Naja, bis es mal knallt und nix mehr geht :))

Die CD sollte für den Notfall sein. Aber so eine Lösung hab ich leider bei keinem Antivirenspezialisten gefunden.

Werd mir mal die WinPE Geschichte zu gemüte führen. Soll ja auch McAfee bzw. Stinger damit laufen.

Danke!
06.02.2004 12:33 Torto ist offline E-Mail an Torto senden Beiträge von Torto suchen Nehmen Sie Torto in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

oh mann
diese Situation kenn ich gut

aber wenn du dir eine Notfall CD bauen willst rate ich zu PE Builder , da hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten. Schau dir mal den Workshop an, es lohnt sich Augenzwinkern

Kiesewetter
06.02.2004 12:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Boot CD mit Anti-Vir Prog

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de