PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kann Ordner nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann Ordner nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum

kann Ordner nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe einen Ordner der sich nicht zu löschen ist.
Es handelt sich um einen Tempordner C:\.....Lokale Einstellung\Temp\
"Temporary Internet Files".Dieser Ordner hat zweifelhaften Inhalt.
Alle versuche den Ordner loszuwerden schlugen fehl.Muss ich meinen
Comp.im DOS-Modus starten um der sache Herr zu werden.
Wenn ja wie erstelle ich eine DOS Disk. und wie lautet der Befehl zum löschen.
02.02.2004 13:00 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem?

dieser Tipp hat mir auch schon mal geholfen.
Achte aber darauf, das du beim Löschen nicht gleichzeitig im Internet bist.

02.02.2004 13:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ist es nicht so das dieser ordner sich eigentlich gar nicht, sondern nur der inhalt löschen lässt.
in den ordner kommt doch immer der ganze datenmüll er sich wärend einer sitzung im net ansammelt.
eigentlich sollte der pc so eingestellt sein, das sich der ordner von alleine leert, sobald du das internet verlässt bzw. deinen browser schliesst.

02.02.2004 13:46 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

genau so ist es Loosios. Temporary Internet Files ist ein Systemordner der sich nicht löschen läßt. Der Inhalt dieses Ordners jedoch schon. Damit sich dieser Systemordner nach Schließen des Browsers automatisch leert geht man in das Menü:

Extras -> Internetoptionen -> Register "Erweitert" und hakt im Bereich Sicherheit die Checkbox bei
Leeren des Ordners "Temporary Internet Files " beim Schließen des Browsers an.

Grüße, Trinity
02.02.2004 15:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PutzMuffy
RE: kann Ordner nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einfach geht das bei mir nicht,lich kann weder Ordner noch Inhalt löschen.Habe auch schon den Ordner per Systemstererung\ Internetoption verschoben dachte ich... er wurde aber nur in das von mir erstellte Verzeichnis Dubliziert.Über Windows Commander wird
der Inhalt zwar ausgelesen aber sowie ich löschen möchte heist es
......datei nicht gefunden.
(Habe Win XP)
02.02.2004 17:45 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum

geh' doch mal in den Internetoptionen auf das Register "Allgemein" und wähle dort den Punkt "Dateien löschen" im Bereich "Temporäre Internetdateien"...

stubenwolf
02.02.2004 18:46 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Foren-As

juhu

dann versuch es über den abgesicherten modus.
da sollte der inhalt zu löschen sein.
sollte das nicht funktionieren, dann lass mal ein spyware programm laufen ( adaware leistet gute dienste) sowie ein antivieren programm deinen pc prüfen.

02.02.2004 20:15 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PutzMuffy

...habe ich schon alles hinter mir.
03.02.2004 07:25 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

juhu

hast du es auch mit dem normalen pfad versucht, und nicht über den wincommander?
was ist mit schreibschutz?
ist der evtl. drin?

03.02.2004 10:31 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

ihr solltet das Pferd nicht vom Schwanz aufzäumen.

Wenn es Probleme gibt, bestimmte Dateien in geschützten Systemordnern zu löschen, dann wird dies einen Grund haben.
Darum heißt die erste Maßnahme:

Rechner auf Viren/Würmer/Trojaner/Spywares/Hijacker prüfen.

Welche Tools wir dafür empfehlen, kannst du im Sicherheitsworkshop nachlesen.

Erst wenn sichergestellt ist, daß sich keine Malware auf dem Rechner befindet, machen andere Maßnahmen auch Sinn.

cu

Cerberus
03.02.2004 10:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

juhu

@cerberus
hatte ich auch schon vorgeschlagen und die antwort war

Zitat:
...habe ich schon alles hinter mir.

03.02.2004 10:49 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

vielleicht kann er das ja mal etwas präzisieren, damit wir wissen was wirklich schon unternommen wurde.

Cerberus
04.02.2004 10:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kann Ordner nicht löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de