PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

War gerade bei meinem XP in der "COMPUTERVERWALTUNG" dort habe ich unter System folgende meldung gefunden.

WARNUNG-QUELLE=NV--EREIGNISKENNUNG 107

EIGENSCHAFTEN:
Silent Running: rising temperature caused new fan speed = L0 -> L-1

hat das was mit meinen Gehäuselüftern zu tun oder "NV" steht ja bei Linux für NVIDIA bei Win XP auch??

ich habe gerade erst ne neue Graka gekriegt FX 5700 Ultra

die ist seit ca. Weihnachten eigebaut.

Die Warnung hatte ich gestern zum erstenmal

18.35 UHR
18.37UHR
21.48UHR
und heute einmal

Wäre über Klärung dankbar

THX
böhme
28.01.2004 19:17 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum

Herkunft: wien

RE: Fehlermeldung bei XP ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

von der meldung selbst her hilft dir eventuell das .
"warnung" ist relativ, scheint eher eine mitteilung zu sein; bin mir aber micht sicher...
schon neueste treiber gecheckt? konfig von deiner kiste wäre hilfreich beim helfen *gg
lg,
pio

28.01.2004 19:45 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi böhme,

die Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich die Benachrichtigung darüber, daß der Lüfter auf Deiner FX5700 Ultra aufgrund der Überschreitung des erreichten Temperatur-Schwellwertes der GPU im 3D-Modus zwecks Herunterkühlen derselben zugeschaltet wurde.

Wenn Du ein Modell mit Zusatz-Lüfter (MSI, Leadtek, etc.) hast, werden die Temperaturen der GPU innerhalb des Forceware-Treibers verwaltet und angezeigt. Dort läßt sich auch der Schwellwert einstellen, ab wann und bei Erreichen welcher GPU-Temperatur die Lüftung einsetzen soll.

In Deiner Meldung sieht man auch, daß von Lüfterdrehzahl L=0 auf L=1 geschaltet wurde.

Das sollte Dich nicht beunruhigen. Sieh die Meldung lieber als Beweis dafür, daß die Sicherheits-Features greifen!

Gruß,

Steini
29.01.2004 13:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de