PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DOS-SPIELE unter 2000/XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DOS-SPIELE unter 2000/XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

DOS-SPIELE unter 2000/XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch wieder belästigen.
Als einer, der etwas mehr versteht unter meinen bekannten, werde ich mit Fragen bombardiert ...

Wie bekommt man alte DOS-Spiele unter 2000/XP zum laufen.

hier 3 Beispiele:
Tycoon
Doom 1/2
Carmageddoon 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Dady: 27.01.2004 17:06.

27.01.2004 16:50 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei doom gibt es auf neueren Rechnern n richtiges Problem: die laufen viel zu schnell.

So gehts auf jeden Fall:
Eine Partition als Fat formatieren und mit der 98 Startdiskette booten und die Spiele (die auf der Fat-Partition liegen müssen) aufrufen.
27.01.2004 17:02 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nur mit konfigurierter Startdiskette und Soundtreibern, die mitgeladen werden?
27.01.2004 17:05 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.

Unter Xp sollte man den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, ich hab 2000, also damit keine Erfahrung.
27.01.2004 17:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr lange nicht mehr, die treiber per startdateien konfiguriert.

wie trage ich die soundtreiber ein (die syntax ist mir auch entfallen) :(
27.01.2004 17:13 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Rolling Rolling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 23
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D laß mich mal versuchen...

Autoexec

@echo off
SET SOUND=C:\PROGRA~1\CREATIVE\CTSND
SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 E620 T6
SET PATH=C:\WINDOWS;C:\
LH C:\WINDOWS\COMMAND\MSCDEX.EXE /D:123
LH C:\MOUSE\MOUSE.EXE
DOSKEY
CLS

Config

DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS
DOS=HIGH,UMB
DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE NOEMS
FILES=30
STACKS=0,0
BUFFERS=20
DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\COMMAND\ANSI.SYS
DEVICEHIGH=C:\MTMCDAI.SYS /D:123

mfg Rolling

Ps . ohne windows jeweils ändern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolling: 27.01.2004 18:53.

27.01.2004 18:52 Rolling ist offline E-Mail an Rolling senden Beiträge von Rolling suchen Nehmen Sie Rolling in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche datei lade ich in der config.sys?

sind die folgenden daten universel:
A220 I5 D1 H5 P330 E620 T6
27.01.2004 19:13 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Rolling Rolling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 23
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur frage -->sind die folgenden daten universel:
A220 I5 D1 H5 P330 T6 ?

ich denke das liegt an deiner soundkarte -wie sie arbeitet..
Siehe oben DMA und Interupt wäre 5, 1, 5
und unten das beispiel wäre 7, 1, 7 ich würde das ausprobieren,
A220 I7 D1 H7 P330 T6

Auf alle Fälle meine ich macht es Sinn, wenn ihr schon solch alte Games
spielt eine kleine fat16 partition anzulegen und ein Dos zu installieren :Idee

mfg Rolling
27.01.2004 23:19 Rolling ist offline E-Mail an Rolling senden Beiträge von Rolling suchen Nehmen Sie Rolling in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
danke sehr :

PS: musste nicht mal eine *.sys - Datei in der config geladen werden?
28.01.2004 10:59 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DOS-SPIELE unter 2000/XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de