PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welchen Ram für´s P4C 800-E Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Ram für´s P4C 800-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Fragezeichen Welchen Ram für´s P4C 800-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt suche ich den best geeigneten Ram für ein P4C 800-E Deluxe Mainboard.
Ich hab vor, 2 Module im Dualchannelbetrieb laufen zu lassen.
Ich hatte mir vor kurzem den TwinX 3200LL PC400(2x512mb) von Corsair besorgt, aber der will mit 2 Modulen nicht laufen, wie ich schon in einem anderen thread erleutert habe.
Könnte mir jemand eine gute Empfehlung geben, welche Module auf jeden Fall laufen würden, und welche die beste Performance bieten?
Die Rams die in der Liste fürs Board stehen find ich nirgends im Internet!
z.b. der Corsair Twinx512 3500cl2 ist nirgends zu bekommen.
Wäre sehr dankbar für einen guten Tip von euch..

Gruß stardusT
25.01.2004 20:30 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte genau die empfohlen, die du jetzt hast. Du siehst wieviel so eine Empfehlung wert ist, dazu muß man immer die Schwankungen in der Produktion berücksichtigen usw.

__________________
aktuelle Treiber

26.01.2004 00:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peschel!

Jo mit den Produktionsschwankungen iss das sone Sache, obwohl z.b. Corsair mit der TwinX Serie ja angeblich immer 2 absolut identische Riegel ausliefert. Auf jeden Fall hab ich mit meinem jetzigen Pech gehabt da wird immer nur einer erkannt und sobald man beide einsteckt kommt nix mehr :/

Aber es gibt doch bestimmt ein paar geeignete Kandidaten für mich die auf das Board passen, und im Dualchannelbetrieb laufen würden oder?
Leider steig ich nich ganz durch die Kompatibilitätsliste des Herstellers, jedenfalls find ich in keinem Online Shop passenden Ram :/

Könnte mir evtl. jemand eine Empfehlung geben? Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Board gemacht.
Ich möchte es gerne vermeiden nochmal ca.300€ umsonst auszugeben.

Also ich wär für jeden guten Rat dankbar!!

Gruß stardusT
26.01.2004 17:39 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum tauchst du den Speicher denn nicht bei dem Händler um?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.01.2004 19:44 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy,

leider hab ich bei ebug bestellt und hab den Ram dann persöhnlich abgeholt. Das Wiederrufsrecht gilt leider nur bei Online-Bestellungen, ansonsten übernehmen sie keine Garantie wegen Inkompatibilität.

Damit hab ich mich auch schon abgefunden, da ich schon eienn Käufer dafür hab. Aber ich bräuchte mal einen guten Tip mit welchem Ram ich jetzt nichts mehr falsch machen könnte.

Gruß stardusT
26.01.2004 22:10 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd dir ja gern was empfehlen, aber wenns dann auch nicht läuft bin ich der Dödel.
Schau mal in diese Testdatenbank und guck die Tests durch: Link da wirste viel finden und Roundups sind auch dabei.

Es kann natürlich auch sein, daß dein Board eine Macke hat.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.01.2004 00:18 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Welchen Ram für´s P4C 800-E Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de