PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Raleka.A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raleka.A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Raleka.A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute auf der Arbeit einen PC installiert der kurz nach Fertigstellung eine Virenmeldung brachte, Raleka.a, die Datei down.com sei infiziert in C:\windows\system32.
Es wunderte mich sehr, da bei dieser Installation standardmässig gleich der Virenscanner (TrendMicro Office Scan) mit aktuellster Engine und Pattern mitkommt.
Die Meldung vom OfficeScan brachte das Ergebnis dass die Datei nicht gelöscht wurde, sondern umbenannt.

Ich lies sogleich den Scanner über alle lokalen Platten laufen mit dem Ergebnis, dass keine Infektion vorlag.

Ich suchte nach der Datei down.com und fand sie auch in dem vorher vom Scanner angegebenen Pfad :looking

Auf meinem Vergleichsrechner fand sich die Datei jedoch nicht.
Ich habe dann auf dem betreffenden Client das File gelöscht und das klappte auch ohne Probleme.
Ich grübel immer noch nach, ob ich heute vielleicht einen infizierten PC ausgeliefert habe, obwohl der V-Scan keine Meldung mehr brachte.

Weiss jemand darüber näheres?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven: 16.01.2004 20:53.

16.01.2004 20:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr zu diesem virus gibt es hier , hier , oder auch hier

16.01.2004 21:38 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Raleka.A

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de