PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » welchen tft-monitor nehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welchen tft-monitor nehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Fragezeichen welchen tft-monitor nehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hallo erstma.das is meine erste frage hier,hoffe ihr könnt mir weita helfen.
also ick spiele mit dem jedanken mir nen tft-moni zuzulegen und wollte ma wissen wat ihr so für erfahrungen habt.
dachte dabei an nem 17 zölligen mit unter 25ms reaktionszeit,bessa so um die 16ms,der soll ja och zum spielen taugen dann.
so jetz seid ihr dran.
15.01.2004 20:28 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche TFT's gibts noch nicht, die schlieren alle bei Spielen, ich werde auch auf die nächste Genration warten.

__________________
mfg

Katsche
15.01.2004 20:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
anky8
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,


guck mal

isz ein test mit verschiedene 17zoller mit 16 und 20ms...


gruss...


franky...
15.01.2004 20:45
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toms Hardware na ja :D

schau mal unter Prad.de , da werden die Augen geöffnet Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
15.01.2004 23:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17" CMV/Bestwin sind jetzt lieferbar!


17"LCD CT 722D A-Grad Panel jetzt auch mit DVI:
Farbe: silber-schwarz BxHxT (400 x 388 x 192 mm )

17"LCD CT 723D A-Grad Panel mit DVI :
Farbe: silber-schwarz BxHxT 387 x 383 x 216 mm ), slim-design
klappbarer Fuß mit Wandhalterung ->
TCO'99 + Speaker
Contrast 450:1
Helligkeit 400cd/m2
Viewing Angle(H/V): 160/140,
Response Zeit: 16ms

die beiden kann ich nur empfehlen und 16ms sind doch keine zukunft sonder schon bezahlbare realität
16.01.2004 01:48 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Gandark

die Herstellerangaben sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen, alles nur Promotion.

Hier mal ein paar technische Details.


Wallace
16.01.2004 02:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nier nicht mit Daten und Test um mich schmeissen ich weiss nur eines das die, die einen der beiden benutzen sehr zufrieden sind mit dem Teil besonders der CMV. Und wenn ich ehrlich bin sind mir solche Erfahrungswerte um einiges wichtiger.
16.01.2004 09:34 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
technische Daten hin oder her, habe mir im Mai 2003 den Sony HS 73 (17 Zoll TFT) zugelegt und bin damit absolut zufrieden.
Bei einer Auflösung von 1280 x 1024 habe ich Supersaubere Auflösung und Schlieren bei Spielen kenne ich nicht!!!
Da ich schon beruflich bedingt in Punkto Farbe und Auflösung mit besonders peniblem Auge an die Sache herangehe, muß ich Katsche widersprechen...denn Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß
Kaplan Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 16.01.2004 11:55.

16.01.2004 11:54 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

was soll diese Polemik?

wenn uns ein User danach fragt was wir empfehlen, dann erwartet er technische Fakten und diese Fakten sehen so aus, daß kein aktueller TFT-Monitor zur Zeit in der Lage ist, die Herstellerangaben annährernd zu erreichen. Testberichte der c't aus den letzten Monaten belegen dies nachhaltig.
Dabei ist es irrelevant was für Erfahrungen existieren, denn das menschliche Auge gewöhnt sich sehr schnell an auch an optische Fehler.

Warum ist Prad.de so erfolgreich?

Weil dort den Usern anhand von technischen Fakten die Augen geöffnet wurden und weil die User anhand von Erfahrungsberichten dies dann bestätigen.
Fakt ist, TFTs haben im Moment noch alle Schlieren, allerdings fallen diese den wenigsten beim normalen Arbeiten auf !!!


So nun zur Frage von Albi:

Die 17" Geräte sind meiner Meinung nach für alles gut zu gebrauchen, wenn du alleine am Geräte sitzt, denn dann fällt der kleinere Blickwinkel, denn die meisten haben nicht auf. Die Schriftgröße ist allerdings vielen zu klein, aber dass kannst nur du beurteilen.

zu empfehlende Geräte: NEC 1760NX, ACER 1721, ACER 1731, BenQ

18" sind fast genauso schnell wie die 17" Geräte bei Games.
Der Vorteil ist, dass die Schrift größer ist und du mit normaler Sehkraft die Schrift nicht als zu klein empfindest.

zu empfehlende Geräte: NEC 1860NX, Viewsonic VP 181,
Das absolute Top Gerät bei 18" ist der NEC 1880SX.

Um es klar zu sagen, auch diese Geräte schlieren, aber es bleibt im erträglichen Rahmen.

Einen Schlierentest für den TFT zu Hause gibt es hier


cu

Cerberus
16.01.2004 12:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure meinung.jetz bin ick noch mehr vaunsichert als voher :D.hab mir die artikel ma bei prad.de durchjelesen.ick globe ick laß das thema erstma.
16.01.2004 20:09 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albi

hast du schon die TFT-FAQ's gelesen.

Wir haben das heute noch mal extra reingestellt Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2004 20:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir allit ma bei prad.de duchjelesen und bin nu zum schluß jekommen mir keen tft zu kofenFreude die meinungen jehn ja bei denen och ziemlich ausnanada.
17.01.2004 12:42 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

dann danken wir allen Beteiligten und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2004 19:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » welchen tft-monitor nehmen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de