PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welcher WLAN-DSL-Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher WLAN-DSL-Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumhouse Baumhouse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Gütersloh

Welcher WLAN-DSL-Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit der Suchen-Funktion keine befriedigenden Ergebnisse erhalten habe, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf. Augenzwinkern

Ich habe mir letzten Monat das WLAN-Set von ALDI gekauft. War auch recht zufrieden. Jedoch jetzt ist er defekt - er macht ständig zicken, ich kann nur ab und zu draufzugereifen und das alles auch wenn ich nicht per WLAN sondern per LAN draufzugreife. Das Ding kommt jetzt jedenfalls zurück, weil ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen habe und ich nicht ständig mit dem Support kämpfen will, weil ich es nachher noch alle drei Wochen einschicken muss. Sure...

Ich suche jetzt also einen WLAN-Router für DSL. Auf Sicherheit kann ich getrost verzichten bzw. ist für mich kein Kaufkriterium, denn ich wohne auf einem Bauernhof, das nächste Haus ist über 500m weg und Wardriving kennen die hier nicht. :D

1. Es soll im Moment nur ein PC ans Netz - nämlich meiner. Augenzwinkern Der Zweite (der von meiner Mum) soll irgendwan mal ran.

2. Ich würde gerne per USB-Stick/-Adapter ins Netz - ungern per Karte.

3. Sicherheit ist wie oben beschrieben nicht wichtig.

4. Wenn er einen integrierten Switch hätte wäre es schön - das ist jedoch keine Bedingung.

5. Das alles natürlich möglichst günstig. :D Das ALDI-Set hat mit 2 USB-Sticks und 2m Netzwerkkabel etwa 150€ gekostet. Mir ist klar das man das so nicht findet, aber geiz ist eben geil. Augenzwinkern

Könnt ihr mir da helfen?
15.01.2004 12:30 Baumhouse ist offline Beiträge von Baumhouse suchen Nehmen Sie Baumhouse in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Baumhouse,

also, habe ich das richtig verstanden, Du suchst einen Accsess Point für Deinen Rechner? Den du dann an Dein DSL Modem hängst und willst dann mit Deinem Computer

per USB-Stick darauf zugreifen? Die Sticks hast Du schon? Wie weit sollen denn die beiden Geräte voneinander wegstehen? Wie schnell soll es denn sein? Reichen Dir 11Mb/s oder sollen es 54Mb/s sein? autofahren

Sorry die vielen Fragen, aber wenn ich weiß was Du genau möchtest, kann ich Dir eventuell besser bei Deiner Suche helfen... :Idee

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
15.01.2004 13:39 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde mit der Suche dies , was ist daran nicht befriedigend?

wieso spielt Sicherheit für dich keine Rolle? wie sicherst du deinen Rechner denn ab?

__________________
aktuelle Treiber

15.01.2004 13:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumhouse Baumhouse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Gütersloh

Themenstarter Thema begonnen von Baumhouse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ging schon mal schnell. oki e

@.:|AllAround|:.: Also so würde die Config im Moment so aussehen, wenn das ALDI-Set funktionieren würde.

Rechner mit ALDI-USB-Stick ---> 10m Strecke mit einer Wand ---> ALDI-Router ---> 2m Kabel vom ALDI-Set ---> DSL-Modem der DTAG.

Da ich das Set zurückgeben werde, fehlt mir also alles wo ALDI dran steht. Augenzwinkern

Ich brauche also einen WLAN-Router der an mein vorhandenes DSL-Modem kommt und einen drahtlosen Zugang vom PC zum Router ---> USB-Möglichkeit wäre super, da ich nicht so gerne PCI-Karten im Rechner habe.

Verwendungszweck ist lediglich email und Internet. Also sollten 11MBit ausreichen. Aber wie ist das mit der Sendeleistung? Reicht die bei einem 11MBit-WLAN aus? Als das Set noch funktionierte hatte ich zwischen 24MBit und 54MBit. Signalstärke reichte von aussreichend bis hervorragend.

Dateien zwischen Rechnern werden nicht ausgetauscht, da im Moment nur mein Rechner da ist - und meine Mum ist auch nicht so der Typ dafür. Augenzwinkern Die wird sobald ihr Rechner wieder läuft höchstens einmal pro Woche online gehen, um ihre mails abzurufen.

@Peschel: Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Mit Sicherheit meinte ich WLAN-Sicherheit --> abhören, wardriving, etc. - das alles gibt es bei uns nicht, da wir an der Gesäßfalte der Welt wohnen. Augenzwinkern

Ich nutzte bisher immer als Software-Firewall die von Kerio. Wenn der Router eine leicht zu konfigurierende Firewall mit sich bringt, dann habe ich nichts dagegen...

Ich hoffe ich konnte die Fragen klären. Habt ihr sonst noch welche?
15.01.2004 14:15 Baumhouse ist offline Beiträge von Baumhouse suchen Nehmen Sie Baumhouse in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peschel, ich habe auch nicht die Berechtigung mit deinem Link auf die Seite zuzugreifen. Schade...

@ Baumhouse

Ich würde Dir trotzdem eine höhere Datengeschwindigkeit empfehlen, da bei Dir eine Mauer dazwischen liegt. Dadurch hast du etwas Verlust. Schau Dir doch mal unter

www.alternate.de ---> hardware/netzwerk/wireless lan/

die Geräte von Buffalo an. Der Access Point WLA-G54 und der USB-Stick WLI-USBL11G sehen doch gar nicht schlecht aus. Mein Kamerad hat diesen Access Point dieser Firma und ist sehr zufrieden.
Bei www.arlt.com fand ich leider kein USB-WirelessLan Stick. Wobei die eigentlich immer super Hardware haben. Dort kaufe ich schon seit über 10 Jahren ein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, kannst ja dann Bescheid geben, bis dann...

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
15.01.2004 14:53 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach in der Suche dsl-wlan eingeben Augenzwinkern

cu

Cerberus
15.01.2004 14:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumhouse Baumhouse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Gütersloh

Themenstarter Thema begonnen von Baumhouse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da habe ich eben nichts gefunden, was auf mich zu trifft. Augenzwinkern
15.01.2004 17:05 Baumhouse ist offline Beiträge von Baumhouse suchen Nehmen Sie Baumhouse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Welcher WLAN-DSL-Router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de