PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC Inspector Clon Maxx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Inspector Clon Maxx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
computerhilfe
neu im Forum

PC Inspector Clon Maxx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand die obige Software?

Kann ich mit dieser auch Festplatten auf externe USB-Festplatten kopieren?
14.01.2004 14:15 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir damit mal mächtig Probleme eingehandelt, ich kanns nicht empfehlen

14.01.2004 15:02 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von computerhilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen, was das für Probleme waren?
14.01.2004 15:48 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

das Programm stürtzte mitten drin einfach ab und ich stand da :(

14.01.2004 16:04 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

War die zu kopierende Festplatte noch zu gebrauchen?

Wenn "nur" der Backup nicht funktioniert könnte ich damit noch leben, wenn dann aber alles defekt ist, ist das ein wirkliches Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von computerhilfe: 14.01.2004 16:14.

14.01.2004 16:13 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

habe ich was von Backup geschrieben?

das Programm war schlicht unbrauchbar, weil es nichts ohne Absturz durchgeführt hat

14.01.2004 16:18 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Sorry, wenn es so unbrauchbar ist, frage ich nicht mehr weiter...

Wenn die zu kopierende Festplatte, in Deinem Fall, unbeschädigt blieb, würde ich auch einen Versuch machen.
14.01.2004 16:20 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Es gibt zwei Programme, die das könnten -> diese sind aber kostenpflichtig!

Da wäre erstens Ghost 7. Als Clone-Programm sehr gut; läßt auch die Möglichkeit zu, mit einer entsprechend erstellten Boot-Diskette incl. Netzwerk-Treiber ins oder aus dem NW ein Image zu "ghosten".

Zweitens hätten wir da DriveImage. Es unterstützt in der Vollversion auch das Clonen von und auf externe / USB-HDDs. Generell würde ich dieses Programm nicht nur als reine Backup-Software bezeichnen. Es ist umfangreich konzipiert und hat auch als Bonus gegenüber vergleichbarer Software den Vorteil, Images einer HDD DIREKT auf CDs zu brennen bzw. auf mehrere CDs zu splitten!

Andere Software, die ich kennengelernt habe, bietet diese Features eben nicht oder sind nur auf einen einzigen Zweck ausgerichtet.

Deshalb meine klare Empfehlung: DriveImage.

Gruß,

Steini
14.01.2004 16:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Hallo Steini

Besten Dank für Deinen Tipp.

Mein Problem ist, dass ich auf der zu kopierenden Festplatte keine Software mehr installieren kann. PC Clon Maxx bietet die Möglichkeit, den Vorgang direkt mit der Bootdiskette zu starten.

Bei Deinen aufgeführten Programmen war ich der Meinung, dass die Software immer zuerst installiert werden muss, bevor die Bootdiskette erstellt werden kann.

Vielleicht kennst Du noch ein kostenpflichtiges Programm, welches die Möglichkeit bietet, die Optionen direkt ab CD-ROM zu nutzen.

Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von computerhilfe: 14.01.2004 16:53.

14.01.2004 16:51 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Tja, da geht der Trend immer mehr zum Zweitrechner und dann das....

Oder Du hast keine Freunde mit Rechnern... :D

Scherz beiseite: DriveImage muß tatsächlich erst installiert sein. Aber das dürfte doch nun wirklich kein Problem sein. Wo ein Wille ist, ist doch meist auch ein Weg (oder ein Zweitrechner).

Gruß,

Steini
14.01.2004 17:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Das Problem ist, ich muss bei einem Kollegen den PC reparieren, der hat sein Administratorenpasswort vergessen...

Drive Image verlangt, soviel ich weiss, Administratorenberchtigung.

Er weiss aber nur noch sein Benutzerzugang...
14.01.2004 17:06 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Dann nimm die Platte und häng sie in einen anderen Rechner als Slave rein, dann kannst du auf die Platte zugreifen (wenn sie nicht verschlüsselt ist)
14.01.2004 17:16 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Leider ist es aber ein Laptop mit Verschlüsselung...
14.01.2004 17:17 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Dann kopier alles bis auf die Systemdateien von seinem Konto aus manuell auf die HD, wenn du ein Image machst, hast du das Admin-PW-Problem doch immer noch.
14.01.2004 17:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

jetzt mal ganz blöd gefragt:

du hast dein Laptop mit einer verschlüsselten Festplatte an die ihr nicht rankommt, wegen Berechtigung usw.

Was nützt dir ein Cloneprogramm? denn wenn du die Daten auf eine andere Festplatte bugsierst, ist sie immer noch verschlüsselt und die Zugangsdaten ändern sich auch nicht, oder seh ich das falsch?

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.01.2004 17:21 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum

Die Verschlüsselung kann man vermutlich deaktivieren.

Die Verschlüsselung läuft auch über ein separates Programm und jenes Passwort hat der Benutzer.

Oder gibt es eine manuelle Möglichkeit, die Software so zu kopieren,dass ich die Programme auf der neuen Harddisk nicht noch mal installieren muss?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von computerhilfe: 14.01.2004 17:31.

14.01.2004 17:29 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Nein, gibt es nicht.

Und da das System auch noch mit Verschlüsselungssoftware gesichert ist, geben wir auch keine Tips, wie man diese aushebelt!

Kleines Beispiel gefällig?

Ich arbeite in der Versicherungs-Branche - da werden alle "Wanderbaustellen" so abgesichert. Deshalb kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Alles, was man mit Boardeigenen Mitteln nicht lösen kann, stellt ein Problem dar und kommt in den Support. Und da ist das einzig probate Lösungsmittel plattmachen!

Hat der User eine Sicherung seiner Daten auf eine extra Partition gemacht, wird die Systempartition mit einem Image "überbügelt" und diese Sicherung zurückgespielt. Hat er das nicht in regelmäßigen Abständen gemacht -> persönliches Pech.

Nur als Administrator kann ich die Verschlüsselung aufheben - als normaler User nicht. Das ist eben der springende Punkt..

In Deinem Fall sieht es genauso aus: Kein Adminstrator-Paßwort - keinen Support. Und hier greift eben der Schutz-Mechanismus, weshalb sich überhaupt solche Software auf dem Laptop befindet. Stell Dir mal vor, der User verliert das Laptop oder bekommt es gestohlen.... Mahlzeit!

Sei uns nicht böse, aber hier müssen wir den Thread schließen. Wir haben da so unsere Spielregeln auf PC-Experience; wäre nicht schlecht, wenn Du Dir diese oder diese einmal näher zu Gemüte führen würdest.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
14.01.2004 18:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC Inspector Clon Maxx

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de