PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Brauche hilfe zu MB-World Racing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brauche hilfe zu MB-World Racing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scopy-doo
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 52

Brauche hilfe zu MB-World Racing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe das Spiel Mecedes Benz World Racing. Und wollte jetzt über Netzwerk spielen. Es geht aber nicht.

Ich leite das spiel und mein Sohn soll beitreten und dort bekomme ich keine Verbindung. Steht dann immmer press return.

kann mir einer weiter Helfen!?

Gruß Scopy
12.10.2003 14:40 scopy-doo ist offline Beiträge von scopy-doo suchen Nehmen Sie scopy-doo in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi scopy-doo, willkommen im Forum! juhu


Für dieses Problem wäre es wichtig zu wissen, wie euer Netzwerk aufgebaut ist, welcher Rechner welche IP hat etc.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, ob andere Spiele ähnliche Probleme bereiten, oder ob nur dieses Spiel Probleme bereitet, damit man das Problem näher einkreisen kann.


Gruß Marc
12.10.2003 15:11 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
scopy-doo
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von scopy-doo
Re :Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist nur das eine Spiel was nicht über Netzwerk läuft.

Mein Systheme : Win XP Pro auf beide Rechner. Beide mit Netwerkarten verbunden.

D.h bei mir habe ich die IP 192.168.0.1 bei den anderen Rechner keine weil ich sonst nicht mit den zweiten Rechner in Internet komme. ( stelle ich auf den 2 Rechner eine Feste ip ein komme nicht mehr in Internet )

Benutze kein Router.
13.10.2003 15:15 scopy-doo ist offline Beiträge von scopy-doo suchen Nehmen Sie scopy-doo in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo scopy-doo !
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Wenn Du zwei Rechner verbindest, um mit Ihnen im LAN zu spielen müssen bei Rechner feste IP-Adressen haben, sonst kann kein Kontakt zwischen den beiden zustande kommen.
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß alle anderen Spiele im LAN laufen, dann da würde das sonst auch nicht funktionieren meiner Meinung nach.
Wie sieht denn genau die Netzwerkkonfiguration aus, wenn Du keinen Router benutzt ?
Sind die beiden Rechner über einen Hub oder Switch verbunden, oder direkt per Crossoverkabel.
Poste bitte mal die genaue Konfiguration.

Greets

DoE
13.10.2003 16:48 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, wenn du beim 2. Pc die feste IP (z.B:) 192.168.0.2 einstellst wird das Spiel wahrscheinlich funzen. Fürs Inet musst du die IP dann halt wieder auf Automatisch stellen.
Alternative: du spendierst dem 2. Pc ne zweite LAN-Karte und stellst bei dieser die IP fest ein und bei der anderen lässt du die IP auf automatisch.
13.10.2003 16:51 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo scopy-doo !

Wie ist der Sachstand bei diesem Problem ?
Besteht es weiterhin oder hat es sich erledigt ?

Greets

DoE
29.10.2003 10:42 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
scopy-doo
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von scopy-doo
MB World Racing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke der Nachfrage. Ich habs aufgegeben. Das problem besteht weiter hin auch wenn ich an beide PC für die Netzwerkkarten eine feste IP gebe.


Bekomme keine Netzwerkverbindung hin.

MfG
Scopy
29.10.2003 22:35 scopy-doo ist offline Beiträge von scopy-doo suchen Nehmen Sie scopy-doo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns nur das eine Spiel ist kanns ja eigentlich nicht am Netzwerk liegen sondern eher an der Spieleeinstellung. Steht denn in dem Handbuch zum Spiel nichts drin, wie man da Server und Clients erstellt ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.10.2003 00:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoE
Wie sieht denn genau die Netzwerkkonfiguration aus, wenn Du keinen Router benutzt ?
Sind die beiden Rechner über einen Hub oder Switch verbunden, oder direkt per Crossoverkabel.
Poste bitte mal die genaue Konfiguration.


Hallo scopy-doo !

Diese Frage (s.o.) würde mich immer noch interessieren.
Wir sollten an diesem Punkt ansetzen.

Edit :
Ich glaube, das Spiel bietet keinen LAN-Modus an.
Auf der Homepage von TDK gibt es ja leider keine Informationen zu diesem Thema.
Jedoch habe ich einen Kommentar zur der damaligen Demo des Spiels gefunden:
Zitat:
um lan prob: es gibt keinen lan modus! die einzige möglichkeit es zu zogg0rn besteht darin an einem pc zu spielen und dann auch nur zu zweit...so weit ich aber weis soll ein mp modus per patch nachgeliefert werden...na ja wollen wir mal hoffen das es nicht so lange wie bei anno dauert.


Edit2:
Hier der Auszug aus der Produktbeschreibung:
- Fordern Sie Ihre Freunde im Mehr-Spieler-Modus via Splitscreen, oder mit dem kostenlosen, downloadbaren Upgrade Online oder im Netzwerk heraus!
Schein also ein Upgrade nötig zu sein Augenzwinkern

Greets

DoE
30.10.2003 10:36 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier scheint sich nichts mehr zu ergeben, ergo

-Closed-

Greets

DoE
18.12.2003 10:30 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Brauche hilfe zu MB-World Racing


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de