PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Grafikkarten Marke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Grafikkarten Marke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
king300
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 6

Welche Grafikkarten Marke? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich möchte mir eine Radeon 9800pro zulegen
Welche Marke soll ich da nehmen?
Ich will die Grafikkarte Wasserkühlen (hab eine Wasserkühlung)
damit brauche ich keinen guten Kühler, weil ich ihn eh austausch.
Ich will die Graffikkarte dann auch etwas übertakten.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht posted.
mfg und thx im vorraus
15.12.2003 21:13 king300 ist offline E-Mail an king300 senden Beiträge von king300 suchen Nehmen Sie king300 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spielt eigentlich keine Rolle

wenn du den Kühler entfernst hast du keine Garantie mehr, aber das weißt du ja sicherlich.
Es gibt aber von Sapphire und Hercules soweit ich weiß entsprechende Karten für eine vorhandene Wasserkühlung, das macht schon eher Sinn.

__________________
mfg

Katsche
16.12.2003 00:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz egal ist es nicht, denn viele Hersteller halten sich nicht genau an die Vorgaben und verschiedene Modelle lassen sich besser übertakten als andere. Es kommt darauf an, ob Du zusätzlich übertakten möchtest oder nicht.

Ich kann nur sagen, dass sehr viele sich eine Karte von Sapphire (Ati-Chip) kaufen und diese Karten in Tests so gut wie immer sehr gut abschneiden. Irgendwo ist also ein Unterschied. Augenzwinkern

Falls es denn eine Karte mit Nvidia-Chip sein soll, kann ich die Karten von ASUS oder Leadtek empfehlen.

Der Rest liegt bei Dir. :))

__________________



16.12.2003 20:54 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

empfehlenswert für mich sind die Marken ASUS und MSI.
16.12.2003 20:59 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt zählen noch 20 andere ihre Lieblingsmarken auf oder wie?

das bringt doch nichts

@king300

wie schon oft erwähnt hier im Forum, les die Tests die es auf der Testdatenbank von Hardwareluxx gibt und du hast einige Empfehlungen zum Thema Radeon 9800

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.12.2003 00:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig Tux

zumal die Frage nach einer Radeon 9800 mit Wasserkühlungsoption gestellt wurde und keine Grafikkartenhitparade


Wallace
17.12.2003 01:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Grafikkarten Marke?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de