Webseite geht automatisch auf! |
Gorrif
Foren-As
Herkunft: Worms
 |
|
Webseite geht automatisch auf! |
 |
Hi,
ich hab zwar die Suchfunktion schon genutzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin dem das passiert, aber leider weiss ich nicht mehr, welche Suchbegriffe ich noch einsetzen soll.
Mein Problem:
Bei surfen ging plötzlich ganz kurz die Eingabeaufforderung auf und hat irgendwas gemacht und jetzt startet hin und wieder automatisch eine Webseite auf meinem PC, sie kann zwar nicht ins Internet, wie es scheint weil sie über meinen Proxy nicht rüberkommt und zeigt deshalb auch nur ein Kreuz statt eines Bildes an, aber das ist echt nervig.
An den mir bekannten Stellen, wie msconfig und so, konnte ich nichts auffälliges finden.
Weiss jemand wie ich das wieder wegkriege.
Mfg, Gorrif
|
|
12.12.2003 10:33 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hast du deinen Rechner mal auf Spywares gecheckt?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
12.12.2003 14:38 |
|
|
Gorrif
Foren-As
Themenstarter
 |
|
Ja hab ich und nach Trojanern hab ich geguckt und Virusscan gemacht und alle Temporary Internet files incl. Cookies gelöscht.
Hat leider alles nix genutzt.
|
|
12.12.2003 15:13 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
ich würde mal im Explorer die Startseite ändern und schauen was passiert, ich glaube schon das du dir irgendwas eingefangen hast.
Wenn Ad-Aware nichts findet versuch nochmal Spybot
__________________ mfg
Katsche
|
|
12.12.2003 15:19 |
|
|
Gorrif
Foren-As
Themenstarter
 |
|
Klar hab ich mir was eingefangen, davon bin ich sofort ausgegangen.
Du hilfst mir grad das Problem einzugrenzen...Ich hab jetzt grad die Startseite vom IE gecheckt, da steht eine Seite drin und die lässt sich nicht ändern, das hab ich schon öfters mal gelesen, das ist irgendein Registryeintrag den irgend ne Software macht, ich weiss aber nicht mehr was das war.
Adaware hab ich nicht, ich hab nur Spybot und der findet nur die üblichen Cookies.
|
|
12.12.2003 17:54 |
|
|
Gorrif
Foren-As
Themenstarter
 |
|
Puuuhhh, es scheint geschafft...Adaware hat doch nochmal 44 Dateien und Einträge gefunden, die Spybot nicht gefunden hat.
Nach mehreren Neustarts und immer wieder neuen Scans von Adaware wars dann irgendwann so, dass keine Spyware mehr gefunden wurde und im Moment hab ich auch Ruhe.
|
|
13.12.2003 00:35 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
super
ich bin irgendwann mal dem Tipp aus dem Workshop
gefolgt, beides einzusetzen, also Spybot und Ad-Aware und das funzt wirklich prima, seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt
e
__________________ mfg
Katsche
|
|
13.12.2003 00:40 |
|
|
Gorrif
Foren-As
Themenstarter
 |
|
Das werd ich definitiv in Zukunft auch machen, ich bin immer davon ausgegangen, dass Spybot mehr findet als Adaware, dabei scheinen Sie sich nur prächtig zu ergänzen.
Na ja auf jeden Fall hab ich jetzt beide drauf und das bleibt auch so.
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.
mfg, Gorrif
|
|
13.12.2003 00:46 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
okidoki