PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer deinstallieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot

Internet Explorer deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich suche den Befehl,mit dem ich den Internet Explorer deinstalliern kann,um denselbigen neu zu installieren.
Habe die Suchfunktion des Boards schon benutzt und habe nur den Thread von Wallice zur Neuinstallation mit CD gefunden.Dieses brauch ich aber nicht,sondern halt nur den Befehl zum deinstallieren.....
Danke schon mal für Eure Hilfe Freude
03.11.2003 09:46 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es gibt keinen anderen Weg den IE wirklich von Grund auf zu erneuern. Darum braucht man ihn auch nicht zu deinstallieren.

Alles andere ist Stückwerk und schafft mehr Probleme, als es löst !

cu

Cerberus
03.11.2003 09:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ihn ja auch wieder installieren,aber wir haben den IE auf einem server liegen und deswegen brauche ich einen befehl zum deinstallieren oder die aufschlüsselung des Befehls von Wallace,wo ich den Pfad eintragen kann(wo sich der IE bei uns auf dem Server befindet...)
03.11.2003 10:39 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

wie jetzt ?

dann lass dir von deinen Admins die CD geben

den Befehl kann man nicht splitten, aber es gibt Behelfsmaßnahmen, für die ich natürlich keine Garantie übernehme:

1. Möglichkeit

Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}. Führe dann die Installation durch.

Eine weitere Möglichkeit, ist es in der Datei sysoc.inf den Eintag IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,HIDE,7 auf IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7 zu ändern und anschliessend die Datei sysoc.pnf löschen oder umbenennen. Der IE erscheint dann in der Liste der zu deinstallierenden Programme unter Systemsteuerung - Software und kann nun "entfernt" werden. Der IE wird zwar nicht wirklich deinstalliert aber anschließend kann man eine Neuinstallation durchführen.

ich glaube ich schick dir mal meine Kontonummer Augenzwinkern

Cerberus
03.11.2003 11:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah

Ich danke dir mal wieder für die prompte hilfe und habe es doch über die CD-Variante gemacht.war zwar etwas aufwendiger:CD-Rom einbauen,installieren,CD-Rom ausbauen,PC wieder zum platz schleppen.....

juhu

Kann denn
closed

werden
03.11.2003 11:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

as you believe Augenzwinkern

-closed-

Cerberus
03.11.2003 11:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer deinstallieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de