PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » O2 Störungen, Wartung im Kundencenter, Ransomware? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O2 Störungen, Wartung im Kundencenter, Ransomware?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 90

O2 Störungen, Wartung im Kundencenter, Ransomware? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich mach dazu jetzt mal einen eigenen Thread, weil es nervt ohne Ende

seit Freitag ist das Kundencenter wegen angeblicher Wartung nicht nutzbar, in meinem Fall kann ich z.B. keine SIM Karte nachbestellen

im Netz ist das Bohai schon sehr heftig klick und ich glaube inzwischen auch das O2 von der WannaCry Attacke betroffen ist

böse
17.05.2017 11:30 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Jungs von O2 sind am schwitzen

Zitat:
Auf Twitter bestätigte der Kundendienst von O2 entsprechende Beschwerden und erklärte, dass die zuständigen Mitarbeiter aktuell unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten. In einzelnen Fällen wurde Kunden empfohlen, ihr Smartphone so einzustellen, dass Anrufe nur über das GSM- und 3G-Netz erfolgen, nicht aber über das LTE-Netz. Ob dies letztlich tatsächlich Abhilfe schaffen kann, ist aber aktuell noch nicht ganz klar.



Quelle: diverse

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
17.05.2017 14:05 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.633
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut zu dem Thema bitte in den Daily Watch von heute, es gibt erste konkrete Hinweise


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.05.2017 20:21 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 90

Themenstarter Thema begonnen von tuttifalcone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Athena

geändert hat sich leider nur wenig

Dateianhang:
jpg o2-wartung.jpg (10,20 KB, 43 mal heruntergeladen)
18.05.2017 11:49 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einige haben seit einer Woche weder DSL noch Festnetz, das wird o2 Kunden kosten da bin ich mir sicher

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
19.05.2017 11:37 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was zum Geier geht denn da ab ? zwischenzeitlich war sogar die Webseite nicht erreichbar

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
20.05.2017 00:13 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war wohl eine DDOS-Attacke

Die DDos-Attacke verursachte gezielte Überlastungen der IT-Infrastruktur, teilte das Unternehmen Areamobile per E-Mail mit. Inzwischen laufen nach Angaben des Anbieters die Telefónica-Systeme wieder stabil.

Unabhängig davon ist das DSL-Kundensystem der Telefónica Deutschland weiterhin beeinträchtigt. Ursache hierfür ist der weltweite Wannacry-Cyberangriff, von dem auch die Muttergesellschaft Telefónica SA in Spanien betroffen war. "Für Telefónica hat Sicherheit absoluten Vorrang. Deshalb wurde das in Spanien gehostete DSL-Kundenservice-System heruntergefahren", erläutert der Konzern. "Erst nach vollständiger Behebung wird dieses System unserer Kundenbetreuung wieder im vollem Umfang zur Verfügung stehen." DSL-Zugänge seien davon nicht betroffen, Kunden könnten normal weiter surfen und telefonieren.


Quelle: O2 Forum und weitere

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
20.05.2017 14:04 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 90

Themenstarter Thema begonnen von tuttifalcone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

geändert hat sich bisher nichts, die Wartungsmeldung bleibt aktiv, man kann nichts bestellen
21.05.2017 12:27 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir geht es jetzt wieder, bei dir auch ?

ich könnte eine SIM-Karte ordern wenn ich wollte

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
24.05.2017 16:24 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 90

Themenstarter Thema begonnen von tuttifalcone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja jetzt aber auch erst

gestern konnte ich endlich bestellen, hat ja blos 14 Tage gedauert
30.05.2017 20:02 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig entspannt hat sich die Lage nicht

bei allestörungen.de laufen die Kommentare zu O2 Störungen immer noch über

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
31.05.2017 13:58 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
tuttifalcone
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.02.2014
Beiträge: 90

Themenstarter Thema begonnen von tuttifalcone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Probleme aus dem Mai scheinen einigermaßen behoben zu sein

jetzt knallt uns O2 den nächsten Hammer vor den Latz

O2 verspricht mehr Service – die Nutzer sollen es selber richten

böse
15.07.2017 13:45 tuttifalcone ist offline Beiträge von tuttifalcone suchen Nehmen Sie tuttifalcone in Ihre Freundesliste auf
marmaross marmaross ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die tun sich alles nichts, der Service bzw. Support von Vodafone oder der Telekom existiert auch nur auf dem Papier

__________________
Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
16.07.2017 00:19 marmaross ist offline Beiträge von marmaross suchen Nehmen Sie marmaross in Ihre Freundesliste auf
blofeldt blofeldt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.03.2017
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich das nichts anderes als die komplette Disqualifizierung vom O2 Support

wie würde Trump schwätzen ? "its a totally Disaster"

und dass es bei anderen nicht besser läuft, kann keine Entschuldigung sein
20.07.2017 13:54 blofeldt ist offline Beiträge von blofeldt suchen Nehmen Sie blofeldt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » O2 Störungen, Wartung im Kundencenter, Ransomware?

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de