|
 |
Notfallplan für angeschlagene Festplatte |
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Notfallplan für angeschlagene Festplatte |
 |
hallo
wir haben hier eine relativ neue Festplatte aus Dezember 2016 von Seagate, die laut CrystalDiksInfo defekte Sektoren hat und die immer langsamer reagiert. Auf der Platte liegen Backup Dateien, Bilder und PDFs.
Wie sollte ich jetzt vorgehen ? ich möchte das auch gleich alles dokumentieren, damit wir die Garantieansprüche geltend machen können, denn die Platte ist ja älter als 6 Monate
|
|
08.07.2017 13:19 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
hallo
wichtig ist erst mal das du den Rechner nicht neu startest und alles noch verschlimmerst, sondern die Daten von der Festplatte auf eine andere Festplatte schaufelst, sofern möglich
dokumentieren würde ich alles mit Hilfe der Seatools von Seagate, mit denen du die Platte überprüfen solltest und mußt, weil das wird dein Händler wahrscheinlich verlangen
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
08.07.2017 18:56 |
|
|
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
ok das geht klar
mit einem Imager oder so da jetzt fürs Backup zu arbeiten wäre wohl keine gute Idee ?
|
|
09.07.2017 00:03 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
Zitat: |
mit einem Imager oder so da jetzt fürs Backup zu arbeiten wäre wohl keine gute Idee ? |
|
ich würde es nicht tun, Image Programme, egal von welchem Hersteller, hängen sich gerne an defekten Sektoren auf und schon hast du das nächste Problem
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
09.07.2017 13:48 |
|
|
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
ok danke
bin jetzt am Schaufeln auf eine externe HDD und melde mich wieder
|
|
10.07.2017 00:28 |
|
|
slinx
Gold Member
 
Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover
 |
|
sollte es nicht funktionieren würde ich das Kopieren der Daten über eine Live DVD machen
__________________ >keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
|
|
10.07.2017 17:31 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
damit er auch versteht, warum eine LIVE DVD sehr sinnvoll sein kann
Live DVD: Daten für Backup auslesen
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
11.07.2017 20:18 |
|
|
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
danke, aber das Kopieren auf eine andere Festplatte hat geklappt
ich hab jetzt alles was ich brauche beisammen, auch die Screenshots und schieb die RMA an
Seatools hat übrigens auch die defekten Sektoren gefunden
|
|
12.07.2017 13:37 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
guter mann
halte uns bitte auf dem Laufenden
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
13.07.2017 15:23 |
|
|
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
nächste Woche hab ich eine neue Platte
ich mußte gar nicht lange mit meinem Händler diskutieren, der hat eine neue Platte geordert und die kommt am Montag an
bis nächste Woche
|
|
21.07.2017 13:19 |
|
|
martensen
Gold Member
 
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
 |
|
find ich gut, das hört sich nach einem Händler mit Kundenorientierung an
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
22.07.2017 12:47 |
|
|
leuchtnix
neu im Forum
Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
ja das ist wahr, darum kauf ich dort auch schon seit fast 10 Jahren gerne, es geht eben doch nichts über persönlichen Kontekt und Support
|
|
24.07.2017 15:59 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|