PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » VR Brillen wofür ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VR Brillen wofür ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
starraider $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 24.04.2012

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

diese klobigen Nerd Brillen sehen sowas von sch...e aus, ich würde mir sowas nicht feiwillig kaufen geschweige denn aufsetzen

da muß sich vor allem optisch noch viel ändern
15.05.2016 14:56 starraider is offline Search for Posts by starraider Add starraider to your Buddy List
buddywalker $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.10.2014

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das wird schon noch kommen, es gibt ja auch noch ganz viele technische Probleme die gelöst werden müssen
27.05.2016 15:36 buddywalker is offline Search for Posts by buddywalker Add buddywalker to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

Die Simulatorkrankheit in der Virtual Reality Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die technischen Probleme werden in den nächsten Jahren gelöst, auch die Optik der grobschlächtigen Geräte

das größte Problem wird aber nicht so schnell zu kippen sein: Die Simulatorkrankheit in der Virtual Reality
12.06.2016 16:54 wiefke is online Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Fulda

stimmt, das ist ein dickes Problem

womöglich muß man sich bald erst mal Pillen einwerfen um das Teil zu nutzen

16.06.2016 13:51 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
Rusticarlo $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 10.05.2003

die Kolumne bei Heise beschreibt die Situation sehr treffend

VR ist nur ein großer Hype!

18.06.2016 14:20 Rusticarlo is offline Search for Posts by Rusticarlo Add Rusticarlo to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

quote:
Nach ein paar Wochen hat man sich an das Mittendrin-Gefühl gewöhnt, der Wow-Effekt ist verblasst. Was bleibt ist Kabelsalat im Wohnzimmer, der zu einer unbequemen VR-Brille mit zu schlecht aufgelösten Displays führt. Durch das permanent sichtbare Pixelraster fühlt man sich direkt in die Zeit uralter Röhrenmonitore zurückversetzt. Retro-Grafik für 900 Euro? Nein danke!

das unterschreib ich sofort und ich durfte das bei uns mal ein paar Tage live und unvoreingenommen testen

danke, aber danke nein

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.06.2016 16:46 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
mindcheck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.12.2011

klingt ja alles ganz schlüssig

aber meint ihr nicht dass die Situation in 2 oder 3 Jahren ganz anders aussieht ?

über Smartphones wurde auch erst gelästert und jetzt ?

20.06.2016 13:07 mindcheck is offline Search for Posts by mindcheck Add mindcheck to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

ja sicher, aber dann soll die Industrie den Rotz gefälligst erst dann hypen wenn er auch was taugt und nicht im Alpha minus 10 Stadium

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
21.06.2016 00:22 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

das Thema bleibt schwierig und scheitert immer wieder an vermeidbaren Problemen

Microsoft HoloLens im Test: Augmented Reality mit Wow-Effekt trotz Schwächen
27.06.2016 14:25 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
Overmass $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 20.12.2005

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

danke für euren heftigen Input

ich persönlich hak das Thema für mich erst mal ab, das ist mir alles zu unausgegoren und unfertig als das ich mir da weiter darüber einen Kopp mache

aber laßt euch dadurch nicht bremsen Augenzwinkern
08.07.2016 16:45 Overmass is offline Send an Email to Overmass Search for Posts by Overmass Add Overmass to your Buddy List
mindcheck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.12.2011

Ab dem 20. September ist Oculus Rift auch in Deutschland für 699 Euro zu haben

16.08.2016 14:04 mindcheck is offline Search for Posts by mindcheck Add mindcheck to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

gibt wirklich jemand für das unfertige Gelump so viel Geld aus ?
20.08.2016 00:30 marmaross is online Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
loose-ends $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.09.2016

mit der Anschaffung eines VR Sets allein ist nicht getan, du brauchst auch eine potente Grafikkarte

eine Radeon RX 480 reicht mal gerade für die Mindestanforderungen von VR
14.09.2016 15:55 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

siehste, das hatte ich noch nicht mal auf dem Schirm

stimmt
15.09.2016 15:28 marmaross is online Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » VR Brillen wofür ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de