PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Sonstige Hardware : » USB 3.0 und 3.1 Versions Chaos » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page USB 3.0 und 3.1 Versions Chaos
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mickyover $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 01.10.2012
Herkunft: Bochum

USB 3.0 und 3.1 Versions Chaos Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich grüße euch

was ist eigentlich mit USB 3.1 los ? wollen die Hersteller uns in den Wahnsinn treiben oder was dieser Quatsch ?

meine Freundin hat sich ein Tablet gekauft mit USB 3.1 Port, der ist aber keiner sondern ein USB 3.1 Gen1 Port und damit USB 3.0 nur mit anderem Namen

was soll das ? verwirrt
28.05.2016 19:39 mickyover is offline Search for Posts by mickyover Add mickyover to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

so kompliziert ist das gar nicht

das Problem ist die neue Spezifikation die Spielraum läßt:

USB 3.1 Generation 1 >entspricht dem früheren USB 3.0 und das auch technisch, also auf keinen Fall mehr als 5 GBit/s

USB 3.1 Generation 2 >stellt das wirkliche USB 3.1 dar mit den theoretisch möglichen 10 GBit/s

also immer ganz genau auf die Spezifikation der Geräte schauen und einfach auch mal nachfragen wenn es nicht klar beschrieben steht

29.05.2016 00:50 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
mickyover $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 01.10.2012
Herkunft: Bochum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

alles klar

im Tech Talk hatte ich dazu auch schon was gefunden, hätte ich mal früher lesen sollen

danke
29.05.2016 15:12 mickyover is offline Search for Posts by mickyover Add mickyover to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

warum wurde das eigentlich gemacht ? die USB 3.0 und 3.1 Abgrenzung war doch ok und für jeden verständlich

warum jetzt diese Versions Konfusion ?
30.05.2016 14:58 marmaross is online Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
chris-kling $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.12.2015

tja, das wird wohl nur das USB Implementers Forum beantworten können

logische Hintergründe kann ich da keine erkennen und die Begrifflichkeiten sind in meinen Augen gar nicht so sehr das Problem, sondern wenn dann schon eher der Wirrwarr bei den möglichen Kabel und Steckervariationen

Attachment:
jpg usb-stecker.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
31.05.2016 14:29 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
marmaross $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2016

großer Gott, da braucht man ja eine Landkarte Zahnlücke
01.06.2016 14:11 marmaross is online Search for Posts by marmaross Add marmaross to your Buddy List
herjeminä $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 31.03.2010

wurde das alles wirklich nur wegen der neuen Stecker geändert ?

krass
03.06.2016 14:33 herjeminä is offline Search for Posts by herjeminä Add herjeminä to your Buddy List
Junior-Mitglied

wieso "nur" ?

Die neue Steckverbindung ist punktsymmetrisch und kann in beiden möglichen Orientierungen eingesteckt werden
04.06.2016 13:02 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
herjeminä $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 31.03.2010

natürlich, aber ich hatte nicht gedacht das die aus dieser Sache eine so große Nummer basteln
05.06.2016 17:14 herjeminä is offline Search for Posts by herjeminä Add herjeminä to your Buddy List
Junior-Mitglied

von der Nomenklatur her mag USB 3.1 nicht besonders aufregend klingen, aber technisch ist das schon ein ziemlicher Sprung
13.07.2016 14:57 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
mindcheck $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 27.12.2011

du meinst sicherlich USB 3.1 Generation 2, weil nur das ist natives und reales USB 3.1

01.08.2016 19:29 mindcheck is offline Search for Posts by mindcheck Add mindcheck to your Buddy List
Junior-Mitglied

aber selbstverfreilich mein kleiner Erbsenzähler Augenzwinkern
02.08.2016 14:02 chris-kling is offline Search for Posts by chris-kling Add chris-kling to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Sonstige Hardware : » USB 3.0 und 3.1 Versions Chaos

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de