PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » M-Disc brennen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page M-Disc brennen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
terrwal $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 19.02.2006

M-Disc brennen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Forum,
ich speichere meine Daten zur Zeit auf Festplatten und DVDs. Diese Speichermedien sind für ca. 10 Jahre OK und das war's auch, wenn man noch Glück hat. Ich will jetzt meine Daten auf M-Disc abspeichern und es geht um ca. 300 GB Video, Bilder usw. Daten. Ich habe in meinem PC ( Win 7 Pro) den Blu-ray Brenner von LG BH16NS40 und laut technischen Daten kann er M-Disc Rohlinge brennen. Mir ist noch unklar welche Kapazität kann er 25, 50, oder auch 100 GB (was mir lieber wäre) brennen. Hat jemand Erfahrung damit? sonst kann ich ziemlich viel Geld mit dem Brenner und M-Disc's verbrennen.

Grüße aus Darmstadt
24.04.2016 10:40 terrwal is offline Send an Email to terrwal Search for Posts by terrwal Add terrwal to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hllo

laut diesem Bericht >siehe Kommentare werden die 100 GB Datenträger erst mit dem LG BH16NS55 unterstützt
24.04.2016 13:28 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
terrwal $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 19.02.2006

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Medikid,

danke für den Hinweis, ist aber immer noch unklar was ich nehmen kann 25 oder 50 GB
und auch hat jemand Erfahrung zum Bsp. mit Rohlinge Verbatim.

Grüße aus Darmstadt
24.04.2016 17:42 terrwal is offline Send an Email to terrwal Search for Posts by terrwal Add terrwal to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

M-Discs sind ein Nischenprodukt, bei denen keiner weiß ob das Versprochene überhaupt zutrifft, weil es keiner überprüfen kann

wenn du wissen willst was dein Laufwerk unterstützt, solltest du den Support von LG anschreiben

24.04.2016 18:55 Fantomas is online Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Voivode $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 05.01.2007
Herkunft: Oldenburg

zum Thema M-Disc gibt es keine Erfahrungswerte, weil noch keiner so alt geworden ist um das zu überprüfen

Voivode
13.05.2016 19:21 Voivode is offline Search for Posts by Voivode Add Voivode to your Buddy List
salatdressing $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 22.09.2009

und mal so ganz nebenbei

wer hat denn in 100 Jahren noch ein Gerät mit dem er das abspielen könnte?

18.05.2016 17:21 salatdressing is offline Search for Posts by salatdressing Add salatdressing to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » M-Disc brennen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de