PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Pioneer BDR-209DBK ständig Aussetzer » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Pioneer BDR-209DBK ständig Aussetzer
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
regelmäßig brennen, damit die Sensoren usw. nicht verkleben, dadurch fallen die meisten optischen Laufwerke aus

das ist wohl auch der Ausfallgrund Nr. 1 bei den Laufwerken oder ?
05.09.2015 19:01 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

genauso ist es

Nichtbenutzung ist Gift für jede Mechanik

06.09.2015 13:07 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

ich guck mir auf meinen Rechnern immer wieder mal eine DVD oder Blu-Ray an und wechsel schön die Laufwerke durch, bisher bin ich damit gut gefahren
07.09.2015 15:40 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
kaludi $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 19.03.2015
Herkunft: Harz

oder komplett auf optische Laufwerke verzichten
24.09.2015 19:55 kaludi is offline Search for Posts by kaludi Add kaludi to your Buddy List
plainsimple $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 16.07.2015

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

das ist für einige bestimmt ein Weg, aber nicht für mich da ich gerne mal Audio CDs fürs Autos zusammenstelle, oder eben Fotoalben auf DVD brenne usw. und das ist mit einem USB Stick recht schwierig
25.09.2015 00:32 plainsimple is offline Search for Posts by plainsimple Add plainsimple to your Buddy List
minifinger
neu im Forum

Registration Date: 13.08.2015

quote:

stimmt leider

meine beiden letzten DVD Brenner von LG starben so den Tod der Nichtbenutzung

der neue Pioneer wird regelmäßig benutzt, seit dem läuft es
31.10.2015 19:22 minifinger is offline Search for Posts by minifinger Add minifinger to your Buddy List
kaludi $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 19.03.2015
Herkunft: Harz

quote:
der neue Pioneer wird regelmäßig benutzt, seit dem läuft es

das ist die einzige Chance die Laufwerke zu erhalten
13.11.2015 17:08 kaludi is offline Search for Posts by kaludi Add kaludi to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

quote:

das war aber früher anders, ich erinnere noch sehr gut die langlebigen DVD und CD Brenner als 2001 Windows XP rauskam, da gab es solche Probleme nicht

das ist inzwischen alles Geplante Adoleszenz

19.12.2015 17:28 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
Dallinger $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 15.03.2006
Herkunft: Bremen

das stimmt, kennt ihr noch den tollen Brenner von Kenwood, den 72x TrueX ? was ein geiles Gerät

der kam irgendwann im Sommer 2000 raus
20.12.2015 13:28 Dallinger is offline Search for Posts by Dallinger Add Dallinger to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

kennen ? ich hatte drei davon, keines hielt länger als 3 Monate

nein im Ernst, die waren schon sehr gut, hatten aber Firmware Probleme die erst nach und nach abgestellt wurden

21.12.2015 16:23 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

der beste Brenner ist und war immer noch der Plextor PX 712A aus 2004

ich hab das Teil immer noch im Keller an einer uralten Windows XP Workstation und der brennt wie am ersten Tag

22.12.2015 00:52 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004

davon hab ich auch noch zwei Stück, einer läuft und der andere ist noch original verpackt und verschweißt

23.12.2015 17:21 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
minifinger
neu im Forum

verkaufst du den original verpackten/verschweißten ?
27.12.2015 20:06 minifinger is offline Search for Posts by minifinger Add minifinger to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004

nein ganz sicher nicht

in 5 Jahren gibts dafür bei Ebay ein Vermögen Augenzwinkern

28.12.2015 16:05 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
minifinger
neu im Forum

och schade traurigsein
29.12.2015 14:59 minifinger is offline Search for Posts by minifinger Add minifinger to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hallo

existiert hier noch Diskussionsbedarf ?

Athena

21.02.2016 14:16 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
plainsimple $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 16.07.2015

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

danke der Nachfrage Athena

alles in trockenen Tüchern Augenzwinkern
22.02.2016 14:16 plainsimple is offline Search for Posts by plainsimple Add plainsimple to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

wunderbar

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

23.02.2016 00:11 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » Pioneer BDR-209DBK ständig Aussetzer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de