PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » PC Piebt in Windows oder Bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Piebt in Windows oder Bios
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

PC Piebt in Windows oder Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute hab ich ein sonderbaren Ereignis hier mit meinem PC :-)

Während ich Path of Exile gespielt habe, gab es auf einmal einen lauten schrillen kurzen Pieps. Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört, aber dann direkt wieder. Hab dann sofort nach dem Mainboard geschaut um da evtl. einen Fehlercode abzulesen, aber da steht nichts. Ich hatte auch beim spielen keine Probleme. Der Piep hörte sich so an, als wie wenn man "alle Tasten" gleichzeitig drücken würde. Also ganz seltsam. Dann dachte ich sofort an ein thermisches Problem evtl. und hab alle Temperaturen gecheckt. Auch hier nichts auffälliges. CPU ~26grad GPU 51 Mainboard 25 Grad. Jetzt wollte ich schauen ob es evtl. am Beeper am Mainboard liegt. Also den Beeper abgemacht und gecheckt.
Aber kurz darauf kam erneut ein Piep ohne Beeper geschockt Jetz bin ich ehrlich gesagt bischen ratlos und wollte hier mal das Thema in die Runde werfen, ob Ihr evtl. so was ähnliches mal hattet.

Meine Hardware:

Asus Z87 Pro
G.Skill Sniper 8GB
ne WD Festplatte Black AZEX 500GB
Noctua Lüfter
Intel 4670k Cpu nicht übertaktet
Ne GTX 770 Phantom von Gainward
Logitech G510s Tastatur
Logitech MX518 Maus
ein Fio Olympus Kopfhöhrerverstärker am USB Port

Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. noch ein paar Tipps geben.

Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Abend noch.
Gruß

Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
15.01.2016 22:20 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den direkten Zusammenhang zu Windows 7 sehe ich noch nicht

bau dir einen Schalltrichter aus einer alten Zeitung und horche den Rechner ab, irgendwo muß das Geräusch ja herkommen

dabei würde ich nach und nach alle USB Geräte abklemmen und zuletzt die Windows Sounds deaktivieren
16.01.2016 00:22 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehs momentan nicht.

bis jetzt kam kein piepsen wieder. Sehr seltsam das Ganze.
Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten.
Kann sowas evtl. passieren, wenn der Rechner grafisch und latenzmäßig überlastet wird?

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
17.01.2016 12:22 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können kann vieles

da ist das Ausschlußverfahren am hilfreichsten, also das was medikit vorgeschlagen hat

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
17.01.2016 13:42 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun isses raus.
Eigentlich ne ganz simple Lösung. Haha. Irgendwie ja schon peinlich zu schreiben.
Trotzdem nehm ichs mit Humor und möchte die Lösung mitteilen.

lachenistgut

Über meinem Rechner ist ein Rauchmelder. Anscheinend verabschiedet der sich gerade und piept noch paar mal vor seinem dahinscheiden. haha. Das Piepen war halt jedesmal zu kurz um es zu lokalisieren und der Schall hat sein übriges getan.

Somit alles gut. Der Rechner hatte diesmal gar keine Schuld!

Trotzdem danke für die Hilfestellungen Augenzwinkern

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
19.01.2016 15:52 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau darum mein Vorschlag mit dem Schalltrichter

ich hab so bisher jedes Geräusch lokalisiert
19.01.2016 17:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das war ja auch ein guter Vorschlag, nur kam das piep Geräusch halt net dauernd und schon gar net berechenbar. Und auf Stunden da mit nem Schalltrichter zu sitzen hatte ich keinen Bock

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
20.01.2016 10:43 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und auf Stunden da mit nem Schalltrichter zu sitzen hatte ich keinen Bock medikit


unterschätz das nicht, man hört plötzlich wieder Geräusche die man schon lange nicht mehr gehört hatte Zahnlücke
20.01.2016 13:10 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich werds mir auf jeden fall fürs nächste mal merken ^^

"Schalltrichter" ist nun offiziell eines meiner Lieblingsworte in 2016 lachenistgut

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
21.01.2016 13:13 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das Problem ist gelöst, wir danken Ulle und medikit und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.01.2016 14:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » PC Piebt in Windows oder Bios


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de