PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Microsoft Patchday: Probleme und News » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (22): « first ... « previous 13 14 [15] 16 17 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Microsoft Patchday: Probleme und News
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

Microsoft Security Bulletin MS15-078 - Critical Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Microsoft hat noch einen weiteren wichtigen Sicherheits-Patch veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke in Windows behebt. Sie ermöglicht über präparierte Dokumente oder manipulierte Webseiten mit eingebetteten OpenType-Schriftarten die Ausführung von Remote-Code auf den betroffenen Rechnern.

Microsoft Security Bulletin MS15-078 - Critical

also werft eurer Windows Update an, der Patch ist wichtig !

Paltman
21.07.2015 00:24 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Windows-Spezi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eine Woche nach dem Patchday sind noch die Wartungsupdates für Windows 8.1 veröffentlicht worden, also keine Sicherheitsupdates

welche 6 Updates das im einzelnen sind steht hier gelistet

Paltman
22.07.2015 00:39 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
couchplaner $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 09.01.2012
Herkunft: Wiesbaden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

über Windows Update werden zwei neue optionale Updates angeboten, beides sind Vorbereitungsupdates für Windows 10

wer das Upgrade nicht machen will, sollte beide Updates ausblenden

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 05.08.2015 01:01.

05.08.2015 01:01 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
thunderstrack $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 06.09.2007

danke für die Warnung, hätte sie fast installiert
06.08.2015 14:08 thunderstrack is offline Search for Posts by thunderstrack Add thunderstrack to your Buddy List
itsKlaus $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 06.10.2011
Herkunft: Saarbrücken

wie gehts nun weiter ? am Dienstag Abend ?
09.08.2015 15:52 itsKlaus is offline Search for Posts by itsKlaus Add itsKlaus to your Buddy List
Windows-Spezi

meinst du den Patchday ? den gibts ja offiziell nicht mehr, aber slinx hat es weiter oben beschrieben

quote:
die Sicherheits-Patches werden bei Microsoft gesammelt und in der Regel jeweils am zweiten Dienstag eines Monats freigegeben

Wartungsupdates und weitere optionale Updates dann die Woche drauf

ob das nun immer so laufen wird, weiß ich nicht, am besten immer schön auf den Daily Watch achten, Athena und JT haben die Patches dabei wenn es welche gibt Augenzwinkern

Paltman
10.08.2015 00:40 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
wiefke
Foren-As

Registration Date: 16.12.2014
Herkunft: Berlin

Microsoft hat geliefert, bei mir waren über 20 Updates

dazu noch Adobe und Oracle, Firefox und Opera, also das volle Programm

12.08.2015 00:11 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
k-kranich $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 10.07.2015

und die optionalen Updates kommen morgen oder wie ?
17.08.2015 19:08 k-kranich is offline Search for Posts by k-kranich Add k-kranich to your Buddy List
Windows-Spezi

ja, es waren nicht viele Updates bei Windows 7, für Windows 8.1 waren es einige, eines war aber wichtig >Notfall-Update für den Internet Explorer

Update Übersicht von gestern Abend

Paltman
19.08.2015 13:45 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Stamm-Gast

ich finde diese Update Aufteilung von Microsoft nicht gut

man denkt das man fertig ist, dann kommt eine Woche später noch so ein ganzer Schwung
21.08.2015 14:10 itsKlaus is offline Search for Posts by itsKlaus Add itsKlaus to your Buddy List
wiefke
Foren-As

seh ich auch so

22.08.2015 16:03 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Gold Member

Nach Windows 10: Windows 7 und Windows 8.1 sollen jetzt auch mehr Daten sammeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habt ihr das schon gelesen ?

Nach Windows 10: Windows 7 und Windows 8.1 sollen jetzt auch mehr Daten sammeln

klingt für mich sehr nach Click Baiting und Panikmache oder ?
26.08.2015 00:44 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
wiefke
Foren-As

gute Frage

ich hatte diese Updates gar nicht erst installiert

26.08.2015 13:34 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Windows-Spezi

quote:
klingt für mich sehr nach Click Baiting und Panikmache oder ?

das ist wohl so

das einzige was man Microsoft vorwerfen muß ist deren desolate Informationspolitik, wäre die transparenter gäbe es so eine Diskuassion nicht

Paltman
27.08.2015 19:48 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
thunderstrack $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 06.09.2007

der Patchday rollt aus, bei mir stehen 20 Updates an
08.09.2015 20:48 thunderstrack is offline Search for Posts by thunderstrack Add thunderstrack to your Buddy List
wiefke
Foren-As

so viele hatte ich auch, fragwürdige optionale hab ich keine gesehn oder ihr ?

09.09.2015 00:51 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Stamm-Gast

die optionalen kommen auch erst nächste Woche

aber bei mehr als 10 Updates hab schon länger kein gutes Gefühl mehr, auch wenn ich keine Probleme hab
09.09.2015 14:19 itsKlaus is offline Search for Posts by itsKlaus Add itsKlaus to your Buddy List
Gold Member

Update deaktiviert Safedisc unter Windows Vista bis 8 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

beim Patchday war auch das Update KB3086255 dabei

das Update deaktiviert jetzt unter Windows und auch 8.1 den Dienst für die secdrv.sys im Autostart und damit die Unterstützung für den bei älteren Spielen weit verbreiteten Safedisc-Kopierschutz, wie schon bei Windows 10.

d.h. für uns diese älteren Spiele können dann nicht mehr genutzt werden !

Quelle
10.09.2015 00:51 couchplaner is offline Search for Posts by couchplaner Add couchplaner to your Buddy List
Domfriend $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 14.10.2011
Herkunft: Köln

na ja, das Microsoft diese verkappten Rootkits aus dem System wirft ist nachvollziehbar

der Punkt ist aber: das Microsoft uns mal wieder nicht informiert und ich möchte verdammt nochmal informiert werden, bevor mich Microsoft vor vollendete Tatsachen stellt böse

10.09.2015 20:07 Domfriend is offline Search for Posts by Domfriend Add Domfriend to your Buddy List
Windows-Spezi

im Prinzip seh ich das genauso

Microsoft kriegt es einfach nicht gebacken die Leute zu informieren

über jeden sch... wird getwittert und sei es nur wenn da einer in Redmond einen Furz läßt, aber so etwas wichtiges fällt hinten runter

Paltman
11.09.2015 01:02 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Pages (22): « first ... « previous 13 14 [15] 16 17 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Microsoft Patchday: Probleme und News

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2022 PC-Experience.de