PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » Chieftec Netzteil, Elkos sind undicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Chieftec Netzteil, Elkos sind undicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
namarra $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 23.04.2011

Chieftec Netzteil, Elkos sind undicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

grüß euch

im Gehäuse meiner Sister steckt ein Chieftec Netzteil wo sich Elkos auflösen und auslaufen

das Gehäuse ist ein gutes Cooler mster CP 690 II, es lohnt also ein neues Netzteil einzubaun

ich hab das Gehäuse zerlegt und gründlich gereinigt, jetzt wollte ich ein be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 bestellen, wäre das ok ?
28.06.2015 15:28 namarra is offline Search for Posts by namarra Add namarra to your Buddy List
Vinyard $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 27.06.2003
Herkunft: Bremerhaven

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
das be quiet ist auf jeden Fall ok, aber so richtig beurteilen kann man das natürlich erst wenn man die restliche Hardware des Rechners kennt
28.06.2015 18:32 Vinyard is offline Search for Posts by Vinyard Add Vinyard to your Buddy List
Stamm-Gast

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das ist ein Intel System mit H87 Chipsatz und interner Grafik, also ohne separate Grafikkarte

zwei Laufwerke und Kleinkram
29.06.2015 16:45 namarra is offline Search for Posts by namarra Add namarra to your Buddy List
Vinyard $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 27.06.2003
Herkunft: Bremerhaven

dann paßt das neue Netzteil zu 100%

achte drauf das du die Elko Sauce restlos entfernst, sonst stinkt die Kiste später ohne ende Augenzwinkern
30.06.2015 00:43 Vinyard is offline Search for Posts by Vinyard Add Vinyard to your Buddy List
Stamm-Gast

der Rechner ist schon pikobello sauber und das Netzteil bestellt

ich meld mich wieder fröhlich

danke
02.07.2015 12:05 namarra is offline Search for Posts by namarra Add namarra to your Buddy List
Kocklox $posts[username] is a male
Lüfter-Spezi

Registration Date: 31.01.2009
Herkunft: Tübingen

klingt nach einem weiteren gelösten Problem

wie alt war das Chieftec Netzteil eigentlich ?
08.07.2015 17:53 Kocklox is offline Search for Posts by Kocklox Add Kocklox to your Buddy List
Stamm-Gast

quote:
wie alt war das Chieftec Netzteil eigentlich ?

so knappe 4 Jahre etwa, ganz genau kann ich das nicht mehr sagen
09.07.2015 00:55 namarra is offline Search for Posts by namarra Add namarra to your Buddy List
k-kranich $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 10.07.2015

hallo
die Sache mit den geplatzten Elkos scheint bei Chieftec ein Problem zu sein, ich mußte zwei Netzteile austauschen, eines war 4 Jahre alt, das andere knapp über die Garantie hinaus
10.07.2015 19:34 k-kranich is offline Search for Posts by k-kranich Add k-kranich to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, außerdem kann das bei jedem Hersteller passieren

länger als 3 bis 4 Jahre sollte man Netzteile eh nicht verwenden, es sei denn die haben besonders lange Garantiezeiten wie z.B. Seasonic

11.07.2015 14:09 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
neu im Forum

ja gut ok, aber auffällig ist das schon
12.07.2015 14:38 k-kranich is offline Search for Posts by k-kranich Add k-kranich to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

mag sein, für sowas muß man aber die Stückzahlen wissen die davon wirklich betroffen sind und die kennst weder du noch ich

13.07.2015 16:49 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
neu im Forum

das ist natürlich richtig
15.07.2015 16:05 k-kranich is offline Search for Posts by k-kranich Add k-kranich to your Buddy List
Kocklox $posts[username] is a male
Lüfter-Spezi

Registration Date: 31.01.2009
Herkunft: Tübingen

quote:
länger als 3 bis 4 Jahre sollte man Netzteile eh nicht verwenden, es sei denn die haben besonders lange Garantiezeiten wie z.B. Seasonic

deswegen hatte ich gefragt

und ja, das trifft zu und ist auch meine Erfahrung, besonders bei Budget Netzteilen
19.07.2015 16:02 Kocklox is offline Search for Posts by Kocklox Add Kocklox to your Buddy List
Stamm-Gast

da is er wieder großes Grinsen

das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 läuft, alles gut und viel leiser als vorher

ich sage nochmal Danke und wünsche noch einen etwas weniger schwülen Restsonntag juhu
16.08.2015 14:43 namarra is offline Search for Posts by namarra Add namarra to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

sehr schön

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

17.08.2015 13:52 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » Chieftec Netzteil, Elkos sind undicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de