PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aviator
neu im Forum


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14

Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht habt ihr ja einen guten Hinweis der mich weiterbringt.
Ich habe folgendes Problem : beim Drucken und Kopieren mit dem Epson Stylus Office BX625FWD gibt es immer Querstreifen.
Alle Hilfethemen zu diesem Thema beziehen sich auf eingetrocknete Tinte oder wenn er eben nicht druckt. Bei mir druckt er zu viel, nicht zu wenig .... verwirrt
Die Streifen sind in gleichem Abstand zueinander.
Sachen wie Düsentest und Druckmuster hatte ich bereits mehrmals laufen lassen, ohne Erfolg.
Es sind nur Original Patronen in dem Gerät und es wird Tintenstrahlpapier verwendet.
Wo kann hier der Wurm stecken ?

Danke für gute Tipps
Steffen
15.07.2015 15:41 Aviator ist offline E-Mail an Aviator senden Beiträge von Aviator suchen Nehmen Sie Aviator in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da fehlen aber noch einige wichtige Infos >

an welcher Schnittstelle läuft der Drucker ?

welches Betriebssystem ?

der letzte Treiber von Epson stammt aus 2012, das wäre für Windows 8 bzw. 8.1 schon mal sehr übel

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
15.07.2015 17:04 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Aviator
neu im Forum


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Aviator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kessler-zwo
hallo


da fehlen aber noch einige wichtige Infos >
Sorry, und ich dachte ich hätte alle Informationen angegeben.

an welcher Schnittstelle läuft der Drucker ?
Übers Netzwerk, angeschlossen an eine FritzBox 6340

welches Betriebssystem ?
Win 8.1 64 Bit Version

der letzte Treiber von Epson stammt aus 2012, das wäre für Windows 8 bzw. 8.1 schon mal sehr übel
Treiber hatte ich auch schon deinstalliert und dann von der Epson Homepage neu installiert

Oh je ....
Aber bis vor einer Woche lief das Ganze ja problemlos.

Gruß
Steffen
15.07.2015 17:29 Aviator ist offline E-Mail an Aviator senden Beiträge von Aviator suchen Nehmen Sie Aviator in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber bis vor einer Woche lief das Ganze ja problemlos


ich hatte bis gestern auch keine Zahnschmerzen

teste den Drucker an USB, aber an USB 2.0 und ausschließlich an einem Mainboard Port

was du ebenso prüfen solltest, ob der Drucker auf die Deaktivierung von XPS reagiert

-> warum und wieso kannst du hier nachlesen

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
15.07.2015 18:14 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Aviator
neu im Forum


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Aviator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich habe nun mal die Hinweise umgesetzt :
Drucker ist jetzt lokal über USB 2.0 am Mainboard angeschlossen
und den XPS habe ich über die Systemsteuerung entfernt.
Das brachte aber leider keine Abhilfe.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten ?

Gruß
Steffen
16.07.2015 09:26 Aviator ist offline E-Mail an Aviator senden Beiträge von Aviator suchen Nehmen Sie Aviator in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann liegt das Problem in der Mechanik/Elektronik des Druckers selbst und das heißt für dich: Kontakt zu Epson oder einem preisgünstigen Reparateur

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
16.07.2015 12:15 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Aviator
neu im Forum


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Aviator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke eine Reparatur ist da nicht sinnvoll, bzw. einfach zu teuer.
Dann wird es wohl ein neuer werden.

Vielen Dank
Steffen

kann dann geschlossen werden ...
17.07.2015 12:45 Aviator ist offline E-Mail an Aviator senden Beiträge von Aviator suchen Nehmen Sie Aviator in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken kessler-zwo und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.07.2015 15:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Querstreifen beim Epson Stylus BX625FWD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de