PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Helfer,

an meinem alten, nur noch offline für Video u. Fotobearbeitung verwendeten XP Desktop PC werden plötzlich im Arbeitsplatz das DVD-Laufwerk und der DVD-Brenner nicht mehr erkannt und natürlich auch nicht mehr aufgeführt. Strom liegt an. Die Schubladen lassen sich per Knopfdruck öffnen und schließen. Mit jeweils eingelegter CD/DVD tut sich gar nichts. Ich kann natürlich ohne Laufwerk auch keine Treiber neu installieren. Kurz online über den Geräte-Manager habe ich eine Treiberaktualisierung vorgenommen. Es gab keine. Können beide Laufwerke schlagartig defekt werden? Ich bin ratlos.
Weiß jemand einen erfolgreichen Rat?

Gruß hobico
16.06.2015 13:42 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hobico,

kennst Du unsere hervorragende Suchfunktion ?
16.06.2015 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe Hamburger, ich kenne die tolle Suchfunktion, habe auch versucht, darüber eine Antwort zu finden. Aber erfolglos. Deswegen dieser Weg. Aber wir können das Thema abhaken. Ich habe über Google die Lösung gefunden. Der Fehler lag in der Registry.

Danke und Gruß nach Hamburg.

hobico
16.06.2015 21:37 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Weg über Google hättest du dir sparen können, in dem Artikel den JT verlinkt hat steht die Lösung
17.06.2015 00:27 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das hätte ich. Bei Google wurde ich schneller fündig. Vielleicht hab ich mich in Eurer Suchversion auch etwas blöd angestellt. Egal, Problem ist behoben, Thema kann geschlossen werden.

Danke nochmal und Grüße nach Hamburg.
17.06.2015 12:32 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest dir grundsätzlich unsere Artikel und Tutorials bookmarken, damit bist du auch ohne ausgefeilte Suchtechnik schon zu mindestens 50 % am Ziel


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.06.2015 13:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de