PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Kühlung : » Noctua Kühler NH-U12S, Lüfter schnarrt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Noctua Kühler NH-U12S, Lüfter schnarrt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
blented $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 14.11.2012
Herkunft: Düsseldorf, Benrath

Noctua Kühler NH-U12S, Lüfter schnarrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
seit drei Tagen hab ich auf einem ASUS Z97-Pro Gamer den Noctua Kühler am laufen und hab eigenartige schnarrende Geräusche

kann das wirklich der Lüfter selbst sein? ich dachte die wären so gut nenedu
12.05.2015 14:46 blented is offline Search for Posts by blented Add blented to your Buddy List
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn das Lüfterlager defekt ist, könnte sowas sein

schau dir mal vorher genau an, ob du den Lüfter wirklich richtig auf dem Kühlkörper verhakt hast

ich hab es schon so oft erlebt, dass der Lüfter nur an einem Haken richtig hängt und dann schleudert das Teil herum und macht undeinierbare Geräusche
13.05.2015 01:00 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Junior-Mitglied

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

verfluchte Axt, die eine Halteklammer des Lüfters hatte sich gelöst, wahrscheinlich hatte ich die nicht richtig eingehängt

na ja, das Schnarren ist weg und ich bedanke mich oki
14.05.2015 13:58 blented is offline Search for Posts by blented Add blented to your Buddy List
Gold Member

kleine Ursache, große Wirkung

wer kennt das nicht Augenzwinkern
15.05.2015 18:57 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Junior-Mitglied

ja so ist das wohl, mich ärgert nur das ausgerechnet mir sowas dämliches passiert, ich bin eigentlich ein akkurater Schrauber
16.05.2015 22:33 blented is offline Search for Posts by blented Add blented to your Buddy List
Gold Member

das kann jedem passieren, wichtig ist doch das nichts kaputt ist
17.05.2015 00:25 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
Junior-Mitglied

sicher, na ja was solls

danke für die Hilfe und eure Zeit
18.05.2015 13:40 blented is offline Search for Posts by blented Add blented to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

okidoki

wir danken tunerkarl und heften das Thema ab

-closed-

Athena

19.05.2015 18:22 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Kühlung : » Noctua Kühler NH-U12S, Lüfter schnarrt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de