Nach Installation AppData\Local\Temp\......Log.iniis Lost |
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
|
|
Nach Installation AppData\Local\Temp\......Log.iniis Lost |
|
Guten Morgen und ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich habe mir nach Jahren mal wieder ein neues System zusammen gestellt, bestehend aus (unter Anderem) : Asus Z97 Pro, Intel Core i7-4790K, Samsung 850 PRO SSD 512 GB.
Installiert habe ich Win 7 Pro 64 Bit, was auch ohne Probleme und recht Flott funktioniert. Dann alle benötigten Treiber von CD für's Board, sowie Service Pack und Updates installiert.
Bis hierhin ist auch alles ok, doch wenn ich einen 2ten Benutzer anlege und das System neu starte, erscheind folgende Meldung: AppData\Local\Temp\......Log.iniis Lost.
Also noch mal neu installiert, diesmal mit den "aktuellen" Treibern von der ASUS Website.
Den 2ten Benutzer angelegt und wieder die Fehlermeldung, schon komisch.
Nach ein paar Minuten googlen habe ich dann folgende Lösung gefunden:
Systemsteuerung öffnen, dort in System und Sicherheit gehen, dann unter Verwaltung die Aufgabensteuerung auswählen. Dort in Aufgabenplanungsbibliotek ASUS auswählen und dort den " i-setup" Task löschen und fertig.
Das habe ich dann auch so gemacht und die Fehlermeldungen erscheinen nicht mehr.
Jetzt meine Frage. Ist das empfehlenswert, oder können durch diesen Eingriff andere, bzw. weitere Probleme entstehen?
Vielleicht hatte ja jemand von Euch auch das Problem und ne bessere Lösung?
Über Antworten, oder Tipps würde ich mich freuen.
Beste Grüße und nen schönes Wochenende.
Neubi1964
|
|
07.02.2015 04:11 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
hallo
ich würde von Asus grundsätzlich außer den Treibern keine weiteren Tools oder utilities installieren wie z.B. A.I. Suite, Home Cloud, PC Diagnostics Utility, Turbo LAN, ASUS Probe II und wie sie alle heißen. Die machen nur System Terror und manipulieren wichtige Windows Dateien !
und wenn wir schon dabei sind, lass die Finger von Samsung Magician Tool, warum und wieso kannst du hier
nachlesen
__________________ MfG
SB
|
|
07.02.2015 14:05 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Hallo strikeback.
Danke für die Antwort, aber ich habe ja nur die Chipsatz-, Intel-LAN-, USB 3.0- u. Soundtreiber installiert. Trotzdem trat dieses Problem auf!
Meine Frage war aber, ob ich den "asus i-setup Task" einfach löschen kann, nicht, dass es dadurch irgenwann Probleme gibt!
Das mit dem Samsung-Tool habe ich mehrfach durchgelesen und beherzigt, aber warum steht in dem Praxistest: • Samsung Magician Tool ->muß installiert werden?
Egal, ich werde noch mal neu installieren und das SSD Tutorial nach und nach durchgehen.
Beste Grüße
Neubi1964
|
|
08.02.2015 00:40 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
was du installiert hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich sitz ja nicht daneben
darum meine Warnung vor den Asus Tools
und wenn du den Asus Task in der Aufgabenplanung löscht, mußt du das System halt mal einige Tage beobachten ob sich Auswirkungen zeigen
und wenn du unsicher bist, nicht immer gleich alles löschen, sondern erst mal deaktivieren
Zitat: |
Das mit dem Samsung-Tool habe ich mehrfach durchgelesen und beherzigt, aber warum steht in dem Praxistest: • Samsung Magician Tool ->muß installiert werden? |
|
lies den Artikel noch mal im richtigen Kontext, es geht u.a. auch darum, dass man gute Tools nicht installieren muß damit sie etwas bewirken
__________________ MfG
SB
|
|
08.02.2015 13:38 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Hallo strikeback,
ich hatte doch das hier geschrieben ( aber ich habe ja nur die Chipsatz-, Intel-LAN-, USB 3.0- u. Soundtreiber installiert).
Asus Tools waren nicht dabei, aber egal, ich werde in den nächsten Tagen, unter Berücksichtigung der Tipps von PC-E, neu installieren und berichten.
Besten Dank erst mal.
Neubi1964
|
|
10.02.2015 01:17 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
das hattest du doch schon alles geschrieben ?
installierst du jetzt zum dritten mal neu ?
außerdem ist deine Treiberauswahl für ein Z97 System fehlerhaft, du brauchst wesentlich mehr als nur die 4 von dir erwähnten Treiber
Klick mal in meine Signatur, dann siehst du was ich meine
__________________ aktuelle Treiber
|
|
10.02.2015 01:47 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Hallo Peschel,
ja, werde ich wohl müssen, da nach der 2ten Installation immer noch dieser Fehler aufgetreten ist.
Bei meiner aufgeführten Treiberauswahl hatte ich das z.B. vergessen, sorry.
Ich habe natürlich alle notwendigen Treiber installiert, trotzdem danke für den Tipp ;-).
Beste Grüße
Neubi1964
|
|
10.02.2015 22:20 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
hier bei Asus
steht die Lösung
das ist auch kein richtiges Problem sondern eine falsche Zuordnung bei der Aufgabenplanung, also Pippifax
aber du kannst natürlich auch noch ein drittes oder viertes mal installieren, dann wirst du wieder die Warnung bekommen
__________________ aktuelle Treiber
|
|
11.02.2015 01:06 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
...zu früh gefreut, NVIDIA Treiber machen Probleme! |
|
Sorry, dass ich noch mal nerve.
Bis jetzt funktioniert alles prima, doch wenn ich die aktuellen, auch ältere Treiber für meine Graka ( GeForce 8800 Gts, ich weiß, ist nicht mehr die Aktuellste) installiere und den Rechner neu starten möchte,zeigt mir das Board den Checkpoint 05 (System is entering S5 sleep state) an!?!
Habe in der Software, sowie im Bios nach helfenden Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
Hat wer von Euch ne Idee?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
Beste Grüße
Neubi 1964
@Athena, warum hast Du denn meine Screenshots vom letzten, gelösten Problem entfernt, war da was nicht OK?
Mein aktuelles System:
Asus Z97 Pro, Intel Core i7-4790K, Corsair Dominator Platinum Series DDR3-2400, CL11 - 16 GB Kit,
Samsung SSD 850 Pro 512 GB, Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 2 TB, Seasonic X-850 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 850 Watt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neubi1964: 19.02.2015 23:13.
|
|
19.02.2015 23:00 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
Problem Threads zusammengefügt
Zitat: |
warum hast Du denn meine Screenshots vom letzten, gelösten Problem entfernt, war da was nicht OK? |
|
wenn ein Thema erledigt ist, entfernen wir normalerweise persönliche Screenshots, die nicht unmittelbar zur Lösung beitragen
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
20.02.2015 00:36 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
Zitat: |
Bis jetzt funktioniert alles prima, doch wenn ich die aktuellen, auch ältere Treiber für meine Graka ( GeForce 8800 Gts, ich weiß, ist nicht mehr die Aktuellste) installiere und den Rechner neu starten möchte,zeigt mir das Board den Checkpoint 05 (System is entering S5 sleep state) an!?! |
|
wo zeigt dir das Board das an ? und wie lautet die Meldung ganz exakt, am besten genau abschreiben
__________________ aktuelle Treiber
|
|
20.02.2015 13:45 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Asus Z97-Pro System geht in S5 Schlafzustand |
|
Hallo Peschel.
Auf dem Board befindet sich ein so genanntes Q-Code LED (roter Pfeil).
Die Meldung 05 laut Handbuch bedeutet: System geht in S5 Schlafzustand (Code 05: System is entering S5 sleep state).
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wie oder was man da eistellen kann, sollte.
|
|
20.02.2015 15:17 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
ACPI S5 ist der Zustand, den der PC hat, wenn man "poweroff" schaltet und die LED kriegst du bei geschlossenem Rechner doch garnicht zu sehen
was genau ist denn jetzt die technische Einschränkung die dich stört ?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
20.02.2015 18:43 |
|
|
Neubi1964
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Danke Peschel,
noch kann ich drauf schauen, da ich neue Teile für meine Wakü bestellt habe und der Rechner links offen ist.
Die technische Einschränkung ist die, dass wenn man über Windows Logo neu starten klickt, der Rechner nicht neu startet,
sondern in diesen Modus (S5 Schlafzustand) geht.
Dann muss ich die Power Taste so lange drücken, bis er ausgeht und kann dann erst wieder über die Powertaste starten!
Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Ich werde mal an den Asus Support schreiben, oder dort anrufen, vielleicht haben die ja mal nen Tipp!?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neubi1964: 20.02.2015 23:00.
|
|
20.02.2015 22:54 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
da stellt sich mir die Frage wer oder was hat denn S5 aktiviert, diese Einstellungen sind ab Werk fast nie aktiv
dann frag mal Asus
__________________ aktuelle Treiber
|
|
21.02.2015 00:16 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
das hört sich schon besser an
denk dran dass du die Samsung Magician Software nach Gebrauch direkt wieder deinstallierst !
__________________ aktuelle Treiber
|
|
21.02.2015 20:07 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
na ja gut, die Samsung Firmware und die SSD selbst hat damit ja nichts weiter zu tun, entscheidend dürfte das Mainboard Bios gewesen sein
außerdem wurde die Firmware für die 850 Pro inzwischen zurückgezogen !
__________________ MfG
SB
|
|
23.02.2015 15:04 |
|
|
|